News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 15 kaufen? Alternativen?

Started by Akkira, October 31, 2010, 16:50:10

Previous topic - Next topic

King Jule

Hahaa, dann will euch das mal erklären, das XPS 15 ist unter der Rubrik Angebote -> "Unsere Top Seller" derzeit mir i3 und 3gb ram 500 GB Festplatte für 629 € zu erstehen. Bis gestern war anstatt der 500 GB Platte eine 320GB drin, worauf aber der Arbeitsspeicher auf 4 GB zum selben Preis angeboten wurde.

Also einfach das Modell (falls ihr euch heute mit 3 GB Ram begnügegen könnt) auswählen und dann durch die Personalisierung den kleinen i5 (+40€) auswählen. Danach einfach noch den Gutscheincode "V$GXPL2RMJ553$" eingeben und sogar bei Bestellungen unter 799 Euro satte 5% Rabatt kassieren ;)

Habs gerade nochmal ausprobiert, funzt 100%, bin mit i5 und Rabatt auf genau 635 € + Versand gekommen.

Wo ich den Gutschein her habe behalte ich mal für mich :D

Walter100

Wo ich den Gutschein her habe behalte ich mal für mich

Den kann man doch im I-net  überall finden. was soll das für ein Geheimnis sein :)

Gruß Walter1000

Goldy

Hallo,
ich bin auch an den Tests vom XPX 15 interessiert. Sollten die Tests nun gut abschneiden, welche Garantiezeit würdet ihr mir bei Dell raten.
Gibt es bei Dell auch ein 14 tägiges Rückgabe Recht? Macht der Turbo Boost ab i5 wirklich was her oder reicht auch ein i3. Beim Ram habe ich mir gedacht 3GB reichen aus, könnte dann immer noch den 1GB bei Ebay verkaufen und mir einen neuen 2GB Rigel kaufen kostet ca. 30-40€ bei Dell 60. Was haltet ihr von der Idee?

Gruß

Goldy

psuch

King Jule, das sind doch mal gute Neuigkeiten ;)

Habe mich jetzt mittlerweile auch dazu durchgerungen, mir das Notebook zu bestellen. In der gleichen Konfiguration, allerdings kommt mir kein Rechner mehr ohne  bzw. < 4GB RAM mehr ins Haus. Das Display wird ebenfalls das FullHD Display werden. Hast du den 9-Zellen Akku oder den Standard-Akku genommen? BluRay?

Wäre cool, wenn Du kurz posten könntest, was Deine Erfahrungswerte mit Akku-Leistung bei aktiviertem und deaktiviertem Optimus sind. Außerdem interessiert mich brennend, wie laut das Laufwerk ist. Die DVD-Laufwerke vom HP ProBook 6550b sind zum Filme schauen z.B. viel zu laut, weiss nicht, wie sich Dell da schlägt.

Viel Spaß mit deinem neuen Notebook ;)

davi

Ohmann, das hört sich echt FAST nach dem perfekten Notebook an.
Nur jetzt sieht es zumindest auf den Bildern so aus, dass die Dell-Menschen kein Numpad einbauen. Da sist für mich echt ein absolute no-go.

Weiß jemand ob man ein Keyboard mit Numpad evtl später "dazukonfigurieren" kann?

Gruß

ThD

hab mir auch den xps 15 bestellt, mit i7 und 9-zellen akku. den fullhd-display find ich zu teuer, da kauf ich mir lieber nohc nen tft

das mit dem nummernblock hat mich auch gestört, hab aber trotzdem bestellt. glaube nicht, dass die tastatur austauschbar ist - die boxen sind an der seite, somit bleibt die tastaturgröße gleich groß und da noch ein numblock hinquetschen? geht nich! ich hoffe, dass ich mich schnell an die tastatur ohne numblock gewöhnen werde. mein kumpel hat den dell mit i5-460 bestellt und der müsste heute ankommen, bin schon ganz gespannt. meiner braucht noch bis zum 19.11. wenn mir meiner im vergleich zu laut oder beim rendern nur minimal besser ist, dann schick ich ihn zurück und bestell mir den laptop mit i5-460 oder-560

achja, die 14-tage rückgaberecht gelten auch für die persönlich zusammengestellten notebooks (oben wurde danach gefragt). hab extra nachgefragt....

finde die momentanen preise von dell xps 15 echt gerecht. die konfiguration mit i3 + aufrüstung für 40 euro auf den i5-460 is man preislich bei 669,-euro. der gleichwertige laptop von aldi oder lidl neulich hat 799 gekostet! zu den 669 euro kann man sich noch ne 70euro teure akku-erweiterung kaufen und is dann mit 5 prozent gutschein und versand bei 730 euro. top!!

gruß

King Jule

So, mein XPS15 ist versendet und trifft am 15.11.10 vorraussichtlich ein  ::)

Schreibe hier mal am Montag/Dienstag wie er so ist und stelle paar Bilder online...


Gibt es bei Dell auch ein 14 tägiges Rückgabe Recht? Ja gibt es, du kannst es sogar kostenlos vom Dell Service abholen lassen, bleibst aber halt auf den 29 Euro Versand sitzen.

Macht der Turbo Boost ab i5 wirklich was her oder reicht auch ein i3
Wenn man den im i5 integrierten Grafikchip für die Opitmus technologie nicht braucht, sollte man einfach den i3 nehmen, da man hier bis zu 50-100 € sparen kann, bei fast gleicher Leistung.


Beim Ram habe ich mir gedacht 3GB reichen aus, könnte dann immer noch den 1GB bei Ebay verkaufen und mir einen neuen 2GB Rigel kaufen kostet ca. 30-40€ bei Dell 60. Was haltet ihr von der Idee?
Kann halt sein das deine Garantie erlischt...



ThD

hallo,

mein xps 15 ist gestern angekommen. bisher hab ich ihn noch nicht wirklich getestet und nichts installiert. gewicht is nicht gering, aber ok. was mir auffällt ist, dass er schon bald leicht warm auf der linken seite wird. wenn man ihn auf dem schoß hat merkt man das deutlich.

das hochfahren dauert bisher länger als ich gehofft habe, mal sehen ob das an der dell-software liegt. ich habe den größeren akku mitbestellt, allerdings steht der nicht nach hinten über, sondern ist in der höhe "untergebracht" worden. somit steht der laptop leicht schräg nach oben. ist beim schreiben ganz angenehm, allerdings ist er an der hintersten stelle ganz shcön dick. sind - ich habe gerade nachgemessen - ganze 6 cm.

die tastatur macht einen sehr guten eindruck, ebenfalls die lautsprecher. allerding habe ich bemerkt, dass wenn ich auf der tastatur tippe, sich die in der mitte befindlichen tasten beim anschlag nach unten drücken lassen. soll heißen, dass an der stelle die tastatur "nachlässt" und sich nach unten biegt/durchhängt. ebenfalls ist der deckel nich der stabilste. wen man ihn im aufgeklappten status ganz leicht in entgegengesetze richtungen leicht "drückt", dann gibt er ganz schön nach.

ansosnsten macht er einen guten eindruck. ich werde in den nächsten tagen etnscheiden, ob ich ihn aufgrund der oberen 2 genannten "mängel" zurückschicken werde.

fakt ist nur: momentan gibt es nirgends so viel leistung für so "wenig" geld. der zusatzakku steht nach unten, dies sollte beim kauf beachtet werden - stand nirgends drin. ansonsten is die touchfläche  noch zu erwähnen, die es erlaubt, die soundeinstellungen zu verändern, eine anwendung/programm auf berührung aufzurufen und noch 2 tasten (is mir grad entfallen was die noch einmal bewirken.

das ladegerät ist MEGAfett und sauschwer.

mime

Wie ist denn das Display vom Dell XPS 15? Ist ja wohl kein mattes. Mich würde interessieren, wie es da mit Spiegelungen aussieht - Tageslicht, Lampen, Licht von der Seite und von Hinten (Sonnenlicht kann man zur Zeit ja nicht probieren).

mime

ThD

matt ist es nicht, aber auch nicht super spiegelnd, habe es jetzt nich wirklich in erinnerung... ab morgen häng ich ein paar stunden an dem ding. dieses we hatte cih keine ziet rumzuspielen...

mime

Wär schön, wenn du dann etwas zu dem Display schreiben könntest!

mime

psuch

Hat bei dem XPS 15 die Tastatur auch standardmäßig die Beleuchtung?

ThD

also:

das display spiegelt leicht, wenn man stark von der seite schaut, dann sieht mans stärker spiegeln, zum display meld ich mich nochmal.

tastatur kann vor 2011 nicht beleuchtet werden und ist kein standard, warum dies jetzt noch nicht geht is mir schleicherhaft - ander laptops in der größe (dell) habens ja auch.

allgemein: mein akku hat knappe 5 stunden angezeigt (i7), der meines schulkameraden fast 10 stunden! wir beide haben den 70 euro teureren, nach unten stehenden akku (90 kwh). meiner wird zügig laufwarm, der ander (i5) am anfang gar nicht... beim kameraden ist die touchleiste aber unschön verlebt worden (war zu viel kleber und den hats an der seite rausgedrückt). er macht bilder und verlangt eine preisminderung. der i5 hat auch ein schlankeres ladegerät. genaues (video-rendern, spiele in bezug auf akkuzeit) werden wir am mittwoch mal vergleichen

psuch

Habe gestern mal bei der Dell-Hotline angerufen. Mit der Tastatur sieht es wie folgt aus:

Die beleuchtete Tastatur ist momentan noch in ganz Europa nicht verfügbar, da diese noch grade in der Produktion sind. Vermutlich wird die Tastatur Ende Januar / Anfang Februar bestellbar sein. Aber genau sagen konnte mir der Mitarbeiter das nicht am Telefon. Ein späteren maneullen Austausch der Tastatur kann man vermutlich knicken, da für die Tastatur auch vermutlich ein neues Mainboard gebraucht wird. Ich hoffe dann ja immernoch auf die Option die 435M dazuwählen zu können, wenn die wirklich neue Mainboards implementieren müssen.

Naja, ich mache es jetzt etwas vom gängigen Geschäft abhängig. In den nächsten Wochen (noch vor Dezember) werden die Weihnachtsangebote bei Dell geschaltet. Wenn sich dabei etwas unglaublich günstiges zeigt, werde ich wohl zuschlagen. Ansonsten warte ich doch noch auf die beleuchtete Tastatur (wenn ich es durchhalte :D)


mime

Ist es denn wahrscheinlich, dass die Angebote bei Dell günstiger werden. Oder werden die Notebooks zum Weihnachtsgeschäft eher teurer?
Wie ist das eigentlich, wenn ichmorgen ein Notebook bestelle (Rabatte gelten ja bis 17.11. und ich weiß nich, ob sie danach teurer werden) und wenn ich dann doch übermorgenein günstigeres Angebot sehe. Kann ich dann die Bestellung stornieren und günstiger am 18.11. bestellen?

mime

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview