News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sandy Bridge Notebooks

Started by sandy_brücke, December 30, 2010, 11:07:23

Previous topic - Next topic

TimoStark

ich könnte schwören, dass ich das zum Zeitpunkt des Postes auf der Seite gesehen habe.. naja vielleicht geht das ja jetzt auch nicht.

Wie gesagt, finde es eh sehr komisch, das so wenig Wert auf diese Technelogie (seitens Cleveo vermutlich) gelegt wird!? Laut ersten Tests in anderen Notebooks soll das ja durchaus a Menge bringen

SilentGamer

Quote from: TimoStark on January 12, 2011, 10:09:57
ich könnte schwören, dass ich das zum Zeitpunkt des Postes auf der Seite gesehen habe.. naja vielleicht geht das ja jetzt auch nicht.

Wie gesagt, finde es eh sehr komisch, das so wenig Wert auf diese Technelogie (seitens Cleveo vermutlich) gelegt wird!? Laut ersten Tests in anderen Notebooks soll das ja durchaus a Menge bringen

Optimus soll bei clevo nur für mid-range und darunter notebooks kommen. Was ja haarsträubender Blödsinn ist, da die highend notebooks am meisten davon profitieren.

garv3

Ja, das ist doch wirklich vollkommener Schwachsinn! Wer trifft wohl solche Entscheidungen? Ich beschäftige mich jetzt grad mal zwei Tage mit dem Thema und mir ist bereits absolut klar, dass dies eine der sinnfreiesten Ents heidungen ist, seit es Notebooks gibt!
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!!!

garv3

Sowohl MySN als auch Deviltech haben mir bereits bestätigt, dass die entsprechenden Modelle Optimus nicht unterstützen!
Oh Mann...

Mutzel

Tjo, heute den ganzen Tag hin und her konfiguriert, recherchiert und mich endgültig für einen i7 2720QM Prozessor entschieden...und wollte eigentlich den XMG P501 eintüten, da seh ich grad, von jetzt auf gleich im Grundpreis von 1199,- auf 1249,-...... -.- Ne Leute... so macht das keine Laune.
Das find ich gerade mal dermassen unverschähmt, dass ich die Tüte an der Ladentheke stehen lasse und mal schaue, was ab Frebruar Dell mit dem XPS 17 so treibt, was im Bereich Optimus die Tage noch läuft und was Asus sich preislich noch einfallen lässt.

Mfg

garv3

Ja, auch der Preis des P701 wurde um ca 80 Euro angehoben. Was soll das denn bitte?
Und das ohne Optimus - langsam bin ich echt enttäuscht von MySN...

drummer

Moin,

ich habe heute auch meine A500 Bestellung endgültig storniert.

Das P501 kommt mir ohne Optimus nicht in die Tüte, obwohl ich schon gerne ein Clevo hätte. Dann bekommen die Hersteller und Vertreiber halt meine Kohle erst Monate später!!!

Ich hoffe mal dass viele andere auch so denken und die Clevos ohne Optimus boykottieren! Vielleicht zieht das ja dann!

Mal sehen ob Alienware einen erschwinglicheren 15,6" Klapprechner bringt. Den Preis für das neue 17" Teil mit dem kleinen Sandy Quadcore halte ich in Anbetracht des Preises für diese neue CPU (im Vergleich zu dem vergleicharen i7 740qm) für überzogen!
Schönen Gruß, Bernd

garv3

Ja, leider gibt es das M17x R3 nicht in meiner Wunschkonfiguration. Aber es hat wenigstens Optimus!

SilentGamer

Quote from: Mutzel on January 12, 2011, 18:52:22
Tjo, heute den ganzen Tag hin und her konfiguriert, recherchiert und mich endgültig für einen i7 2720QM Prozessor entschieden...und wollte eigentlich den XMG P501 eintüten, da seh ich grad, von jetzt auf gleich im Grundpreis von 1199,- auf 1249,-...... -.- Ne Leute... so macht das keine Laune.
Das find ich gerade mal dermassen unverschähmt, dass ich die Tüte an der Ladentheke stehen lasse und mal schaue, was ab Frebruar Dell mit dem XPS 17 so treibt, was im Bereich Optimus die Tage noch läuft und was Asus sich preislich

Tja, Angebot und Nachfrage. Da bleibt mir eben nichts anderes übrig als zu einem Asus zu greifen....

;D

garv3

Ich wüsste einfach gerne, ob die Optimus-Unterstützung von dem Chipsatz/Board abhängig ist oder vielleicht doch softwareseitig nachgerüstet werden kann...

garv3

Also laut Deviltech ist es per BIOS o.ä. nicht nachrüstbar!  :'(

garv3

mySN klärt dieses Problem jetzt mit Clevo ab und gibt dann Infos bekannt. Also heißt es warten...

SilentGamer

Quote from: garv3 on January 13, 2011, 16:05:30
mySN klärt dieses Problem jetzt mit Clevo ab und gibt dann Infos bekannt. Also heißt es warten...

Bin mal gespannt, das Feature wäre mir einiges Wert...

garv3

Ja, mir auch. Dann würde ich auch die neuliche Preiserhöhung akzeptieren, die ich aber gerade aufgrund dieser Problematik wirklich dreist finde! Alle regen sich darüber auf, dass die Geräte ein WICHTIGES Feature nicht bierten und mysn erhöht erstmal die Preise. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen!

Klaus Hinum

Optimus kann nicht nachgerüstet werden, da bei Optimus die Displayanschlüsse mit der integrierten Grafikkarte verbunden sein müssen und nicht mit der dedizierten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview