News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neue "Sandy Bridge" XPS 15 und XPS 17 sind gelistet!

Started by AX-Turbo, February 21, 2011, 13:48:35

Previous topic - Next topic

Boogie-Man

Quote from: BoeHmaN on April 03, 2011, 03:20:24
Mal an alle XPS17-Besitzer, die sich für Optimus und gegen FHD  entschieden haben, also das HD+ Display gekauft haben ;) :

Welches Display habt ihr drin? Hab z.B. vom LGD021D und vom LP173WD1 (Testbericht des L701X hier) gelesen...

Über das LG hab ich schon wahrhafte Horrorgeschichten gehört und gesehen und das LP konnte auch nicht wirklich im Test überzeugen. Daher die Frage, ob immmer noch (eins der) beide(n) Displays verbaut werden/wird. Habe auch schon Usertest des L702X mit HD+ gelesen, die haben aber nicht die Displaybezeichnung erwähnt.

Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich ist mir ein 17" für an die FH mitzunehmen zu sperrig, aber im XPS15 krieg ich keine GT555M. Da ich bei Bedarf von der Steckdose unabhängig sein will, möchte ich kein 3D-FHD ohne Optimus im XPS17 (sooo behindert, dass es kein Pendant zum offensichtlich brillianten FHD des XPS15 für das XPS17 gibt).
Da mir aber Hardware bzw. Leistung (=> Zukunftssicherheit) wichtiger ist, als ein kompaktes Notebook -bin ja auch nicht aus Zucker gemacht-, habe ich mir jetzt ein XPS17 mit i7 und GT555M und HD+ (für 988Eur inkl. Versand!!!) bestellt. Das bereits (zweimal) bestellte XPS15 wird storniert und die bereits getätigte Zahlung umgebucht.
Das einzige, was mir jetzt noch wirklich Kopfzerbrechen bereitet, ist das HD+ Display des XPS17, wobei das FHD ja auch nur ein W-LED wäre (hat natürlich mehr DPI und daher ein schärferes Bild)... Also ich möchte keine Umstimmungsversuche für FHD (und keine Eigenumbauten, da ich nicht aus Langeweile 3 Jahre VOS dazu genommen habe) lesen, da ich definitiv Optimus möchte, sondern (hoffentlich gute) Erfahrungen mit dem HD+ lesen  ;)


ich hab wohl das selbe Display wie in deinem video. es ist gefühlt zwar weit nicht so schlimm aber mit spielen die dunkel sind und nicht von mittigem davorsitzen sind die ecken schon etwas schwarz oder so matt... aber es geht...

Andrey

Systemwiederherstellung geht aus Recovery Partition??? Oder nur aus DVD?

BoeHmaN

Mehr Erfahrungen mit dem Display? Ich muss nämlich ggf. morgen in der Früh bei Dell anrufen und das XPS15 (mit FHD-Display :'( ) stornieren.
Grrr, so ärgerlich! Entweder ein tolles Display (wobei ich eigentlich auch keine 1080p im 15" brauch) oder starke Hardware  >:(
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

alexdausa

Schau mal im XPS Forum an.
Die meisten sind voll zufrieden solange die keine Videobearbeitungen machen müssen. ;D

BoeHmaN

Quote from: Peddah on April 03, 2011, 11:19:58
Hat eigentlich schon jemand eine Lösung für GTA IV.. ?
Zufällig gerade darauf gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=gAufrSf-uQQ
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Peddah

Quote from: BoeHmaN on April 03, 2011, 19:01:03
Quote from: Peddah on April 03, 2011, 11:19:58
Hat eigentlich schon jemand eine Lösung für GTA IV.. ?
Zufällig gerade darauf gestoßen: LINK STEHT HIER

Schon versucht.. Hat nicht geholfen.. Das Spiel startet dann auch nicht mehr :(

Ich habe schon diese Lösung probiert:

xps-forum
.de
/index.php?page=Thread&threadID=20707


Nun kann ich zwar die Grafik hochstellen, aber die Welt lädt immer noch nicht richtig, das Spiel ruckelt ausserdem immer kurz und Stark.. Dann wieder flüssig... Und die Menschen und Autos sind wegen der nicht geladenen Welt auch immer noch in der Luft..

Verzweiflung pur...  :-[

alexdausa


Peddah

Windows 7 - Geräte Manager habe ich benutzt... Auf Aktualisierungen geprüft.. doch leider noch keine -Updates ! Den Treiber vom 27.03 der auf der Dell Seite bereitstand hab ich auch schon länger insttalliert.

alexdausa

Ich meine den Treiber von nVidia... der ist hier auch irgendwo auf Notebookcheck zu finden...

Boogie-Man

es gibt einen beta treiber für die GT 555M auf der nVidia HP

hat den schon jemand ausprobiert?

alexdausa

Im XPS Forum haben den einige Ausprobiert und bei denen liefen dann auch die meisten Spiele wieder.

Roman91

was von nvidia grafiktreiber muss ich vom laptop runterlöschen bevor ich den neuen 270,51 installier?

Boogie-Man


alexdausa

@Boogie-Man
Ja sollte

@Roman91
Eigentlich gar keinen aber falls es Probleme bereitet, einfach den nVidia Treiber löschen. (Sollte ja nur 1 da sein oder?)

Roman91

nein also
NVIDIA Grafiktreiber 265.94
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.1.13.1
NVIDIA Physix

und eins hab ich schon gelöscht.. keine ahnung was das war und jz kommt die fehlermeldung: nvHotkey.dll fehlt oder keine ahnung...
haha ich glaub ich habs voll verbockt...

aber nur weil bei der installation von dem neuen treiber immer gestanden is : Der Grafiktreiber konnte keine komatible Grafikhardware finden...

weißt du eine Lösung? :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview