News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

SSD in XPS15 einbauen.

Started by Meister__Lampe, March 20, 2011, 14:28:50

Previous topic - Next topic

Rene the user

Quote from: alexdausa on March 21, 2011, 18:23:25
Oder so geht es auch. ;) Aber nicht selbständig was machen sondern erst anrufen um sicher zu gehen. Und am besten mehrere Techniker ausprobieren. Ob Optimus mit 3D FHD Display funktioniert waren sich auch nicht alle einig und am Ende ging es nicht.

Ja zu der Gruppe gehör ich leider auch, aber ich brauch auch ne FHD Auflösung sonst kann ich nicht arbeiten...

alexdausa

Naja habe eine neue Konfig ;)

Vorwort: Bestellung Telefonisch gemacht. LoJack entfernt stattdessen N6230, DVBT, 1 Jahr Unfallschutz geschenkt bekommen.

Konfig:

Design

Silber Anodized Aluminum Abdeckung

Prozessor

Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

Wiederherstellungs DVD
Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD

Microsoft Office Paket
Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch

Reperatur Service
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice

Unfallschutz

1 Jahr Unfallschutz

DataSafe
DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr

Virenschutz
Ohne Sicherheit/Virenschutz (Keine Ahnung warum, ich hoffe jedoch das McAffee trotzdem dabei ist, da es ja in jedem System zur Zeit ist.)

Display

44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

Grafikkarte
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte

Arbeitsspeicher
4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

Laufwerk
8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)

Festplatte
640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Wireless Anbindung

Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)

Akku

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh

Tastatur

Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)

Mobiles Breitband
Mobiles Breitband nicht inklusive

DVB-T

Internal DVB-T TvTuner

e-Value Code
N02X7M06

Zubehör

XPS L702x Order - Germany

German Documentation

Datasafe Local 2.3 Basic

XPS L702x Resource DVD

150W AC Adaptor

1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC

European 250V Power Cord


Preis: 959,60Eur.
Status: In Bearbeitung
vorraussichtliches Lieferdatum: 20.04.2011
tatsächliches Lieferdatum: XX.XX.XXXX


Falls du dich für ein XPS 17 entscheiden solltest dann nimm diese Konfig :P

Rene the user

naja, ich hab ja dein wunsch notebook, nur ich denke ich werd es nun stornieren, irgendwie wollte ich schon optimus haben.

hoffe der auftrag kann noch während der produktion geändert werden. weil nochmal 4 wochen warten und ich lauf vor die wand

was bringt mir optimus?

lohnt sich der einschnitt im bezug auf die auflösung?

alexdausa

Optimus verdoppelt ungefähr deine Akkulaufzeit... mehr auch nicht...
Ich will kein FHD Display, du schon ;D
Geändert werden kann der nicht. Du musst neubestellen aber nur noch 2 Wochen warten. (Bereits meine 3. XPS 17 bestellung)
Ob du Optimus wirklich brauchst musst du selber wissen.

Rene the user

Quote from: alexdausa on March 21, 2011, 18:50:57
Optimus verdoppelt ungefähr deine Akkulaufzeit... mehr auch nicht...
Ich will kein FHD Display, du schon ;D
Geändert werden kann der nicht. Du musst neubestellen aber nur noch 2 Wochen warten. (Bereits meine 3. XPS 17 bestellung)
Ob du Optimus wirklich brauchst musst du selber wissen.

naja ich hab 3jahre eine fhd auflösung genutzt. die akku laufzeit ist mir eigentlich egal, die frage ist nur...ist die grafikkarte bzw. das gerät laut oder leise, wenn ich arbeite, will ich nicht die kühlung für die grafikkarte hören.

alexdausa

Das ist schon ein anderes ding. Allerdings glaube ich nicht das die Grafikkarte gekühlt werden muss wenn sie nicht arbeitet?

Rene the user

Quote from: Rene the user on March 21, 2011, 18:55:07
Quote from: alexdausa on March 21, 2011, 18:50:57
Optimus verdoppelt ungefähr deine Akkulaufzeit... mehr auch nicht...
Ich will kein FHD Display, du schon ;D
Geändert werden kann der nicht. Du musst neubestellen aber nur noch 2 Wochen warten. (Bereits meine 3. XPS 17 bestellung)
Ob du Optimus wirklich brauchst musst du selber wissen.

naja ich hab 3jahre eine fhd auflösung genutzt. die akku laufzeit ist mir eigentlich egal, die frage ist nur...ist die grafikkarte bzw. das gerät laut oder leise, wenn ich arbeite, will ich nicht die kühlung für die grafikkarte hören.

morgen soll mein Gerät die Produktion verlassen, denke mal dann kommt es irgendwann am 30.3 an und dann test ich das teil mal, ob es mir so genügt, oder ob ich im office Betrieb lieber die integrierte Grafikkarte aufgrund der Lautstärke hätte.

Ich hoffe nicht, dass dies Gerät die Lautstärke eines Schenker Clevo Barebones hat - sonst krieg ich die Krise. Mir gehts halt primär um die Lautstärke, ich hat das Schenker p701 einen Tag hier, habs ne Std getestet und sofort wieder eingepackt. Es war so laut, dass ich kaum noch den Fernseher hörte und Kopfschmerzen bekam.

alexdausa

Soo laut sollte es nicht sein. Es sollte im office betrieb gelegentlich einmal durchlüften und dann herrscht stille. Einer hat mal gesagt das es im normalzustand nicht zu hören ist aber beim Spielen wird er lauter. Wenn man dann aber die super sound boxen an macht dann hört man die nciht mehr ;D

Rene the user

Quote from: alexdausa on March 21, 2011, 19:11:02
Soo laut sollte es nicht sein. Es sollte im office betrieb gelegentlich einmal durchlüften und dann herrscht stille. Einer hat mal gesagt das es im normalzustand nicht zu hören ist aber beim Spielen wird er lauter. Wenn man dann aber die super sound boxen an macht dann hört man die nciht mehr ;D

das klingt gut... beim schenker hat ich nur win 7 aufgespielt, das hat mir schon gereicht...zocken tu ich selten außer mal sowas wie die gilde1,2 und fifa, fussball manager... das dürfte reichen ;)

danke für die infos alex.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview