News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Supporterfahrungen BenQ Joybook R55

Started by Laiwan, October 20, 2006, 18:50:10

Previous topic - Next topic

Laiwan

Hi Leute,
ich hab das Notebook jetzt und war sehr sehr zufrieden damit. Doch dann (nach zwei mal hoch und runterfahren bin ich in die Stadt gefahren um mir eine Notebooktasche zu kaufen. Hatte dann eine, bin zurück, hab das Notebook in die Tasche gepackt und bin rüber zu meinem Vater.

Dort angekommen (ca. 200 Meter Luftlinie) schließ ich das Notebook wieder (ohne Akku) an und will es starten. Doch leider startet das Notebook nicht mehr :(
Die rote Lampe leuchtet weil es am Strom ist. Wenn ich es anschalten will leuchtet die blaue Lampe nur ganz kurz auf und weicht dann wieder dem roten Licht.
Ich weiß echt nicht weiter und bin sowas von enttäuscht von meinem ersten Notebooktag... hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte?

Mittlerweile bin ich wieder bei meiner Mutter (wo es vorhin noch lief) aber das gleiche Problem. Ich hab jetzt mal den Akku reingepackt der auch gerade auflädt. Ich hoffe auf euch!

Der verzweifelte Laiwan

Bresig

Hallo Laiwan, dieses Problem hatte in diesem Forum schon einmal jemand angesprochen.
Ich selber habe das noch nicht ausprobiert,habe den Akku immer drin.
Werde das aber gerne nachholen und berichten.

Laiwan

Wie gesagt, ich kann ihn nicht mehr anschalten. Weder mit noch ohne Akku. Die rote Lampe wird kurz blau (was an bedeutet) und wird dann wieder rot (was aus bedeutet).

Hier ein kleines Video meines tollen 1-Tag alten Notebooks:

http://www.gymbase.de/benq.wmv

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Christo

Ja, wo ist dein Problem, das kann doch mal vorkommen. Da es nagelneu ist dürfte ein Austausch null Probleme bereiten.

Laiwan

Ich hab immer noch Angst, dass es mein Fehler ist und ich einfach nur den Stand-By Modus oder irgendwas anderes Dummes eingeschaltet habe :)

Wie läuft das? Ich wende mich jetzt erst mal an den Verkäufer (e-bug) oder? Schick ich das einfach per Retourschein zurück oder sollte ich mich vorher bei dem melden? Wird der mir dann direkt ein neues schicken oder schickt der das dann weiter zum Hersteller (BenQ) und die reparieren das und ich ich bekomm es dann zurückgeschickt?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Laiwan

Christo

args e-bug :( an deiner Stelle würd ich es direkt bei BenQ versuchen aber ich glaube in den ersten zwei Wochen ist noch der Verkäufer dafür zuständg.

Laiwan

Quote from: Christo on October 20, 2006, 22:01:25
args e-bug :( an deiner Stelle würd ich es direkt bei BenQ versuchen aber ich glaube in den ersten zwei Wochen ist noch der Verkäufer dafür zuständg.

Was ist gegen e-bug zu sagen? Also ich bin bis jetzt (mal abgesehen von dem Notebookschaden) mehr als zufrieden mit denen. Die Bestellung lief super und ich hab es 2 Tage nach der Bestellung im Briefkasten gehabt :-)

Denkst du ich bekomm ein Neues?

Christo

Rechtlich schon aber probiers einfach aus. E-Bug, NorskIT haben einen beschissen Ruf sobald es darum geht, zu reklamieren, umzutauschen oder sonstiges. Da ich das selbst mit E-Bug durch hab sprech ich aus Erfahrung und meide das Geschäft, aber dir bleibt ja nichts anderes übrig, vielleicht haben sie sich ja auch gebessert...

Laiwan

So neues von meiner Reklamation bezüglich meines Joybooks. Ich schreib das mal hier rein, da ich denke dass nicht nur die Qualität des Notebooks an sich sondern auch der Service, den BenQ bietet getestet werden sollte. Genau das werde ich jetzt tun!

Ich hab bei meinem tollen Internethändler (EBug-Europe.com) angefragt und die schließen ein Vorabtausch aus. Sprich ich kann mein Notebook nicht einschicken und bekomm' direkt ein neues zugeschickt. Die würden das auch nur zu BenQ schicken.

Deswegen wende ich mich direkt an BenQ. Meine Anfrage wurde leider nur noch nicht beantwortet. Ich hoffe ich bekomme ein neues Gerät, da das erste ja wie gesagt direkt am ersten Tag (bei mehr als sachgemäßer Behandlung) einen Totalausfall hatte.

Was meint ihr, wird mir BenQ ein neues Notebook zuschicken (sind sie vielleicht sogar dazu verpflichtet?) oder werde ich mein altes nur repariert zurückbekommen?

Grüße,

Laiwan

Deichgraf

Moin,

1.hab ich mal einen neuen Thread gebastelt,da ich denke,das wird noch eine längere Angelegenheit.

2.Normal darf das da nicht so laufen,bei NB billiger.de oder bei Cyberport hätteste das NB zurückgeschickt,die hätten Dir nach Durchsicht ein neues geschickt...Fertig

Weil,nun wird das vermutlich ein wochenlanger kampf,bei dem ich Dir die Daumen drück,das das so nicht kommt
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Laiwan

Quote from: Deichgraf on October 22, 2006, 12:34:02
Moin,

1.hab ich mal einen neuen Thread gebastelt,da ich denke,das wird noch eine längere Angelegenheit.

2.Normal darf das da nicht so laufen,bei NB billiger.de oder bei Cyberport hätteste das NB zurückgeschickt,die hätten Dir nach Durchsicht ein neues geschickt...Fertig

Weil,nun wird das vermutlich ein wochenlanger kampf,bei dem ich Dir die Daumen drück,das das so nicht kommt

Im Nachhinein ist man immer schlauer :(

Ich hab schon fast befürchtet, dass sowas passieren würde. Naja ich halt euch auf dem Laufenden. Auch wenn's über Wochen gehen sollte. Nie wieder ebug-europe!

Laiwan

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Laiwan

#13
Tag 4 nach Erhalt des Joybooks:

Ich hab gerade für 9 Cent pro Minute beim Kundenservice angerufen. Die nette Frau hat sich mein Problem angehört und meinte gleich zu meiner Erleichterung, dass BenQ das Notebook austauschen würde. Dann hat sie meine Personalien und die Seriennummer des Books notiert und wird mir in naher Zukunft (sehr nah hoffe ich) eine E-Mail schicken, die ich dann beantworte, indem ich den Kaufbeleg zu ihr schicke.

Ein DHL-Mitarbeiter wird dann bei mir vorbeikommen und das Book abholen.

Das hört sich alles ganz vielversprechend an. Mal schauen, wie die Umsetzung dann tatsächlich ist :)

Grüße,

Laiwan

Edit: E-Mail erhalten :D

Laiwan

Ich bin restlos begeistert!

Hab gerade noch mal in mein E-Mail Fach geschaut, nachdem ich heute nachmittag die Rechnung eingescannt und zu BenQ geschickt habe.

Siehe da, es war wieder eine Mail des Servicecenters im Postfach, in der stand, dass ich in den nächsten Tagen ein Neugerät geliefert bekomme. Diesem Neugerät liegt ein Aufkleber bei, den ich auf mein (4 Tage) altes Notebook packe und dann zurückschicke.

Ich bekomme also mein neues Gerät noch bevor ich das alte weggeschickt habe! Das nenn ich Service und eine riesen Zeitersparnis!

Ach und wenn ich das alte zurückschicken will, ruf ich bei UPS an und bitte die das abzuholen! Einfach traumhaft!

Laiwan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview