News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 5750G-2638G75

Started by derMotz, January 08, 2011, 17:11:17

Previous topic - Next topic

derMotz

Hi,

meint ihr das Sandy-Bridge Quad-Core Notebook Aspire 5750G für 999€ taugt was?
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-88M&APID=14
Es wird darauf viel kompilliert, aber auch teilweise CAD verwendet, daher der wunsch nach einer diskreten Grafikkarte.

Zusätzlich würde ich gerne eine SSD einbauen, nur stellt sich die Frage ob bereits Sata III untersützt wird und somit eine C300 von Vorteil wäre?

Danke.

Grüße,
Motz ;)

hurik

#1
hi,

ich hab mir heute das schwächere modell bestellt: Acer Aspire 5750G-2634G50Mnkk

also 4 gig ram (rüste ich günstig für 70 euro auf 8 gig, einfach ums zu haben :D )
500 gig festplatte (will mir eh mal ne größere und schnellere holen, ssd ist einfach zu teuer vielleicht ne Seagate Momentus XT 500GB)
und ohne blueray (brauch ich net da nirgends ein full hd fernseher rumliegt :( )

wenn du kein blueray brauchst kommst du 109 € billiegr weg mit dem billigeren ...

eigentlich hasse ich acer. aber ich hoffe das sich das seit meinem letzten acer laptop gebessert hat (alter laptop ist einfach zerfallen und dann den hitze tod gestorben ...), aber das ding ist einfach unschlagbar günstig. werde viel virtualisieren und das wird hoffentlich eine freunde mit dem starken prozessor ...

hab mir auch mal im medi markt sachen aus der 574x reihe angeschaut und fand die recht hübsch. nur das display war immer was zu dunkel, aber hab eh nen monitor und benutzt ihn nur einmal die woche unterwegs im büro.

hab mir noch das Zalman ZM-NC3000U bestellt damit es besser luft bekommt und auch besser vor staub geschütz ist da da die acer imemr besonders empfindlich sind ...

wie hoffe das das ding donnerstag oder freitag da ist. wenn du mir sagst wie ich das rausfinde (mit dem sata III), kann ich das für dich checken. irgendwelche tools wie cpuz oder so die das anzeigen?

mfg
andi

oetty

Hallo!

Will mir auch gerade das schächere Model für 799€ Bestellen!

Hat jetzt schon wer Erfahrungen? Ist das wohl auch für aktuelle Games geeignet?

Was schätzt Ihr wie lange der Akku hält?

hurik

also ich hab noch keine spiele getestet, kann dir die tage berichten wenn ich mir ien paar von freunden geliehen hab. aber ich kann dir halt paar benchmark posten:

hab mir aber auf 8 gig aufgerüstet ... :) 1333

Nvidia 540M
3DMark 2006 - 8031
3DMark Vantage  ~ P4000
3DMark 2011 ~ P950

Hab leider nicht alle Werte aufgeschrieben ... deswegen die ~

Also im vergleich zum aspire 5742G mit i5-450M und der 540M hast du ca 7 Prozent mehr leistung. Aber da das syntetische benchmarks sind würd ich eher hier schauen: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N53SV-Notebook.43698.0.html
Der hat zwar eine etwas besseren sandy bridge i7, aber das dürfte nicht allzuviele ausmachen.

noch irgendwelche fragen?

akku laufzeit bewegt sich bei 2,5 h mit wlan an. also nicht wirklich freude ...

mfg
andi


oetty

#4
Was für nen Windows Leistungsindex hat der denn?

Lohnt sich der Update auf 8 GB mit 1333mhz spürbar?

Meinte Ihr ich sollte mir diesen acer oder ehr eines der neuen dell angeote kaufen (http://dell.awardspace.info/xps15_xps17_gutschein_rabatt_e-value.php) ?

moa_katanga

Die Angebote auf dem Link sind scheinbar bei Dell so gar nicht zu haben. Hab mal so nen Chattypen von denen gefragt wie man die in Anspruch nimmt, der meinte nur, dass das keine offizielle Seite von Dell sei und damit auch diese Angebote keine gültigkeit hätten.
Wer weiß es besser? - und kann mir sagen wie man sowas in Anspruch nimmt?
Das letzte XPS15 wäre nämlich zu dem Preis der Knaller!!

Greetz
Nico

hurik

@oetty:

@windows leistungsindex:
hab mal ein bild vom windows leistungsindex angehängt. die festplatte ist das langsamste ...

@ram:
kann dir gar nicht sagenm wieviel das schneller ist ... hab die gleich eingebaut. brauch das halt zum virtualisieren und zum fullhd video schnitt.

@spiele:
hab grad fallout 3 new vegas getestet. kann es auf meinem externen monitor bei 1680x1050 mit allem an (dh antiallasing 8 fach und anisotropische filterung auf 16 fach) grad so flüssig spielen (am anfang immer mehr als 25 frames).

meine meinung ist, das der prozessor da voll viel rausholt. das ding ist echt hammer schnell. ziemlich super zum arbeiten!!!

oetty

@moa:

unten rechts in der Ecke bei jedem Angebot sind Links dazu und unten Links noch Gutscheincodes.

Wie ist denn der für 807€ verglichen mit dem Acer? Will mir einen von denen bestellen, aber ka welchen :(

@ Hurik:

Danke :-)

moa_katanga

Der is eigentlich gleichwertiog mit einem Acer für ca. 1000,- oder sogar noch drüber, wenn man das BlueRay Laufwerk als wichtig sieht. Ist keine Expertenmeinug, nur das Ergebnis meiner eigenen Nachforschungen. Im übrigen gilt das Angebot nur noch heute.
Ich kann es nicht wahrnehmen, weil Dell Österreich diese Angebote nicht anbietet, Deshalb haben die Links bei mir auch nicht funktioniert -weil nur die Links nach D gehen. Und Dell Deutschland liefert nicht nach Österreich. :(

Wirds halt doch en Acer, wenn Dell mein Geld nicht will.

hurik

#9
meien meinung zum dell ist:

- schwächere protzi ...
siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-Sandy-Bridge-Quad-Core-Prozessoren.43706.0.html - > fazit
QuoteWiederholt beobachten konnten wir außerdem, dass der i7-2630QM Prozessor als Einstiegslösung in die neue Quad-Core Palette, den bisher leistungsstärksten Chip, die i7-940XM, in praktisch allen Testdisziplinen toppen konnte. Dies veranschaulicht eindrucksvoll den Erfolg der neuen CPU-Architektur, die weit über das simple Schrauben an Taktfrequenzen hinaus geht.

also wenn du nicht nur spielen willst, ist das ein riesen vorteil zum arbeiten. wobei auch bei spielen wird das was bringen. grafik ist nicht alles.

- gleiche grafikkarte. die 540 soll ja ne umbenannte 435 sein. hat aber halt auch nur ddr3 grafikspeicher. also ob da die 2 gig was bringen mag ich bezweifeln. da bringt dir eher der protzi mehr bei spielen was anstelle der grafikkarte ...

kostet auch 850 euro und hat auch kein bluetooth ... würde nochmal 40 kosten und schon bist du an den 900 euro ... also wenn du auf blueray verzichten kannst ...

ich find den acer besser ... :)

red-n

Habe heute mein Notebook bekommen den: Acer Aspire 5750G-2634G50Mnkk
Zu der Leistung kann ich bis jetzt noch nichts sagen, aber was mir aufgefallen ist, ich finde den Notebook zu laut. Hat jemand anderes auch den Eindruck oder ist das nur meine subjektive Wahrnehmung?

Pcman

ich finde ihn nicht zu laut aber das lüftergeräusch etwas ungewohnt. Hab hier noch das acer 5742 fast baugliehc bis auf cpu.

Der lüfter verursacht am ausgang der luft sone art nebengeräusch, sowas wien flattern/rieseln/rasseln schwer zu beschreiben, der lüfter an sich schient jedoch voll in Ordnung zu sein nur eben dieses nebengeräusch macht mir angst und evtl. wirds deshalb vorsorglich umgetauscht das ganze gerät obwohl es ja sein kann dass das ganze normal ist und beimneuen gerät auch so wird...

hurik

meiner geht morgen zurück und wird auch nicht ausgetauscht.

nach nicht mal einer woche spinnt der hdmi ausgang (zu 90 % wird er an einem monitor genutzt). geht ab und zu und erzeugt manchmal grafikfehler im windows bei bildern.

ist ein super angebot aber die qualität ist einfach kacke. ist schon der zweite acer den ich habe und bin wieder entäuscht worden. ausserdem glaub ich net das der viele transporte überleben wird da er doch irgendwie empfindlich wirkt udn das plastik so dünn ist.

lefonque1978

also ich hab mich auch für die preisgünstige variante entschieden: Acer Aspire 5750G-2634G50Mnkk

bin bisher soweit ganz zufrieden, lüfter ist flüsterleise, leistung absolut ausreichend für meine bedürfnisse... das gehäuse wirkt meines erachtens nach recht hochwertig, hatte schon einige asus-notebooks und arbeitsbedingt lenovos, so dass ich vergleichen kann, und wie gesagt, bin echt zufrieden... wie lange es hält, sei nun erstmal dahingestellt.. .^^

was mir allerdings kummer bereitete, war die tatsache, dass ich nicht das vorinstallierte win 7 HP haben wollte, da ich eine win 7 ultimate besitze (voll-lizenz)... nun kam es bei der installation zu folgendem problem: es werden diverse hardwarekomponenten nicht erkannt... unter anderem auch die netzwerkkarte und der wlan-adapter, was es sehr schwer machte, die entsprechenden treiber im netz zu finden (windows online datenbank somit auch nicht aufrufbar)... es hat mich sehr viel zeit gekostet, denn auch auf der acer-support-seite sind nicht alle treiber vorhanden... nachdem ich mühsam die treiber für die netzwerkkarte (broadcom) und den wlan-adapter (atheros) gefunden hatte und mir stück für stück die treiber für die grafikkarten etc. zusammengesammelt hatte, fehlen nach wie vor treiber für usb 3.0 port und 3 andere komponenten (basis system irgendwas und kommunikationscontroller (einfach) oder so)...

hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht und kann mir eventuell bei der treibersuche helfen???


hurik

#14
die verarbeitung ist auch diesmal wirklich sauber. aber wie lange die hält ist die frage ...


@treiber:
das ganz einfach:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Im Menue das Auswählen: Notebook -> Aspire -> Aspire 5750G

Dann auf Treiber:
Du brauchst ALLE

  • 3G und WiMax aber nicht
  • Bei Wireless LAN und Bluetooth die von Atheros
  • TouchPad Synaptics

also hier nochmal als liste ist besser vielleicht:
Chipset   Intel   Chipset Treiber   9.2.0.1015   2.5 MB   2011/01/12
AHCI   Intel   SATA AHCI Treiber   10.0.0.1046   10.2 MB   2011/01/12
Audio   Realtek   Audio Treiber   6.0.1.6276   107.9 MB   2011/01/12
Bluetooth   Atheros   Bluetooth Treiber   6.33.1123.0302   110.4 MB   2011/01/12
CardReader   Broadcom   Card Reader Treiber   1.0.0.218   15.0 MB   2011/01/12
Lan   Broadcom   LAN Treiber   14.4.2.2   10.5 MB   2011/01/12
TouchPad   Synaptics   Touchpad Treiber   15.1.6.0   32.7 MB   2011/01/12
Turbo Boost   Intel   Turbo Boost Treiber   7.0.0.1144   4.0 MB   2011/01/12
USB   NEC   USB Treiber (3.0)   2.0.26.0   6.8 MB   2011/01/12
VGA   Intel   VGA Treiber   8.15.10.2272   144.7 MB   2011/01/12
VGA   NVIDIA   VGA Treiber   8.17.12.6619   260.7 MB   2011/01/12
Wireless LAN   Atheros   Wireless LAN Treiber (HB95/HB97)   9.1.0.334   43.7 MB   2011/01/12

und am ende noch unter Anwendungen:
LaunchManager   Dritek   LaunchManager Applikation   5.0.3   6.6 MB   2011/01/12

Damit die Fn Tasten Sachen gehn.

mehr brauchst du nicht. der rest ist müll.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview