News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sandy Bridge Notebooks

Started by sandy_brücke, December 30, 2010, 11:07:23

Previous topic - Next topic

sandy_brücke

heeehoooo

wird es von euch bald neue sandy bridge notebooks geben?
wenn ja, in welchem preisrahmen werden die liegen?

grüßle

Schenker Notebooks (mysn.de)

Am 5. Januar wird es neue Geräte geben. (ab 9. im Shop verfügbar)
Der Preis liegt in der oberen Mittelklasse. (derzeitige GTX 460M + Corei7 Geräte)
Die günstigeren Geräte kommen Ende Januar.

MfG
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

Rainer Wein

Hey,
ich hätte dazu auch mal eine Frage.

Um wieviel höher wird der Preis eines Sandy-Bridge Notebooks zu den momentan verfügbaren liegen?
Ich denke da an das Sandy-Bridge Pendant des XMG P500 mit i7-740QM und GTX460M.
Werden die neuen Notebooks die Optimus Technologie unterstützen?

Mfg

Schenker Notebooks (mysn.de)

Sandy Bridge mit dieser Leistung wird günstiger bzw. zum gleichen Preis wird es DEUTLICH mehr Leistung geben!

MfG
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

drummer

Quote from: ATI Fan on December 30, 2010, 00:09:11

Doch Optimus wird bei Sandy Bridge dabei sein, daher wirbt auch Nvidia damit und sagt: "toll 200 Sandy Brdige Notebooks mit Nvidia Karten kommen"

Optimus ist nix was die CPU unterstützen muss, sondern das Mainboard soviel ich weis. Es ist ja logisch, das Intel nur seine GPU einschaltet, wenn keine andere schnellere da ist. Nvdia schaltet dann seine ab wenn es keine 3D Anwendung zu berechnen gibt. Denke Wikipedia sollte dir die nötigen Info geben.



Das ist schon klar.

Doch auf den bisherigen Quadcores gab es halt keine GPU.

Außerdem gibt es auf dem Markt Notebooks, welche von der eingebauten CPU und GPU her Optimus nützen könnten, dies aber nicht tun (z.B. das kleine Medion Erazer).

Da dies ja durchaus ein Merkmal ist, mit welchem es sich zu werben lohnt, wundert es mich halt, dass in den ganzen bisher angekündigten Sandy Bridge Notebooks (z.B. Asus) nichts von Optimus zu lesen ist!

Für mich war Optimus eines der Entscheidungskriterien für mein hoffentlich bald eintreffendes mySN XMG A500.
Schönen Gruß, Bernd

drummer

Quote from: mySN on December 30, 2010, 16:07:24
Sandy Bridge mit dieser Leistung wird günstiger bzw. zum gleichen Preis wird es DEUTLICH mehr Leistung geben!

MfG


Aufgrund dieses Beitrags bzw. der Infos aus dem gesamten Thread habe ich heute erst mal die Bestellung meines A500 telefonisch auf Eis gelegt.

Wenn die hier genannten Sandy Bridge Klapprechner Optimus unterstützen (das weiß man bei Schenker leider noch nicht), dann werde ich möglicherweise zu diesem greifen. Auf die 1 - 2 Wochen kommt es mir jetzt auch nicht mehr an.

...also warten wir mal auf den 09.01.2011!
Schönen Gruß, Bernd

Majin

Ich finds ziehmlich gut das hier schon einiges zu den "neuen" Modellen bekannt wird .
Fände aber vorallem interessant ob in naher Zukunft für das 15 oder 17er P-Modell ein Gehäuseupgrade geplant ist ...
Ich meine in den Tests wird ja meist Hitzeentwicklung / Lautstärke (wenn überhaupt) bemängelt und da wäre es interessant ob ihr da was neues plant.
Auch solche Gimmicks wie Tastaturbeleuchtung wäre ganz nett ;)

mfg
Majin

Schenker Notebooks (mysn.de)

Hallo Majin!

Noch einige Tage dann erscheinen die Gerätetests zu den neuen P-Serie Geräten.  ;)
An den Chassis wird einiges verbessert.

MfG
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

drummer

Ei wo bleibt er denn...?

Die Konkurrenz war etwas schneller und hat ihres schon veröffentlicht!

...leider ist dort zu den Gehäusespezifikationen nur recht wenig zu lesen, und zu Optimus auch keine Information!
Schönen Gruß, Bernd


drummer

Ei da isses ja... :D

Fragt sich nur:

Was ist mit Optimus...?
Schönen Gruß, Bernd

sb

also wenn ich mir die angegebene akkulaufzeit anschau gibbet kein optimus ?
den aufpreis zum 2720qm find ich happig  ;)

SilentGamer

#12
Laut Gerüchten aus dem Sager Forum (verhökern ja auch clevos) haben einige Notebook reseller bestätigt, dass es kein Optimus für die Highend Systeme (460+) geben soll.

Wenn das stimmt kann ich mir nur an den Kopf fassen. Ich will gar nicht die lange Laufzeit (völlig egal) aber ein kühles und vor allem leises System.

Wie kann man nur so dumm sein, so ein wichtiges Feature nicht einzubauen !

Ich hoffe nur, dass ist eine Ente und es geht doch. Oder zumindest mit den ATI-Karten. Mir ists auch egal wenn ich einen Knopf drücken muss, ich will nur dass das Teil ruhig ist, wenn ich nicht zocke !

Ich hoffe da gibts bald einen Testbericht bzw. Bestätigung über den Zustand der switching GPU, und wie laut/heiss das Teil wird.
Die alten clevos waren mir eindeutig zu laut, und wenn diese wieder so (oder evtl. noch schlechter sind), muss ich wohl zu Asus greifen, die es ja gebacken bekommen haben ein leises und starkes Notebook zu bauen.

TimoStark

#13
Habe heute die Bestätigung bekommen, dass es im Moment keine Optimus Technologie (seitens Hawkforce) in den Gamer-Laptops gibt. Angeblich sind es im Moment Presamples. Ob die Technologie in den Final-Releases bereit gestellt wird, scheint unklar?

Na auf jeden Fall sehr komisch. Schade, hätte mir gerne einen neuen Laptop gekauft, aber ohne Optimus ist doch das Hauptargument von Intel Sandy Bridge weg!?

PS: Auch der Support von Schenker hat eben bestätigt, dass die neuen 15 Zoller keine Optimus Technologie nutzen. Laut Homepage sollten die 17 Zoller Optimus nutzen.

garv3

Quote from: TimoStark on January 10, 2011, 14:12:35Laut Homepage sollten die 17 Zoller Optimus nutzen.
Wäre schön! Aber wo steht das?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview