News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sandy Bridge Notebooks

Started by sandy_brücke, December 30, 2010, 11:07:23

Previous topic - Next topic

garv3

Also liegt es am Mainboard? Oder wirklich nur an den Anschlüssen...
Clevo sollte da nachbessern. Vorher ist ein Kauf kaum interessant.

SilentGamer

Quote from: garv3 on January 14, 2011, 23:21:13
Also liegt es am Mainboard? Oder wirklich nur an den Anschlüssen...
Clevo sollte da nachbessern. Vorher ist ein Kauf kaum interessant.

Definitiv nicht interessant.

garv3

Genau. Ich wollte es nur nicht so drastisch ausdrücken  ::)

SilentGamer


eN-t

Schließe mich ohne wenn und aber an.

Die neuen P501/P701 von Schenker sind mehr als interessant, wenn man keinen Wert auf Optimus legt.
Aber ich lege Wert darauf, da es eine Technologie ist, die einen enormen Mehrwert bedeutet. Und da man für GPU und CPU ja auch genug Geld bezahlt und _beide_ diese Technologie unterstützen (und z.B. i7 2720QM + GTX460 eine super Kombination wären), ist es wirklich schade, dass die Clevo-Mainboards da nicht mitspielen.

Traurig, aber wahr. Solange es kein Optimus gibt, so lange kaufe ich kein Notebook. Und wer es als erstes in einer solchen Kombination hat, der bekommt mein Geld.

Deviltech hat ja z.B. ein Optimus-Notebook mit einer GTX540 oder so. Leider ist mir das zu schwach für ein FullHD-Display. Mindestens die Leistung einer GTX460 muss schon sein.


Und ich würde mir von Schenker wünschen, dass sie die Kunden bzgl. Optimus immer auf dem aktuellsten Stand halten. Sobald ein Optimus-Notebook vergleichbar zu P501/P701 in Aussicht steht, will ich eine Info und dann bin ich wohl nicht der einzige, der sein Geld Schenker zukommen lässt ;)

Naja... Clevo? *Facepalm*

garv3

Ich hab mich ja auch schon so auf die beiden Geräte gefreut. Besonders wegen Optimus. Und jetzt unterstützen sie es nicht.
Die Ausrede, dass das NB ja auch mit AMD-(ATI-)Karten laufen soll, ist übrigns absoluter Unsinn!!! Alienware bietet das M17x R3 in den USA wahlweise mit NVIDIA- oder AMD-GPU an und es unterstützt Optimus!

SilentGamer

Quote from: garv3 on January 21, 2011, 16:59:23
Ich hab mich ja auch schon so auf die beiden Geräte gefreut. Besonders wegen Optimus. Und jetzt unterstützen sie es nicht.
Die Ausrede, dass das NB ja auch mit AMD-(ATI-)Karten laufen soll, ist übrigns absoluter Unsinn!!! Alienware bietet das M17x R3 in den USA wahlweise mit NVIDIA- oder AMD-GPU an und es unterstützt Optimus!

So sehe ich das auch. Das Alienware hat zwar einen recht heftigen Preis in Deutschland, das aber ist es mir wert.

FlashBurn

Also ich finde Alienware alles andere als akzeptabel. Die Preise sind ja nun wirklich jenseits von Gut und Böse (eine Festplatte mit 500GB zu einem Aufpreis von 120€??) und naja ich weiß Geschmack, aber die Gehäuse sind doch typisch Proll ;)

HighPerformanceUser

Wenn ich ein Notebook-Unternehmen hätte würde ich sofort ne Task Force mit allen Resourcen ins Leben rufen.
Ein vernünftiges Notebook mit sandy bridge, highend graka + optimus für unter 1700 Euro anbieten und einfach mal so Milliarden scheffeln...
Ist das denn so schwer?

Da draußen stehen soviele Kunden mit Kohle in der Hand.. Lese die Optimus-Diskussion in JEDEM Forum.
Ich selbst stehe in den Startlöchern. Schaue jeden Tag in den News nach, ob es nun endlich was gibt.
Stelle dann zu meiner Frustration fest.... NEIN, lieber ein Laptop für >1000 Euro und ner GT540 Optimus die ja mal im Zeitalter des FullHD wie meine Oma stolpert -.-

drummer

Quote from: HighPerformanceUser on January 26, 2011, 23:02:14
Wenn ich ein Notebook-Unternehmen hätte würde ich sofort ne Task Force mit allen Resourcen ins Leben rufen.
Ein vernünftiges Notebook mit sandy bridge, highend graka + optimus für unter 1700 Euro anbieten und einfach mal so Milliarden scheffeln...
Ist das denn so schwer?

Da draußen stehen soviele Kunden mit Kohle in der Hand.. Lese die Optimus-Diskussion in JEDEM Forum.
Ich selbst stehe in den Startlöchern. Schaue jeden Tag in den News nach, ob es nun endlich was gibt.
Stelle dann zu meiner Frustration fest.... NEIN, lieber ein Laptop für >1000 Euro und ner GT540 Optimus die ja mal im Zeitalter des FullHD wie meine Oma stolpert -.-



Thumbs Up!

...dem ist nichts hinzuzufügen!
Schönen Gruß, Bernd

Nutzer

Quote from: eN-t on January 21, 2011, 14:56:17
Schließe mich ohne wenn und aber an.

Die neuen P501/P701 von Schenker sind mehr als interessant, wenn man keinen Wert auf Optimus legt.
Aber ich lege Wert darauf, da es eine Technologie ist, die einen enormen Mehrwert bedeutet. Und da man für GPU und CPU ja auch genug Geld bezahlt und _beide_ diese Technologie unterstützen (und z.B. i7 2720QM + GTX460 eine super Kombination wären), ist es wirklich schade, dass die Clevo-Mainboards da nicht mitspielen.

Traurig, aber wahr. Solange es kein Optimus gibt, so lange kaufe ich kein Notebook. Und wer es als erstes in einer solchen Kombination hat, der bekommt mein Geld.

Deviltech hat ja z.B. ein Optimus-Notebook mit einer GTX540 oder so. Leider ist mir das zu schwach für ein FullHD-Display. Mindestens die Leistung einer GTX460 muss schon sein.


Und ich würde mir von Schenker wünschen, dass sie die Kunden bzgl. Optimus immer auf dem aktuellsten Stand halten. Sobald ein Optimus-Notebook vergleichbar zu P501/P701 in Aussicht steht, will ich eine Info und dann bin ich wohl nicht der einzige, der sein Geld Schenker zukommen lässt ;)

Naja... Clevo? *Facepalm*

Amen. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich warte bereits seit November auf ein 15-Zoll High End Notebook mit GTX460 + Optimus und die kriegen es einfach nicht gebacken. Beim ersten der sowas anbietet wird gekauft (Alienware ausgenommen).  

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview