News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Absturzprobleme mit HD 6850M

Started by JO1983, February 06, 2011, 18:28:54

Previous topic - Next topic

Roman91

maaann warum kann nicht mal was so einfach funktionieren wies klingt??? :(
ich kann jz nicht mal mehr 1tb anklicken (gibts nich mehr zur auswahl)
und die backlit tastatur gibts auch nich mehr zur auswahl!! :(
bins jz mehrere male durchgegangen aber es is einfach nicht mehr da!!!

alexdausa

Backlit Tastatur kann man noch auswählen !
1TB Festplatte konnte man noch nie auswählen. Da speicherst du deinen Warenkorb auf deinem Konto das du zuvor erstellst, gehst in den Dell Chat und lässt es dir von einem Mitarbeiter hinzufügen.

Roman91

Ok :) ich bedanke mich recht herzlich für die große Hilfe! :)

Marsu

Sorry, also ich kapiers sollangsam nicht mehr  ???
Ist das ganze jetzt ein Sandy Bridge Problem oder ein Grafikkarten Problem mit der HD 6850M
Ich hab den Acer 7750G mit der HD 6850M und habe auch die Abstürze. Habe Acer angeschrieben und ihnen das Problem geschildert.
Die baten mich den Laptop einzuschicken damit sie ihn Testen und den Fehler beheben können. Nach nicht mal einer Woche kam der Lap von Acer
zurück. Mit der Bemerkung: System Recoverd, Test Ok. 
Nix ist ok, den die Abstürze kommen nach wie vor, im gegenteil sie kommen jetzt nicht mehr nach 2-3 Stunden sondern nach nicht mal einer Stunde  :-[

Jetzt hab ich den Händler angeschrieben und ihn gebeten den Laptop gegen einen gleichwertigen Erstaz zu tauschen. Der hat mir geschrieben ich soll mich noch bis heute oder morgen gedulden, wegen der komplexität des Problems....
Na dann wart ich jetzt mal...

gruss

alexdausa

@Marsu
das Problem bei dir ist die 6850M das hatte ich bei meinem Acer auch. Hab es ebenfalls eingeschickt und zurück bekommen mit der Bemerkung:"Nichts gefunden, alles okay" Hab es am gleichen Tag ausprobiert und an den Händler zurückgegeben und mein Geld zurück erhalten. Das Problem ist kein Hardware sondern ein Software Problem von AMD. Die HD6850 hat ein Problem mit dem Treiber. Jetzt habe ich mir den XPS17 bestellt.

(Ahja und dein Sandy Bridge modell ist ebenfalls in Gefahr. Da Acer nichts an der Platinge umgetauscht hat. Früher oder Später wird dein Prozessor... ehm... "fürn Arsch" sein. Ich würde es an deiner stelle zurückgeben und das Modell erst wieder bestellen wenn die Sandy Bridges behoben sind (März) und das AMD Problem behoben ist.)

Marsu

#20
Ah ok. Ja das Problem ist das ich das Teil im Internet bestellt habe und der Händler mir jetzt sagte, das ich es zwar zurückschicken kann, aber er er dan auch erst zu Acer einschickt um zu warten was der Acer Support sagt. Wenn es allerdings ein Treiber Problem ist kann ich es noch 100 mal bei Acer einschicken und das PRoblem wird nicht behoben sein, sollang es keinen neuen Traiber gibt. Aber irgendwann müsste ja einer mal kommen....
Allerdings müsste Acer wenn sie dreimal das gleiche Problem nicht beheben konnten, mir ja einen neuen Laptop geben oder? Oder müsste mir dann der Händler das Teil tauschen oder wie verhält sich das dann.

Was mich auch irritiert, ist das ich bei ATI die Graka nicht unter Notebooks finde sonder unter Desktop?! Wenn ich aber den 11.2 Treiber von dort runterlade, hab ich im Gerätemanager nur eine Standart VGA angezeigt.
Somit hab ich als aktuellsten den von ACER drauf für die HD 6850M, der ist allerdings vom 12.1.11
grüsse

alexdausa

deshalb seit dem 6850HD problem werde ich nie mehr zu AMD greifen (ATI)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview