News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

gamen, volllast und der akku

Started by Toxi, October 26, 2006, 13:38:23

Previous topic - Next topic

Toxi

Hallo,

Ich wollte mir ein notebook holen für die uni (also klein und lange akkulaufzeit) und als desktop ersatz (also gute leistung und spielfähig). Hatte da schon das Asus A8JS ins Auge gefasst.
Allerdings habe ich heute gehört, dass so ein akku relativ schnell den geist aufgiebt, wenn er längere zeit unter volllast läuft.
Das Notebook wird bei mir schon hin und wieder 10 stunden lang voll beansprucht.
Da 1600 euro nun auch viel geld ist, habe ich keine Lust mir alle 3 Monate einen neuen Akku kaufen zu müssen, weil der alte nur noch 20min hält, oder das Notebook schon nach 1-2Jahre den Geist aufgiebt.
Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Andreas H.

unter vollast kannst du bei fast allen aktuellen nbs mit grafikkarte froh sein, wenn es 1,5-2h schafft
ohne last kann man schon gut auf 3-4h kommen
bei kleinen und schnuckligen sind dann auch gerne mal 6h drin
gibt da noch spezielle hochleistungsakkus, die dann auch 8h-10h schaffen, aber die sind erstens teuer und zweitens auch wieder nur bei kleinen leistungsschwächeren nbs zu finden

Toxi

sorry ich habe natürlich vergessen zu sagen, dass ich nur zocke wenn ich zu hause bin und da kommt das laptop an die steckdose. In der Uni brauch ich das nur fürs internet und solchen kleinkram.

Andreas H.

achso ... ähm ... du musst natürlich den akku entfernen, wenn du das nb am netz hast ... dann kann der auch nicht den geist aufgeben  ::)

ansonsten wirst du sicherlich in unserem akku.guide fündig, wie du damit am besten umzugehen hast
http://www.notebookcheck.com/laptop/content/category/9/87/60/

anima322

mein akku gibt so 2 stunden (+, - 15 min her) bei normal betrieb (aber mit wlan und musik!!!) und wenn ich zocke so 1.5 stunden! aber das reicht voll aus mitm akku! (P100-194 von Toshiba)

Toxi

Hi vielen dank sowas muss man ja erstmal wissen :o

Jetzt nur noch die Frage, giebt es einen großen unterschied wie lange so ein notebook hält?
Ich denke da eben an die Wärmeentwicklung die beim Zocken auftritt und sich ja bei einem riesen großen Desktop nicht so stark auswirkt wie bei einem winzig kleinen Notebook.
Also geht ein Notebook extrem viel schneller kaputt wenn man es unter anderem zum zocken verwendet?

Andreas H.

davon ist eigentlich auszugehen ... allerdings kannst du halt immer dafür sorgen, dass es gut belüftet ist ... z.b. mit einem cooler-pad unter dem laptop

anima322

das bringt wenigstens 10% mehr kühlung ... aber die komponenten halten wohl einiges aus! also sooo schnell gehen die nun auch wieder net kaputt!

anima322

verdammt da stimmt doch was net mir brennen die hände weg!!

die cpu hat 55 grad obwohl auf 1 ghz runtergetaktet und die graka WIRD NET GEBRAUCHT nur office betrieb und die hat 101 GRAD!!!!! sch*****!

Andreas H.


anima322

hab den laptop nun aus und n freund sagte sonst platzen evtl transistoren jetzt weiß ich net was ich machen soll die cpu hatte auch 56 grad aber er sagte alles über 70° sei schon schlimm...

kA warum mein laptop das hatte der linke lüfter schlitz da da kam nix heraus der war kalt...!!

Andreas H.


anima322

netmal 1 staubkorn is da links drinne!
kA n freund meint auch lüfter kaputt oder treiber prob!

das war so heut: laptop angemacht mit akku 50% dann bei 3% ging er in den ruhezustand

dann steckte ich netzteil an machte lappi auf und es ging weiter ausm ruhezustand und nach 20 min brannte mir die hand so dermaßen dass ich nachguckte wie heiss es ist!

was war? 101 Grad Celsius! und jetz sah ich eben noch dass unten das media center sticker am gehäuse sich ein bisl aufgelöst hat (n kreisrundes verbranntes plastik loch im sticker)

Andreas H.

mein coolerpad hats heute morgen auch gebeutelt ... wollt ne runde rise and fall spielen und dreh das teil hoch ... auf einmal fängts an zu scheppern und ein lüfter is kaputt....
muss mir gleichn neues suchen bei ebay

anima322

bei mir schepperte nix lol ging bis heut alles ok und auch jetz noch aba es war halt 96 -101 grad die GPU!

und ich kauf da nix neu wenn das so ist muss ich morgen zum media markt laufen ... tjo..!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview