News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Display des XMG P701 PRO.

Started by SilentGamer, January 27, 2011, 08:08:19

Previous topic - Next topic

SilentGamer

Hallo,

wie ist die Qualität des XMG P701 PRO ?

Laut Gerüchten bzw. Aussagen von Resellern aus dem Sager Forum soll dies das gleiche wie das im XMG U700 ULTRA Notebook verbaute sein, welches völlig unbrauchbar ist.
Im Test zu dem XMG U700 ULTRA hiess es "Insgesamt enttäuscht die Displayqualität auf ganzer Linie".

Ein auf dem P170HM basierenden Gerät, welches wohl Notebookcheck zum Testen vorliegt, hat sogar ein ganz anderes Display (matt, nicht bestellbar) verbaut, und dies vielleicht um den Gesamteindruck nicht zu trüben.

Entspricht die Qualität des XMG P701 PRO dem des XMG U700 ULTRA, oder war das doch ein fehlerhaftes Gerücht ?

Gibt es evtl. die Möglichkeit (auch gegen einen Aufpreis) ein besseres Display zu verbauen ?

Woody2312

Quote from: SilentGamer on January 27, 2011, 08:08:19

Laut Gerüchten bzw. Aussagen von Resellern aus dem Sager Forum soll dies das gleiche wie das im XMG U700 ULTRA Notebook verbaute sein, welches völlig unbrauchbar ist.


hast du mal ein link dazu?

Quote from: SilentGamer on January 27, 2011, 08:08:19

Ein auf dem P170HM basierenden Gerät, welches wohl Notebookcheck zum Testen vorliegt, hat sogar ein ganz anderes Display (matt, nicht bestellbar) verbaut, und dies vielleicht um den Gesamteindruck nicht zu trüben.


ein Schelm, wer böses dabei denkt

Quote from: SilentGamer on January 27, 2011, 08:08:19

Entspricht die Qualität des XMG P701 PRO dem des XMG U700 ULTRA, oder war das doch ein fehlerhaftes Gerücht ?

Gibt es evtl. die Möglichkeit (auch gegen einen Aufpreis) ein besseres Display zu verbauen ?


schreib doch einfach mysn mal an. Mit der größeren GPU ist es ja auf Lager und sofort lieferbar. Dementsprechend sollten sie aus Auskunft darüber geben können, welches Display bei denen verbaut ist.

Schenker Notebooks (mysn.de)

Hallo!

Die Displayvarianten sind unabhängig von der Grafikkarte.
Zur Info:

Das XMG P701 einer anderen Testplattform war ein Vorseriensample und ist mit einem HannStar - Display ausgestattet.
Die Seriengeräte können mit verschiedenen Displayvarianten kommen. (AUO, LG, HannStar)

Zu den enormen Mailanfragen:

17,3" FullHD non-glare Displays sind problemlos lieferbar.
Der Kontrastverlust ist jedoch so stark, dass wir diese Option nicht im Onlineshop anbieten möchten - auf Kundenanfrage jedoch anbieten.

MfG
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

DannyVegas

Bedeutet das, dass die Qualität der Displays stark voneinander abweichen kann? Das heißt, wenn ich "Glück" habe, dann habe ich das Display das hier auch im Deviltech verbaut wurde; wenn ich "Pech" habe, eines mit schlechteren Kontrasten/Helligkeit/Blickwinkel?

SilentGamer

Quote from: mySN on January 31, 2011, 13:49:06
17,3" FullHD non-glare Displays sind problemlos lieferbar.
Der Kontrastverlust ist jedoch so stark, dass wir diese Option nicht im Onlineshop anbieten möchten - auf Kundenanfrage jedoch anbieten.

Hallo,

wären da ein paar genauere Aussagen wie z.B. Kontrastwert, Blickwinkelstabilität, Schwarzwert, und Name des Panels möglich ?

Auch ein paar subjektive Angaben zu den ersten 3 Punkten wären schon sehr hilfreich.

Ich glaube das interessiert doch einige...

Eternox

Wie kann ich den Displaytyp auslesen?
Finde im Hardwaremanager nur PnP kompatibler Monitor, bei den Treibern ist dann nur ein Verweis zur GTX460  :-\

Bin nur neugierig welchen der vielen getesteten Typen ich im XMG P700 hab.

Gruß Eternox

Eternox

Hab mich gestern schlau gemacht, im Kreis ermittelt (Notebookcheck=>Everest=>Google=>Notebookcheck) und bin jetzt beim miesesten Display angelangt das mySN in den letzten Jahren verbaut hat...

Hab das LG Panel das im aktuellen U700 Test zerissen wurde  :-\

Die Vermutung lag nahe denn der Schwarzwert und vertikale Blickwinkel lassen bei einem Spiel immer den oberen oder unteren Bildschirm grau werden. An der Helligkeit kann ich nicht meckern.
Trotzdem fühle ich mich jetzt etwas vera....t

Da liest man monatelang Testberichte, entscheidet sich dann für das teurere/bessere Produkt und kommt dann später drauf das man gar nicht das hat was man eigentlich wollte. Hätt ich mir auch den XPS17 kaufen können, wären immerhin 600 Euros weniger gewesen!

Das trübt etwas meinen Eindruck von mySN, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt schuld sind.



onkelr.

@Eternox

In deinem Fall ist das schon mehr als pech!!!
wie hast du denn genau heraus gefunden welches Display verbaut wurde?
Habe ein aktuelles XMG P701, unteranderem weil laut Test ein ordentliches HannStar Display verbaut ist, bestellt (Auslieferung noch diese Woche). Wenn ich schon einige Tage nach dem Test ein anderes Display verbaut bekommen würde wäre ich auch sauer (Augenwischerei). Aber möchte an dieser Stelle aber auch niemanden beschuldigen!!!

Eternox

mit Everest Home Edition (chip.de)  kann man das auslesen, is ganz einfach, hab sogar ich zusammengebracht^^

Auch wenn das nicht direkt von Schenker beeinflußt wird, bin ich mir sicher das sie das bemerken wenn die Testexemplare die verschickt werden ein ganz anderes Bild darstellen als die Massenware danach.
Besonders Internethändler leben davon wie gut ihre Notebooks auf diversen Seiten dargestellt werden und ich kann mir ganz gut vorstellen das dies nicht nur Zufall ist.

Schenker Notebooks (mysn.de)

Hallo!

Wenn wir die Displaywerte und damit die Gesamtwertung beeinflussen wollten, würden wir alle 17" Geräte mit dem besten verfügbaren Display zum Test schicken.
Natürlich werden keine Displays umgebaut sondern die Geräte in Zulieferungsausstattung zum Test geschickt.

Da wir sehr oft mit Vorseriensamples arbeiten (um schnellstmöglich die neuste Technik und deren Benchmarks dem User darbieten zu können), können Displaytypen noch abweichen.
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

onkelr.

Danke für die schnelle Antwort @Eternox! Bin da auch ganz deiner Meinung...
Das Schenker Tests manipuliert wollte ich mit meinem Post auf keinen Fall zum Ausdruck bringen! Sorry falls das so verstanden wurde...
Wenn das Notebook da ist werde ich es mal testen und hier posten!

Eternox

Du hast ja noch die Möglichkeit umzutauschen/zurückzugeben, ich hab meins schon 5 Wochen  :(

ugh

Quote from: mySN on January 31, 2011, 13:49:06
...17,3" FullHD non-glare Displays sind problemlos lieferbar.
Der Kontrastverlust ist jedoch so stark, dass wir diese Option nicht im Onlineshop anbieten möchten - auf Kundenanfrage jedoch anbieten....
Ach so? Da lautete Ihre Antwort auf meine per E-Mail gestellt Frage aber anders:
Quote from: meine Frageich bin auf der Suche nache einem einem Notebook mit einem ~17,3"-Display mit Full-HD-Auslösung in matter(non-Glare) Ausführung und LED-Hintergrundbeleuchtung.
Quote from: Ihre AntwortDiese Kombination ist nicht möglich. Das A701 hätte noch ein HD+ Display. Ein non-glare 17" FullHD Display bieten wir aktuell nicht an.

Schenker Notebooks (mysn.de)

Es geht um das P701!
Die A-Serien Display tauschen wir grundsätzlich nicht.
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

DannyVegas

Gesetz dem Fall ich habe Pech mit dem Display, kann ich es dann austauschen lassen? Oder kann man von vornherein sagen, dass man das Panel von Hersteller X möchte?

Die Unterschiede sind ja echt WAHNSINN. Zwischen dem "Vorserienmodell", welches von NBJ getestet wurde und dem hier getesteten Exemplar samt anderem Panel.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview