News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sandy Bridge XPS 17 mit B2 Sandy Bridge bug ?!

Started by alexdausa, March 17, 2011, 18:19:01

Previous topic - Next topic

alexdausa

Da schon mehrere Leute in Foren gepostet haben das sie ihr XPS 17 erhalten haben und ein B2 Sandy Bridge haben möchte ich hier mal einen Thread öffnen und die Leute warnen die jetzt noch bestellen. Die sollen sich deutlich am Telefon oder im Chat Informieren! Und auch an die Moderatoren ! Kann jemand Offiziellen Kontakt mit Dell aufnehmen und nach dem SB-B2 Bug fragen ?!

joker0222

Ja es wäre nicht schlecht, wenn jemand von der Redaktion versucht eine offizielle Stellungnahme oder sowas einzuholen.
Übrigens hier wurde von einem Dell-Offiziellen versichert, dass das XPS17 mit dem fehlerbereinigten Chipsatz ausgeliefert wird: http://en.community.dell.com/dell-blogs/Direct2Dell/b/direct2dell/archive/2011/03/01/latest-on-the-intel-chipset-issue.aspx

Ggf. ist es auch keine schlechte Idee dort zu posten, wenn man betroffen ist.

alexdausa

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/632117/Intel-liefert-defekte-Sandy-BridgeChips-wieder-aus

Defekte Chips wieder in Produktion

Allerdings, und das wird einige Computerkäufer verunsichern, wird Intel auf Drängen der PC-Hersteller den Verkaufsstopp für seine bereits gefertigten, fehlerhaften Chipsets lockern. Die problematischen Chips würden aber nur in solchen Systemen verbaut, bei denen der Fehler nicht auftrete, versprach Intel. Der Hersteller will seine Partnerfirmen diesbezüglich in die Pflicht nehmen. Bei den großen Herstellern wie HP und Dell stehen viele Bänder still, weil die Teile fehlen.

joker0222

Schön und gut, aber Dell hat ja ausdrücklich erklärt, dass die neuen XPS mit dem fehlerfreien Chipsatz ausgeliefert werden, sie also nicht zu denjenigen Herstellern gehören, die noch die alten B2 Boards verbauen. Jedenfalls was die XPS Serie angeht.

alexdausa

Ich habe aber schon screens gesehen wo das B2 Stepping verbaut ist und die Geschäftsleitung hat auch geschrieben das sie es auch verbaut haben ! Falls man betroffen ist kommt ein Partner-Techniker vorbei und tauscht es gegen ein B3 Stepping aus !

BoeHmaN

Auf jeden Fall eine wertvolle Info! Werde dann mal vorerst vom Kauf eines XPS17 abesehehn (bis User hoffentlich vermehrt melden, dass keine B2 mehr verbaut sind)  :-\
Gerade da das XPS17 einen weiteren Festplattenplatz hat, finde ich das absolut unvertretbar!
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

alexdausa

Habe eine Mail vom Geschäftsführer und er hat gesagt das die Boards dann umgetauscht werden falls man vom B2 Stepping betroffen ist.

Yriel

Laut eines user in einem anderen Forum zeigt CPU-Z nach BIOS update B3 an.
Kann das mal jemand mit den anderen tools testen?

alexdausa

Das wollte ich auch eben schreiben Yriel
Im XPS Forum haben sich mehrere dazu geäußert. Die haben mehrere Tools getestet und alle das BIOS update gemacht und angeblich war es dann B3... Tachomanipulation? Oder echt B3? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Yriel

#9
Also bei manchen zeigt es nach dem update B3 bei manchen immer noch B2 an.
Im XPS 17 ist also ein B3 chip alles im grünen Bereich  8)
Keine Manipulation manche hatten Glück andere Pech. Ich denke Dell tauscht die B2 boards aus.


Rene the user

Ich warte seit 3 Wochen auf mein XPS17 - die Frage, welche ich mir dann stelle, woran identifiziere ich den B2 Chipsatz? Am Mittwoch hat mir nur ein Dell Mitarbeiter gesagt, dass das LoJack Problem behoben sei und mein System vergangene Woche in Produktion geht, leider ist das nicht passiert.

alexdausa

deiner geht diese woche in produktion
es gibt ein Gygabite tool bei chip.de oder sonst wo zu downloaden... da kannste nen check durchlaufen lassen.
(aber erst den Dell Bios update ausführen!)

fraja

hallo , also ich habe meinen am 23.2 .2011 bestellt meiner ist nun in  produktion mal schauen wie lange s noch dauert und ob es ein B2 oder B3 ist . es istnur schade das es damals in der online konfiguration kein bluethoot wireless karte zu wählen war . wie kann ich das günstig nachrüsten ?

alexdausa

eine karte kaufen und einbauen.
schau mal bei conrad.
w-lan karten mit bluetooth

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview