News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der selbstgebastelte RAM-Aufräumer

Started by Stefan01, October 13, 2006, 18:48:32

Previous topic - Next topic

Stefan01

Quote from: nuffybeerchen on August 31, 2006, 19:52:59
jetzt aber meine frage ... weiß jemand, wie man einen shortcut erstellt, der mit hilfe meines ram-optimizers den ram auf knopfdruck leert?

hab mich an eine alte ComputerBild erinnert und mal ein bisschen gekramt und den Tipp sogar gefunden, ich glaub dein Problem ist ganz einfach zu lösen :P

Aus der ComputerBild 21/2002:
1. Rechtsklick auf eine freie Fläche des Desktops ---> Register "NEU" ---> Register "Textdokument"
2. Namen für das Programm ausdenken, praktikabel wäre "FreeRAM" oder so ähnlich :P
3. Die Datei öffnen und eintippen(ohne die äußeren Gänsefüsschen)
" FreeMem = Space(32000000)
WScript.Echo "Speicher freigeben" "

Dieser Befehl bewirkt, dass 32MB des RAMs freigegeben werden.

4. Dann "Datei"--->"Speichern unter..."--->im Klappmenü wo "Textdateien(*.txt)" steht auf "Alle Dateien" gehen und an den Dateinamen hängt ihr ein ".vbs".

Jetzt habt ihr auf dem Desktop eine Datei, die durch einen Doppelklick erreicht, dass 32MB RAM freigegeben werden. Die ursprüngliche Textdatei kann natürlich gelöscht werden...

Vllt hilft es dir ja weiter,

Gruß
Stefan
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Andreas H.


Stefan01

Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Andreas H.

#3
wow super :D
hab gleich ma noch ne '0' angehängt ;)
nu komm ich sogar wieder über 1600mb :D

kann ich eine vbs-file eigentlich auch in den windows-autostart hängen, sodass er erstma nachm start den ganzen müll rausschaufelt?

Stefan01

Du bist ja echt faul :D:D:P

also ich glaube kaum, dass das erfolg hat, weil aus dem Speicher ja nur die Datein gelöscht werden, die sich mit der Zeit von Programmen ansammeln...
wenn du die Datei jetzt in den Autostart tust, wird die Datei VOR dem Start der programme ausgeführt und hat somit keinen gewünschten effekt...
denke ich mal...

probiers doch einfach aus :P

gruß
Stefan
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Andreas H.

vielleicht wird es ja auch erst am ende des ladevorgangs ausgeführt ... weiß nich ... gibts da ne 'bootreihenfolge'? ... programme, die ich ganich brauch hab ich direkt ma deaktiviert, dass sie nich mit windows starten  ::) ???

Polofons

Was auch mal interessant wäre eine liste mit windows diensten die man deaktivieren kann wo als normal user nicht benötigt werden.Weil bei dem was da immer dabei steht blickt man eh nicht so was was ist. ::)

anima322

www.heisig-it.de

da steht alles, tipps, tricks, dienste deaktivieren usw.

dort hab ich alles gelernt ;) Hab mir von vielen sites übrigens ne XP Bibel zusammengestellt ich glaub so 200 seiten im pdf format von mir gebastelt =) kann ich ja euch gern anbieten nur hab ich da viele passagen von dem heisig da reinkopiert und das ist dann verboten wenn ichs ohne erlaubnis anbiete^^

ich nutze den Tune Up Utilities Memory Optimizer!


Stefan01

Sollte nicht verboten sein, wenn du die Textstellen ausdrücklich als NICHT deine ausgibst... einfach mal anfragen...
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Klaus Hinum

wir können die seiten ja verlinken, wir sind ja auch ein portal und keine endstation
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview