News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook

Started by Redaktion, March 08, 2011, 08:42:03

Previous topic - Next topic

Stefan69


BoeHmaN

Quote from: coyut on April 29, 2011, 08:57:43
QuoteComment Link   
" does that imply that the 1.5 GB version of the 555M can indeed fit in an XPS 15"
"we are absolutely looking into it."
Connecting dots :)  The idea is marked Under Review for good reason, not the least of which is IdeaStorm community feedback, and we thank you for that. Your fellow customers may be thanking you as well real soon. ;) Stay tuned.
Quelle: http://www.ideastorm.com/ideaView?id=087700000008WfRAAU&sby=DESC

Ich bin zwar sehr skeptisch, dass Dell das macht, weil sie dann mit dem XPS15 eine kostengünstige Alternative zum 14" Alienware hätten, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt  ;)

Ich werde wohl heute mein XPS17 stornieren und entweder noch warten (auf den Notebook-Messias) oder das A501 testen (kann man ja Dank kostenlosem Versand bei Vorkasse ohne Kosten, Dell würde mich 30Eur kosten).
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Herbert

Quote from: BoeHmaN on April 29, 2011, 11:01:32
Ich werde wohl heute mein XPS17 stornieren und entweder noch warten (auf den Notebook-Messias) oder das A501 testen (kann man ja Dank kostenlosem Versand bei Vorkasse ohne Kosten, Dell würde mich 30Eur kosten).

Ich bestell mir jetzt das A501, komme was wolle, und falls es wirklich nicht geht, schick ich es wieder zurück und warte (mal wieder) auf etwas neues.

Was wär denn deine Konfig? Hast du das schon einmal gepostet? Willst du auch eine SSD? Das ist für mich ja auch ein Grund, was gegen den XPS und für denn A501 spricht.
Ach und noch etwas, die Raumtemperatur bei dem Test vom A501 war wirklich 5 Grad höher, als bei dem Test vom XPS 17 und 15... ich denke, das macht auch noch einiges aus.

BoeHmaN

Quote from: BoeHmaN on April 28, 2011, 02:29:12
PS: Meine angepeilte Konfig ist angehangen. Wenn der FHD gut abschneiden würde (und auch gut interpoliert!), wäre der für schlappe 50Eur auch noch im Budget ;) Als HDD hab ich hier eine WD Black 500GB, die ich gerne im Schenker unterbringen würde? Weiß jemand, wie es da mit Garantie des Notebooks aussehen würde?
Eigentlich brauch ich ja kein FHD bei 15"... Dann lieber für 40Eur mehr den Platin-Support ;)
QuoteXMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") HD+ (1600*900) Non-Glare mit LED-Backlight
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i7-2630QM | 2,00 - 2,90GHz 6MB
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 250GB Seagate Momentus 7200.4 SATAII 7200U/Min (ST9250410AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• Platinum-Garantie: 48M. Pickup&Return/Schnellreparatur | 24M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Tastatur DEUTSCH

Ich wollte mal bei Schenker anrufen und fragen, ob:
1) Festplattentausch ohne Garantieverlust möglich wäre (würde die 250er Seagate in ein externes Gehäuse oder mein Zepto verbannen)
2) man Rabatt als Student bekommt, da es leider momentan kein mysn4students gibt
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Gast

vtl. lassen sie die Festplatte ja auch weg, wenn du sagst du hast schon eine und du musst dafür nen paar Euro weniger zahlen?

jak

Quote from: BoeHmaN on April 29, 2011, 11:34:22
Ich wollte mal bei Schenker anrufen und fragen, ob:
1) Festplattentausch ohne Garantieverlust möglich wäre (würde die 250er Seagate in ein externes Gehäuse oder mein Zepto verbannen)
2) man Rabatt als Student bekommt, da es leider momentan kein mysn4students gibt

1) ich hab angefragt wie schwer/leicht der hdd tausch ist (will mir eine ssd einbauen) und es kam als antwort, dass es für jeden laien mit 2 schrauben möglich sei. von einem garantieverlust war nicht die rede, hab aber auch nicht extra gefragt.

2) ja ist möglich. meine konfig von 965,00 € würde mich nun 940,00 € kosten.

bin allerdings immer noch unschlüssig, ob ich nicht das glare display des xps dem lüfter des a501 vorziehen werde

nudlaug

Quote from: FlashBurn on April 29, 2011, 10:08:15
Warte einfach noch was Samsung macht. Ok die werden dann die "alte" (ich habe sie ja auch und mir reicht sie vollkommen aus) GT540M drin, aber vllt bekommen die mal ein vernünftiges Display hin.

Das erhoffe ich mir ehrlich gesagt... auch wenn der letzte Test des Samsung QX412-S01DE Notebook in Bezug auf das Display (wiedereinmal) eine andere Sprache spricht. Und dann müsste ja auch die Auflösung stimmen... viel Hoffnung habe ich da ehrlich gesagt nicht! Aber ich warte einfach mal ab, so eilig habe ich es nicht mit einem Kauf.
Und zur Emissionsdiskussion:
Fakt bzw. Konsens ist sicherlich, dass dies nicht optimal ist. Und wenn Schenker langfristig genug denkt und der Nachfrage der Kunden Sorge trägt (& sich damit nicht auf der momentanen Nachfrage ausruht), dann geben sie die Forderung an Clevo weiter, so schwer kanns ja nicht sein, mal was vernünftiges zu entwickeln.
Das A501 ist sicherlich das kompletteste NB, das es zur Zeit gibt... Nur ich will an diesem auch über die Garantie hinaus Spaß haben und nicht einen vorzeitigen Hitzetod erleben.

Herbert

Eigentlich müsste man dem Schenker-Team mal dieses Thema hier zeigen. ich glaube, so bekommen sie das einmal richtig mit, wie viele Kunden denen verloren gehen, nur wegen einem zu lauten Lüfter.

BoeHmaN

Quote from: Gast on April 29, 2011, 11:45:31
vtl. lassen sie die Festplatte ja auch weg, wenn du sagst du hast schon eine und du musst dafür nen paar Euro weniger zahlen?
Ich glaube, dass du oder sonst jemand das schon vorher vorgeschlagen ha(s)t und ich wollte das auch schon anfragen, aber: ich werde vermutlich die 250er einfach mitnehmen und wie bereits gesagt entweder ins externe Gehäuse packen (hab da atm die ursprüngliche 100GB 5.400er aus meinem Zepto drin) oder in meinem alten NB verbauen (da ist atm die WD Black 500GB drin).
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]


nudlaug

Quote from: Herbert on April 29, 2011, 13:43:40
Eigentlich müsste man dem Schenker-Team mal dieses Thema hier zeigen. ich glaube, so bekommen sie das einmal richtig mit, wie viele Kunden denen verloren gehen, nur wegen einem zu lauten Lüfter.
Quote from: Herbert on April 29, 2011, 14:28:34
so,
bestellung ist raus :D

Wow... du setzt Zeichen!  ;)

Stefan69

Na ja, muss Dir schon recht geben, nudlaug. Allerdings gibtes momentan keine echte Alternative.

Herbert

naja, ich teste es ja theoretisch nur. Ich hab den Schenker-Leuten gesagt, das ich keinen lauten Lüfter gebrauchen kann. Da haben die gesagt, ich soll es testen, und wenn es mir nicht passt, schick ich ihn einfach wieder zurück... also denke, das gibt keine probleme. sonst hätte ich den nicht bestellt... ich berichte euch dann alles über das A501 und sag euch, was er auf mich fürn eindruck macht.

oberpartypeople

und wann kannste mit dem a501 rechnen? hat schenker was zur lieferzeit gesagt?

Stefan69

Quote from: Herbert on April 29, 2011, 16:23:50
naja, ich teste es ja theoretisch nur. Ich hab den Schenker-Leuten gesagt, das ich keinen lauten Lüfter gebrauchen kann. Da haben die gesagt, ich soll es testen, und wenn es mir nicht passt, schick ich ihn einfach wieder zurück... also denke, das gibt keine probleme. sonst hätte ich den nicht bestellt... ich berichte euch dann alles über das A501 und sag euch, was er auf mich fürn eindruck macht.

Das klingt doch mal gut. Das wären dann die ersten subjektiven Infos zur neuen Grafikkarte  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview