News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook

Started by Redaktion, March 08, 2011, 08:42:03

Previous topic - Next topic

FlashBurn

Hat Jemand den neuen Beta Treiber von nVidia zum Laufen bekommen? Wenn ja wie?

Habe mir heute Bioshock 2 bei Steam geholt und es stürzt immer ab. Ich schiebe es jetzt auf die Graka, weil wenn ich die Intel-Graka nehme, bekomme ich ne Warnung das die nicht ausreichend ist und das Spiel instabil sein könnte. Es bleibt dann auch hängen, aber halt später als wenn die nVidia Graka genommen wird.

Stefan69

Welche Treiber-Version hast Du momentan installiert? Und hat der den ich Dir mal gepostet hatte funktioniert?

War damals der hier: http://forums.laptopvideo2go.com/topic/28320-v27051-windows-7vista-64bit-mobile-oem/


FlashBurn

Ich habe die aktuelle von Schenker, ich glaube 266.75. Probiere dann mal den Link aus.

Stefan69

Ah okay. Dann hast das wohl letztens überlesen. Bin mal gespannt ob Du den installieren kannst & wenn ja ob es besser läuft...

FlashBurn

Leider geht auch der Treiber nicht :(

Wenn ich wüsste wo ich die Graka eintragen müsste (weil da leider auch mehrere Sektionen sind wo schon eine oder mehrere GT540M stehen), könnte ich es ja nochmal probieren.

Stefan69

Schade, dass sie (noch) nicht drin ist.

Das ist eigentlich immer in dieser inf-Datei: nvwi.inf

Einfach mit nem Editor öffnen.

Diese Datei muss auch im Schenker-Treiber vorhanden sein. Dann musst Du relativ weit unten schauen & die fehlende Zeile vom Schenker Treiber einfach so in eine neue Zeile des neuen Treibers kopieren...

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt  ;)

FlashBurn

#186
Ich weiß wie das mit der Inf-Datei funktioniert, nur weiß ich nicht in welche Sektion der Inf-Datei ich die Graka von Schenker eintragen soll, aber auf die Idee mit der Inf-Datei der Treiber von Schenker, hätte ich auch selbst kommen können ;)

Edit::

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Die Sektionen waren ja wirklich selbsterklärend.

Habe jetzt den neuen Treiber am Laufen und ich komme zumindest bis ins Menü bei Bioshock 2 (weiter kann ich erst zu Hause probieren, in der Uni ist es weniger toll, wenn mein Laptop mit einmal den Beamer übertönt ;) ).

Stefan69

Okay, aber immerhin hast Du nun den neuen Treiber installieren können.  :)

Bin ich auch mal gespannt ob es generell läuft & sich Optimus auch noch etwas verbessert...

Treiber

Funktioniert mit dem neuen Treiber bei euch dieses blöde Hotkey noch. Ich meine damit die VGA Taste... bei mir leider nicht :(

FlashBurn


Stefan69

Quote from: Treiber on April 14, 2011, 20:09:42
Funktioniert mit dem neuen Treiber bei euch dieses blöde Hotkey noch. Ich meine damit die VGA Taste... bei mir leider nicht :(

Hattest Du den alten Treiber deinstalliert?

Mittlerweile kann man ja die Treiber updaten...

Blainn

#191
hi,
ich schwanke nun auch zwischen deviltech fire dtx und dem schenker a501.
jetzt kann man bei deviltech einen 1600x900 non-glare bildschirm auswählen, finde aber im internet keinen test bzw. nur einen test mit dem 1920 glare bildschirm.

kann mir jemand was zum non-glare display sagen?

Stefan69

Das non-glare gibt es doch auch bei Schenker in 1600x900...

Stefan69

Auf der nvidia Seite gibt es nun einen "offiziellen" Treiber für die Grafikkarte zum Download.

Kann aber nicht sagen ob er wirklich mit dem Notebook funktioniert.

Ees handelt sich um ddabei um die Version: 270.61 WHQL

Kann ja mal wer Bescheid geben ob es nun ohne das Verändern der inf-Datei funktioniert...

FlashBurn

Ich installier gerade und er hat die Graka ohne Modifizierungen (hättest du es einfach mal ausprobiert ;) ) erkannt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview