News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Cyberpunk & AC Shadows auf Apples M4 Max - Gaming Performance auf dem Niveau der RTX 5060 Laptop

Started by Redaktion, Yesterday at 21:54:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gaming auf Apples macOS nimmt immer mehr Fahrt auf. Mit Cyberpunk 2077 und Assassin's Creed Shadows stehen zwei AAA-Titel zur Verfügung, die auch einen integrierten Benchmark bieten. Das bietet uns die Möglichkeit, die Gaming-Performance und Effizienz des M4 Max mit Windows-Geräten zu vergleichen.

https://www.notebookcheck.com/Cyberpunk-AC-Shadows-auf-Apples-M4-Max-Gaming-Performance-auf-dem-Niveau-der-RTX-5060-Laptop.1166753.0.html

eastcoastpete

Zunächst einmal ist es sehr gut, daß jetzt auch zumindest einige Spiele nativ auf Apple Silizium laufen.
Allerdings stimme ich mit @Andreas voll überein: ein MacBook Pro mit dem großen SoC primär fürs Spielen zu kaufen macht kaum Sinn.  Die Mac-nativen, neuen Versionen von Spielen sind ein "nice to have", und können es eventuell dem einen oder anderen Käufer ersparen, doch noch zusätzlich einen Gaming Laptop zu kaufen. 

@Andreas: wenn Du ein großes MacBook Pro zur Hand (zum Testen) hast, fänd ich es interessant, wenn Du ausprobieren könntest, ob es (gegen Apples Wünsche) möglich ist, eine eGPU per TB5 anzuschließen und zum Laufen zu bringen.  Und ich weiß, Treiber dafür gibt's keine von Apple.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview