News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welche Grafikkarte reicht für meine Zwecke?

Started by wetterfrosch, October 11, 2006, 12:56:46

Previous topic - Next topic

wetterfrosch

Hallo!
Ich plane mir ein Notebook zuzulegen, bin aber noch am überlegen, welches. Ein ausschlaggebender Faktor ist die Grafikkarte. Ich möchte jetzt nicht die neusten High-End Grafik-Shooter oder Action-Spiele auf meinem Notebook zocken, aber einige halbwegs aktuelle Echtzeitstrategiespiele (Warcraft 3) oder ältere Shooter wie Serious Sam sollten schon darauf laufen.
Ich habe zwei Notebooks im Auge: - Dell Inspiron 6400 mit einer ATI X1400 256MB Hyper Memory PCI-EXPRESS Grafikkarte
                                                 - FS Amilo Pi1556 mit einer NVidia GeForce Go 7600 256MB
                                                 - Acer Aspire 5651AWLMi mit einer NVidia Geforce GO 7600 128MB

Was glaubt ihr welches Notebook bzw. welche grafikkarte reicht für meine Zwecke?
Danke schonmal für alle Antworten im Voraus.


Philipp20

Lese die Testberichte unter Grafikkartenvergleich!

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html


Meiner Meinung nach ist die GeForce 7600 Go die bessere Karte!

..:: Sony Vaio VGN FE 31Z ::..

Shao Liu (Free)


Käsetoast

Ich würde dir auch eine 7600 Go bzw. X1600 empfehlen (die beiden nehmen sich nix), um auch neueren Spielen gegenüber nicht unaufgeschlossen zu sein. Am Besten jeweils mit 256MB eigenem Speicher, denn vor allem die 7600 Go wird bei den 128MB Versionen nicht selten stark beschnitten was etwa die Speicheranbindung betrifft. Ansehen solltest du dir mal das Asus A6T und das Acer Aspire 5652. Das Acer ist hierbei ein wenig teurer, doch dafür in Punkto Display und Akkulaufzeit etwas besser...

EDIT:
Ich schubs' das hier auch mal in die Kaufberatung, weil's da eher hingehört...  ;)

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

mensch ... erst klaut mir der käse meine worte und dann schiebt er alles auch noch schnell weg, um mich zu verwirren :D :D :D :D :D

wie gesagt: acer 5652 (mit 256mb grafik) ;)

anima322

Das neue Toshiba (ich glaub Satellite A100-773 oder 771 kA) hat 7600 go mit 256mb vram. Das ist sicher gut :)
Bin gespannt denn die neueren haben ja auch schon Core 2 Duo.

Ansonsten schließ ich mich freilich den andern an: X1600 oder (besser) 7600 go (wobei die aber gleich auf sind fast).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview