News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook zum Zocken! Aber welcher CPU?

Started by Hammer69, October 05, 2006, 21:49:18

Previous topic - Next topic

Hammer69

 :-\
Hallo
Ich möchte Mir ein Notebook kaufen, mit dem möchte Ich auch etwas zocken.
Mich quält nur eine Frage.
Welcher CPU?
AMD Oder Intel?
Mit den Grafikkarten habe Ich mit Hilfe dieser Seite schon eine passende gefunden.
Es wäre nett, wenn jemand Mir mal einen Tip geben könnte.
Danke

dark_wallow

die neuen dual core sind gerade "in"
also für mich ist zur zeit intel mit dual core 2 der stand der dinge

Amd kommt dann nächstes jahr wieder groß raus  ::)

anima322

ja Intel Core Duo oder Core 2 Duo :) AMD CPUs kannst du zur zeit in die tonne werfen was spiele angeht! tjo

Hammer69

:D :D :D

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :)

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Käsetoast

Naja, also schlecht sind die Turion64 X2s nun auch nicht und bevor die CPU bei den heutigen Spielen bremst, ist der Grafikkarte schon lange die Puste ausgegangen. Von daher würde ich die Wahl primär von der Grafikkarte abhängig machen und nicht von der CPU. Natürlich sind dann die Core Duos / Core 2 Duos zu bevorzugen, doch die günstigen Preise wie beim Asus A6T machen auch die Turion CPUs gerade im bis zu 1000 € Bereich sehr interessant...

Mahlzeit
Käsetoast

Hammer69

#5
 >:D
Moin!
Ich wegen der Wärme entwickung dachte Ich das AMD zu heip wird.

Ein Bekannter hat Mir dehalb Intel empfolen.

Wenn Need for Speed spielt, sollen AMD CPU's sehr heiß werden.

Und wegen den Grafikkarten habe Ich so an X700, X1600 und Geforce go 6800 gedacht.

Wegen der passenden Grafikkarte nehme Ich als Bezugspunkt eure Leistungsgruppe 2 aus Liste der grafikkarten

die zum spielen geeignet sind.

Ich auch bereit so um die 1100,-Eur auszugebn.

siehe Hier.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5652wlmi_centrino_duo_256mb_nvidia_120gb

Danke

anima322

ja die intel cpus verbrauchen wenig (35 watt oder so) und sind sehr kühl (meine hat so 35 grad oder max. 40)
und als grafikkarte rate ich dir eine x1600 für den preis, sonst die 6800go!

Hammer69

 :D
Hallo!
Weil Ich sehr unerfahren bin.

Welchen Notebook Hersteller sollte man bevorzogen?

Und als Grafikkarten min. was haltet Ihr von der ATI X700?

Oder gleichwertige von NVida?

Deichgraf

schlecht ist die x 700 nicht,etwas antiquitiert mittlerweile,aber nicht so schlecht
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Käsetoast

Quote from: anima322 on October 06, 2006, 10:13:20
ja die intel cpus verbrauchen wenig (35 watt oder so) und sind sehr kühl (meine hat so 35 grad oder max. 40)
und als grafikkarte rate ich dir eine x1600 für den preis, sonst die 6800go!
Also in Punkto Stromverbrauch sind die AMD CPUs sogar ein wenig besser als die von Intel. Das Problem ist halt nach wie vor der Chipsatz, der verhälnismäßig zu viel Strom zieht, weswegen die Akkulaufzeiten immer ein wenig schlechter sind als mit einer Intel CPU...

Quote from: Hammer69Ich auch bereit so um die 1100,-Eur auszugebn.

siehe Hier.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5652wlmi_centrino_duo_256mb_nvidia_120gb
Hier kommt dann wieder der Preisvorteil zum Tragen, den ich andeutete. Das Asus A6T liegt nämlich auf demselben Leistungsniveau, ist aber für ca. 100 € weniger zu haben...  ;)

Mahlzeit
Käsetoast

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Hammer69

Hallo!
  :)
Mir geht es nur die Hitze die bei AMD und Intel CPU's entsteht.

:'( Man hat Mir gesagt das AMD CPU's bei den Richtigen Spielen.

:'( Gut anfangen Zu Kochen.

:D Zocken will Ich nur Zuhause mit Netzteil.

:) Unterwegs Musik hören vielleicht einen Flim ansehen oder Surfen.


Deichgraf

Naja erstens kommt es immer auf den Chipsatz und das NB drauf an,ein FSC z.B. mit AMD ist in der tat wirklich ein Glutofen,andere Firmen sollen da wenigstens etwas cooler sein

und Grundsätzlich ja,ein Intel NB is im ganzen cooler,weniger Energieverschwendend.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Käsetoast

Quote from: Hammer69 on October 06, 2006, 12:04:07
Hallo!
  :)
Mir geht es nur die Hitze die bei AMD und Intel CPU's entsteht.

:'( Man hat Mir gesagt das AMD CPU's bei den Richtigen Spielen.

:'( Gut anfangen Zu Kochen.

:D Zocken will Ich nur Zuhause mit Netzteil.

:) Unterwegs Musik hören vielleicht einen Flim ansehen oder Surfen.
Also wie warm das Notebook am Ende wird, hängt dann doch sehr vom Hersteller / vom Notebook selber ab. Ich denke mal das "Vorurteil", dass die Turions stets dafür sorgen, dass das Notebook sehr heiß wird liegt daran, dass die Turion64er CPUs sehr oft nur in Billig-Modellen eingesetzt wurden. Wenn dann noch wie bei einem Asus Notebook mal geschehen (A6KT wenn ich mich nicht irre) der Grafikkarte aus Kostengründen kein Powerplay Chip eingepflanzt wird und die so ständig auf volle Pulle rennt, ist es klar, dass das Ding die reinste Heizung ist und schlechte Akkulaufzeiten hat. Ich könnte dir aber auch Notebooks mit Intel CPU nennen, die unangenehm heiß werden...

Quote from: DeichgrafEr und sein Asus
Tja - es gibt nunmal kein Notebook für um die 1000 € das leistungsmäßig mehr drauf hat und sich keine großen Schwächen leistet...  ;)
Ich kann an dieser Stelle auch mal wieder auf DIESEN A6T ERFAHRUNGSBERICHT verweisen...

Mahlzeit
Käsetoast

Hammer69

#14
Hei! :-\
Kannst Du Mir mal ein paar AMD Notebooks nennen, die nicht so ein Hitze problem haben.

Und gibt es Programme Für AMD mit denen man die CPU geschwindikeit steuern kann.

Von einem Bekannten weiß Ich das es solche für Intel gibt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview