Quote from: felix.s on December 24, 2010, 12:19:01
irgendwann ist das Maß auch überspannt, und das sehen andere User wohl genau so, da wir schon einige Meldungen deiner Beiträge erhalten haben... Ich lese den Thread aktiv mit, aber ich kann auch nicht jedes "Wehwehchen" kommentiere, da mit zum einen die Zeit fehlt und zum anderen soll ist es viel hilfreicher, wenn User sich untereinander austauschen. Ihr habt die Geräte mit Optimus vor Ort und wir beziehungsweise ich hatten "nur" das kleinere Modell für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung.
Wer möchte denn dass ihr jedes Wehwehchen kommentiert und immer was dazu schreibt?
Mit der Aktivität eurerseits war mir wichtig dass ihr vllt. einmal kurz überprüft hättet ob die angesprochenen 'Macken' bei eurem Gerät auftauchen oder nicht. Ok ihr hattet kein Optimus, schreibt das als Beitrag und dann hat sich die Sache.
Außerdem weiß ich erst jetzt dass ihr das Gerät nicht mehr habt, daher könnt ihr gar nicht mehr Angaben über die tatsächlichen Temps machen aber woher soll ich das wissen ?
So kommen wir zu den berühmten 60° !!
Quote from: felix.s on November 15, 2010, 14:09:31
Hohe Temperaturen wären noch möglich, aber über 60° liegt da nicht mehr im Rahmen.
Läuft der Lüfter den überhaupt, gar nicht oder unregelmäßig?
Du hast nicht definiert was hohe Temperaturen sind und in der PC-Hardware Section (CPU,Grafikkarte,Notebooks allgemein) sind 60° NICHT HOCH.
Das Teil steigt unter load bis auf 80° und das ist doch weit 'über 60°.
aber über 60° liegt da nicht mehr im Rahmen.
Da hast du deine 60° Aussage
Wegen dieser kleinen Aussage hätte ich fast meinen 1015pn zurück geschickt und mir ne Menge unnötigen Stress eingehandelt.
Hinzu kommt dass in eurem Test wichtige Angaben fehlen.
Ihr hättet last und load in den 2 verschiedenen Modis testen (also einmal mit ION und einmal ohne) und diese auch Angeben müssen.
Außerdem wurde auch nicht gesagt wie ihr den last Zustand hervor ruft.
In unseren Tests bringen wir die Hardware und damit die Temperatur immer an die Grenzen. Dafür benutzen wir beispielsweise Prime95, wodurch eine maximale Auslastung und die dazugehörigen Temperaturen erzeugt werden.
Also nur mit Prime95 oder Furmark parallel dazu und in mit welchem Grafikchip.
Eure ganze Temperaturmessung basiert anscheinend auf der Unterseite des Gerätes(wie soll da ein User sein 1015PN mit dass eurem Vergleichen) und es fehlen jegliche Angaben oder Bemerkungen der tatsächlichen Temps der Hardware.
Deine einzige Frage über den Lüfter an den User war ob er ihn hört... Wenn du dich Vergewissern möchtest ob sein Lüfter dreht oder nicht dann hättest du ihn beauftragen müssen entweder das Ohr an die Lüftungsschlitze zu halten oder mit einem Tool die Lüfteraktivität zu messen. Dann auch noch nicht hinterfragt mit welchem Tool er es ausgelesen hat und welche Komponente überhaupt 91° wird. Dachtest du seine Unterseite wird 91° ??
Wie ich bereits geschrieben hab zeigt Everest auch unter last 91° Temps an und deswegen könnten vllt. daher die 91° kommen. Warum sein 1015 ausgeht weiß man nicht.
//Eigentlich wollte ich gar nicht so genau auf diesen missglückten Support (der bei mir ja fast den Stress mit dem einschicken eingehandelt hat) eingehen, aber du zwingst mich ja schon quasi dazu ;)
Quote from: felix.s on December 24, 2010, 12:19:01
Auch wenn das hier nur ein Forum ist sollte man Anderen mit Respekt begegnen und dann ist man eventuell auch bereit den ein oder anderen gefallen zu tun. Ist dies nicht vorhanden kann man das nur bedingt erwarten ;)
Ich weiß was du damit meinst und auf welchen Post es sich bezieht aber ich geh da nicht weiter drauf ein, weil ich weiß wo das hinführt ;)
EDIT ////
Quote from: Lxs on December 23, 2010, 23:09:55
Ich benutze HWM, weil mein HWM optimus nicht unterstützt und somit nicht seine Temp ausliest. Ergo ION bleibt auf IDLE. Woher weiß ich das ? Mit dem Optimus Test Viewer ;)
Sry Muh-Kuh ION bleibt naürlich auf OFF!! :)
Greetz