News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1015PN Netbook

Started by Redaktion, November 15, 2010, 08:45:37

Previous topic - Next topic

Jochen

Quote from: Tud3006 on July 26, 2011, 16:43:51
Hab also bis auf die Recovery-Partition alles gelöscht und W7 Pro komplett neu installiert und die aktuellen Treiber von der ASUS Seite geladen. Natürlich alles mit dem 2GB Speicher. Und siehe da, Unterschied wie Tag und Nacht.

War bei mir genauso. Plötzlich war es nicht mehr so furchtbar träge. War also doch nicht so schlimm, das ich alles neu installieren musste, weil sich ein normaler Windowskey nicht zum Anytime-Update eignet (OT: Welcher Vollidiot denkt sich denn sowas aus?!).

Tud3006

Hallo.

Also es gibt Neuigkeiten. Es gibt sowohl einen Adobe Flash Update (neu: 10.3.183.5) als auch einen nVidia Treiber Update (neu: 280.26 WHQL). Ich habe es an meinem 1015PN noch nicht ausprobiert da ich unterwegs bin (werde es heute abend versuchen), jedoch habe ich es an meinem Asus U30SD grad ausprobiert. Beim U30SD hab ich auch Optimus mit Intel HD Graphics und eine nVidia GeForce GT 520M und da hatte ich die gleichen Probleme, dass ich Youtube im Vollbild nicht ging (schwarzes Bild). Mit den neuen Updates (sowohl Flash als auch nVidia) schaltet Optimus bei aktivierter Hardwarebeschlunigung in Youtube auf die nVidia und Vollbild geht auch perfekt. Sehr scharf und keine Verpixelungen. Ich gehe mal davon aus, dass es beim 1015PN auch was bringen wird. Ich probier das heute abend aus.

Gruß
Tud

Tud3006

So....hab die neuen Treiber auch auf dem 1015PN ausprobiert und alles läuft gut bei mir. Youtube in Vollbild sharf und flüssig. Schaltet automatisch aus und an. Beim BSplayer und VLC das gleiche positive Ergebnis.
Jetzt bin ich endlich zufrieden. Ich kann also zu den Updates nur raten.

Gruß
Tud

Oliver12345

Quote from: Tud3006 on August 12, 2011, 02:56:26
So....hab die neuen Treiber auch auf dem 1015PN ausprobiert und alles läuft gut bei mir. Youtube in Vollbild sharf und flüssig. Schaltet automatisch aus und an. Beim BSplayer und VLC das gleiche positive Ergebnis.
Jetzt bin ich endlich zufrieden. Ich kann also zu den Updates nur raten.

Gruß
Tud

Wie hast du das hinbekommen? Ich habs trotz neuesten Treiber und aktiviertem ION nicht geschafft, dass 1080p videos flüssig gespielt werden, weder youtube noch .mkv Dateien!

Bei youtube zeigt er mir eine 100%-ige Auslastung der CPU an, sprich der ION macht gar nix! Was mach ich falsch??

sigor

Hey Leute,
mal ne Frage ^^ (Überraschung)
hat jmd mal ein externes bluray-laufwerk installiert und ne bluray mit dem netbook abgespielt?
funktioniert da die übertragung auf einen 1080p fernseher problemlos?
dankeschön. hab zwar fleißig gelesen und auch gesucht, konnte aber so speziell nichts finden. hd-filme kann es ja wohl, aber wie das so mit übertragung und usb aussieht wär dann doch ein bisschen anders, oder ? wenn nicht, kennt jmd ein netbook was diesem anspruch gerecht würde ?

Oliver22

Hallo,

mein 1015pn kann nur mit 72 KBits am WLAN teilnehmen. Sollte der Broadcom nicht die vollen 300MBits des Routers nutzen können?

Danke für die Hilfe...

Oliver

Oliver22

Das ist auch mein Problem:

ich habe extra wegen BluRay-Streaming ein 300MBit-Router angeschafft, allerdings kann sich der Asus nur mit 72KBits verbinden. Er sollte aber doch 802.11n unterstützen!?

Mit einem externen 802.11n-Stich funktioniert es mit vollen 300MBits.

Hat jemand ein Ähnliches Problem oder Abhilfe?

Gruß,

Oliver

gnarzle

Servus

ich habe auch ein asus 1015pn mit windows professional 32 bit und 2gb ram upgrade bei mir läuft optimus usw prima gut. aber ich habe eine frage bei mir läuft der kühler dauernd, zwar leise aber immer in manchen tests habe ich gelesen das der kühler nur selten anspringt und es passiv gekühlt werden kannn. mit dem optimus test tool ist meine nvidia gpu auch immer aus aber wenn ich gpuz starte ist die temperatur sofort auf 53C kann das den sein? sie muss doch laufen um auf die temperatur zu kommen, ist das bei euch auch so das der lüfter nie ausgeht? wäre nett wenn paar leute reinschreiben wie das bei euch läuft

mfg

Svens1015pn

Hallo

Hab das gleich Problem, 1015pn mit win 7 Starter, der verdammte Lüfter macht mich wahnsinnig, habe das Gerät gebraucht gekauft, und wollte ursprünglich mein Acer5930g damit entlasten, allerdings mit dem Lärm den der Lüfter macht ist das unmöglich.

Der Lüfter läuft von der ersten Sekunde bis zum Ausschalten durch egal welcher Modus egal welche Anwendung oder Leerlauf, der pustet kalte Luft gut 30cm spürbar aus dem Lüfterschacht. Ist das Normal? Ich kann mir kaum vorstellen, dass  so ein Krach normal sein kann?!?  >:(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview