News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Absturzprobleme mit HD 6850M

Started by JO1983, February 06, 2011, 18:28:54

Previous topic - Next topic

JO1983

Hi,

da ich jetzt schon sehr oft gelesen habe dass diese Karte Abstürze verursacht wollte ich mal nen Thread eröffnen um eventuelle Lösungen zusammenzutragen.

Ich bekomme morgen mein Acer 7750G mit 6850M und die Freude ist nicht mehr sehr gross wenn jedes Game abstürzen soll.
Meine Frage is das bei jedem von euch so dass das Notebook nach einer bestimmten Zeit einfach nen Blackscreen bekommt und abstürzt? Wenn ja, habt ihr schon mögliche Lösungen gefunden??

Mfg 

kn00per

hi jo,

ja es ist bei jedem so der das modell mit 8gb hat denke ich.

eine lösung habe ich noch nicht gefunden hab aber auch schon alles versucht...werde es wohl heute zurückschicken aiuch wegen dem sandybridge fehler....da sind mir die 1200 euro zu schade wenn nix geht außer surfen...

liebe grüße

alexdausa

ich habe die 4gb version und auch das absturz problem... notebookcheck.de hat auch probleme mit allen acer modellen die das 6850M teil drinne haben... hab da auch schon nachgefragt... es liegt nicht am acer sondern an der grafikkarte... von daher kannst du games mit dem ding eig. vergessen... ich hole mir im april den asus...

4gb ram
2630qm intel i7
540m nVidia...

das ist mein ausweichmodell falls ich das geld zurück bekommen sollte (was ich sehr hoffe)...

JO1983

So Notebook da, aber spätestens am Fr. auch schon wieder weg
selbes Problem hier!!!

was verkaufen die für ne sch*****

alexdausa

versuch es mal mit 11.1a hotfix... laut eines users ist das problem da behoben...

sevenpack

Quote from: alexdausa on February 08, 2011, 18:32:19
versuch es mal mit 11.1a hotfix... laut eines users ist das problem da behoben...

falls du eventuell mich mit dem user meinen solltest, ist das leider falsch. meiner geht jetzt auch zurück zu redcoon.

ich frag mich, wie acer sowas überhaupt ausliefern kann. anscheinend hat ja niemand dort das notebook auch nur einmal angetestet :/

alexdausa

es gibt einen thread auf AMD... der hat irgendwas installiert und bei ihm sind die blackscreens verschwunden... schau mal in dem anderen thread auf seit 3-6 oder so... da sollte ein link zum amd forum sein...

Roman91

heißt das jetzt dass alle acer mit dieser doofen grafikkarte zum wegschmeißen sind?
also ja nicht bestellen und lieber auf die "ATI Mobility Radeon HD 5850" zurückgreifen?
oder hat acer vor das problem zu beheben und man kann mit den lappis dann eh rein spieletechnisch was anfangen?
glgl

alexdausa

also ich hab von acer keine infos dazu bekommen ich hab mein notebook zurückgegeben und ein dell xps 17 bestellt.

Roman91

mhm also zuzeit lieber gar kein acer?!?
Der Dell xps 17 is ja leider wieder andere preisklasse was ich so gesehen hab... bzw gibts den noch gar nicht (grad nicht) oder?

AleXdauser

Der acer kostete 1000eur de xps mit etwas besseren werten als der acer stolze 950eur. Fuer mich hat es sich gelohnt und den gibt es wieder... Von acer kann ich dir nur von den 6850modellen abraten sonst ist ace gut dell hat halt eine gute nvidia graka im angebot die der amd etwas ueberlegen ist und ram und prozi ist der selbe und dann hab ich auch noch 50eur gespart.

Roman91

aso? kannst du mir vl mal deine gesamte dell xps zusammenstellung posten?
hast du den normal selbst zusammengestellt auf der dell homepage?

alexdausa

Nicht mehr ALLE Gutscheine sind jetzt Aktiv also könnte es sein das es Teurer wird. Meine Zusammenstellung wurde Telefonisch gemacht. (Aber aus dem Internet kopiert)

i7 2630QM
4GB Ram
555M GT nVidia
1TB Festplatte (Geschenkt bekommen. Du erhälst nur 640GB)

Meine Gesamte Zusammenstellung:

Prozessor
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Betriebssystem    
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Arbeitsspeicher    
4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Tastatur    
Interne Backlit Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte    
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
Festplatte    
1-TB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Optisches Laufwerk    
8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
Wireless-Netzwerkanbindung    
Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
Kabel    
European 250V Power Cord
Lieferdokumente    
German Documentation
Gedis Bundle Reference    
N02X7M06
Standard-Support    
1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
Service und Support    
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Integrated Mobile Broadband    
Mobiles Breitband nicht inklusive
Order Information    
XPS L702x Order - Germany
Primary Battery    
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Taschen
Keine Tragetasche
Dell System Media Kit    
XPS L702x Resource DVD
Farben    
Silber Anodized Aluminum Abdeckung
Accidental Damage Support    
Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup    
DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
Theft Protection Solution    
Computrace LoJack for Laptops, 1-Jahres-Lizenz
TV Tuner and Remote Control    
TvTuner nicht enthalten
LCD
44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
DataSafe    
Datasafe Local 2.3 Basic
Microsoft-Software    
Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC    McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Power Supply    150W AC Adaptor
Operating System Recovery Options
Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD


932,59 €  (1TB Festplatte +90Eur.)

(Gutscheincode nicht vergessen! TNP0H805G39GTW 10% nachlass)

(Eig nur das 899Eur. Modell auswählen und Blu Ray+Backlit Tastatur+Ressource DVD Reinhauen)

Roman91

Sehr gut! Danke vielmals!! ;)
Und der spielt alle aktuellen Games in guter Qualität? Also eig sollte er's mit der konfiguration oder?
Und der gutscheincode gilt Immer oder wie is das? Das behirn ich noch nicht ganz ;)
MfG 

alexdausa

Der schafft schon Gute Qualität... Max Details aber ohne AA. (Darauf kann man aber nunmal auch verzichten ;) )
Der Gutschein hält immer bis zum nächsten Donnerstag. Ich weiß nicht ob nächste Woche noch ein Gutschein mit 10% erscheint.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview