News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion dv6 - 3050sg -> hat es jemand?

Started by masked__rider, June 20, 2010, 16:56:01

Previous topic - Next topic

Gast

Warum denken nur alle das man auf solchen Laptops GTA IV spielen kann?!

Gast2

Gast:

Es denkt ja niemand, dass man GTA4 darauf (flüssig) spielen kann, man will nur wissen, ob man es (flüssig) spielen kann. Würde man davon ausgehen, stellte man diese Frage ja nicht.

Notebooksuchender:

Hier im Thread steht schon einiges, auch ein Link zu einem Test eines äußerlich baugleichen Modells. Mehr gibt es noch nicht. Die Verarbeitung wurde schon von einigen (auch von mir) als gut und wertig beschrieben. Ob es einige Jahre durchhält, wissen wir in einigen Jahren...vielleicht macht ja irgendeine Hardwareabteilung mal Rütteltests. Das Interesse an diesem eigentlich interessanten Notebook ist allerdings momentan gering (außer hier). Warum auch immer.

hoktar:

Vielleicht hat das Modell in Kanada eine andere Bezeichnung. Musse mal die kanadische HP-Seite durchgucken...

Pen der Gast

Da hier zwar immer wieder User ankündigen einen Test zu posten, aber schließlich und endlich es noch immer kein gibt >:(, würd ich zumindest nur ein paar Fragen beantwortet wollen!

Und zwar der Preis-/Leistungsunterschied zwischen den Modellen 3050 und 3011

Lohnen sich die 80€ mehr für den i5 und die 180GB größere Festplatte oder ist der Prozessorvorteil nur gering?

Wie lange hält der Akku aus, wenn man nur im Internet surft?

Welche interne Grafik ist jeweils verbaut und hat welchen Verbrauch?

hoktar

Quote from: Gast on August 15, 2010, 22:22:57
Warum denken nur alle das man auf solchen Laptops GTA IV spielen kann?!

Ähm, vielleicht weil es so ist?

Die Frage ist nur wie gut.
Niemand hat jemals behauptet, dass es flüssig und mit max. Einstellungen läuft.
Aber man wird doch noch fragen dürfen wie gut es läuft, oder nicht?

@Gast2
Nein hat es leider nicht, es gibt den Laptop schon auf der kanadischen HP seite zum "Bewundern" aber nicht im Shop -.-
Und auch sonst find ich das Gerät nirgendwo...

Gast2

Quote from: Pen der Gast on August 16, 2010, 00:00:35
Da hier zwar immer wieder User ankündigen einen Test zu posten, aber schließlich und endlich es noch immer kein gibt >:(, würd ich zumindest nur ein paar Fragen beantwortet wollen!

Und zwar der Preis-/Leistungsunterschied zwischen den Modellen 3050 und 3011

Lohnen sich die 80€ mehr für den i5 und die 180GB größere Festplatte oder ist der Prozessorvorteil nur gering?

Wie lange hält der Akku aus, wenn man nur im Internet surft?

Welche interne Grafik ist jeweils verbaut und hat welchen Verbrauch?

Gast0815 wird seinen Test sicherlich noch posten.

Deine Fragen wurden alle schon diskutiert. Und alle hier sind vor dem Kauf recht ratlos. Ich habe den 3050, weil ich die 80 Euro einfach nicht hatte.
Für's Internet brauchst du keinen i5. Es kommt drauf an, was du damit machen willst. Und wenn du das weißt, kannst du dir Benchmarks angucken, die gibt es. Oder du fragst, ob eine Anwendung, die du benutzen möchtest, auf dem Ding gut läuft.
Wie lange der Akku hält, wird wahrscheinlich Gast0815 beantworten.
Welche Grafik verbaut ist, siehst du, wenn du dir Produktinformationen ansiehst. Was sie verbrauchen, findest du mit Glück. Es sei denn, du sagst mir, wie ich an dem Laptop, an dem ich gerade sitze, den Stromverbrauch meiner Grafikkarte messe.

Ärgerlich muss man nicht sein, denn hier wird niemand dafür bezahlt, zu helfen.


Quote from: hoktar on August 16, 2010, 01:31:47

Nein hat es leider nicht, es gibt den Laptop schon auf der kanadischen HP seite zum "Bewundern" aber nicht im Shop -.-
Und auch sonst find ich das Gerät nirgendwo...

Ist doch super, bestell einen 3050 in Deutschland, mit Versand hast du ihn dann zum Preis eines 3011 :p

Gast2

Ach so, Pen der Gast:

Es gibt hier im Thread schon einen kurzen Test. Bitte erst lesen. dann Fragen stellen und wenn du ignoriert wirst, dann meckern. So wär's angenehm.

Gottfried

habs storniert. hab einen bericht gefunden wobei es bei SC2 probleme gibt weil es die switch grafik net schafft und die onboard nur verwendet. zur sicherheit nun ein anderes sehr gut bewertetes genommen. Toshiba Satellite L650-13M, gleichwertig und gleichteuer.

Anderer Gast

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil es haben jetzt schon mehrere 3011-sgBesitzer bestätigt, dass man selber entscheidet, welche grafik läuft(sogar per hotkey)
kannst du mal den link von dem bericht posten bitte?

Gast0815

Hab den Test online!!!
leider findet ihn Google nicht und darf heir auch keien Links posten deshalb eine "Wegbeschreibung"

geht auf pcgh.de
oben auf Forum -> dann die Themengruppe "Notebooks und Netbooks" suchen und darin befindet sich das Thema "[Erfahrungsbericht] HP dv6-3050sg" von TheGamler

ich hoffe ihr findet es!!

(sry bin echt in eile, ich geh jetzt in urlaub und muss zum Flughafen! ^^ )

GottfriedL

Quote from: Anderer Gast on August 16, 2010, 15:04:58
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil es haben jetzt schon mehrere 3011-sgBesitzer bestätigt, dass man selber entscheidet, welche grafik läuft(sogar per hotkey)
kannst du mal den link von dem bericht posten bitte?

ja aber das erkennt starcraft 2 trotzdem angeblich nicht. andere spiele problemlos. mir ist halt sc2 wichtig :-). hier der link:
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/374771268

Gast

Quote from: Gast0815 on August 16, 2010, 16:17:58
Hab den Test online!!!
leider findet ihn Google nicht und darf heir auch keien Links posten deshalb eine "Wegbeschreibung"

geht auf pcgh.de
oben auf Forum -> dann die Themengruppe "Notebooks und Netbooks" suchen und darin befindet sich das Thema "[Erfahrungsbericht] HP dv6-3050sg" von TheGamler

ich hoffe ihr findet es!!

(sry bin echt in eile, ich geh jetzt in urlaub und muss zum Flughafen! ^^ )

DANKE  ;)

Alpenköning

Danke für deinen Test!! Super Sache, dass du dir das angetan hast!!

Zu dem Thema "dauerhaft drehender Lüfter"
Kann man hier mit Tools á la I8kfanGUI oder SpeedFan o.ä. Abhilfe schaffen? Die verfügen ja über eine Läufterregelung, damit
könnte man ja was machen oder?
Hat das jemand versucht?

Was wirklich nervt ist, dass leider nur der 3012er Bluetooth bietet, und das nutze ich sehr häufig (Mobile Web, ActiveSync, Datenübertragung etc...)
Gibts hier akzeptable Alternativen bzw. Gründe darauf zu verzichten :-D ????
Nächstes Kaufhindernis am 3012er: Der QuadCore mit jweils 1,60GHz lässt mich skeptisch bleiben, da mir in SingleCore Anwendungen ja kein Übertakten bleibt und
ich somit auf dem Status meines aktuellen Intel Core 2 Duo mit 1,60 GHz bleibe....  ??? ??? ???

LG



TripplK

ich werds mir jetzt definitif kaufen (aber das 3011er) :)
das einzige, was mich wirklich erschrickt, ist, dass die Hotkeys die laufende Anwendung minimieren, das ist echt total blöd.
kennt da zufällig jemand einen Trick, wie man den Mist abstellen kann??

Gast2

Alpenkönig:

Das mit den Tools ist schwierig unter Windows 7, viele wurden noch nicht aktualisiert. Mit Intel-Chipsatz kann man es sowieso fast vergessen. Wenn du Lüfter regeln willst, ist es bei einer ATI/AMD- oder Intel/Nvidia-Kombination noch am wahrscheinichsten, dass es klappt.
Ich habe Speedfan auf dem 3050 gestestet. Es erkennt zwar 3 Lüfter, beim Regeln tut sich aber nichts.
Auf einem Vaio mit i5 und ati 5650 habe ich letztens gesehen, dass nichtmal die Lüfter erkannt wurden.
Vllt kann man im Catalyst tricksen.
Ist aber eigentlich nicht nötig, der Lüfter nervt nicht unbedingt. Beim Vaio wäre es nötig gewesen.
Im BIOS kann man die Funktion "Cooler always on" auf disable stellen, das traue ich mich aber irgendwie nicht.

Tripplk:

Das automatische Wechseln kommt daher, dass HP die Einstellung Grafisch per Balken darstellt, deswegen klaut dieser Balken die Anwendungspriorität.
Als ich Windows neu aufgespielt habe, war dieser Effekt weg. Wenn du keine Windows-Version hast, musst du in den Treibern mal rumgucken und entsprechendes löschen. Scheinbar habe ich einen weggelassen, der diese Balken generiert. Ich vermute, dass dies mit der HP-Leiste, die oben angezeigt wird, nach der niemand gefragt hat, zusammenhängt.
Wenn ich das Touchpad deaktiviere (was übrigens nicht mehr geht, wenn die Tippfunktion abgestellt ist), kommt diese Grafik wieder; dies ist aber der einzige Fall und es wechselt auch nichts.
Bei mir funktionieren die FN-Tasten also, ohne dass sie Grafiken darstellen, es wechselt nichts mehr. Eigentlich sprechen sie auch nur Windows-Funktionen an, ein Treiber sollte nicht nötig sein.

Gast2

EIne Frage tut sich da bei mir auch noch auf.

Weiß jemand, ob man Hotkeys (Rechner öffnen, Browser öffnen etc.) in WIndows 7 umstellen kann? So könnte man sie nämlich abstellen, damit beim Vertippen nicht immer irgendwas aufgeht. Ich finde keine solche Funktion.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview