News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vostro 3500 - Laustärkeregler geht nicht :-(

Started by franklin84, March 30, 2010, 19:20:22

Previous topic - Next topic

franklin84

Hallo,

Habe nen Vostro 3500 bestellt mit Win 7 x64.
Kurz darauf kam  ne Mail das es nur 32 bit dazu gibt wegen Inkompatibilität...
Naja egal, jetzt habe ich mit x64 aufgespielt und bekomme die Touch-Tasten (Laustärke +/-, Play, Stop etc) nicht mehr zum laufen....
Kann mir jemand sagen welchen Treiber ich installieren muß?
Habe alles von der Dell DVD installiert und war auch alles 64Bit kompatibel!!

Trotz alledem bleibt ein unbekanntes gerät im Gerätemanager!!
Habe auch nichts angesteckt o.ä.

Wäre echt super wenn mir jemand schnell helfen könnte!
Evtl. ist das ähnlich mit anderen Vostros...

Mfg Frank

BlueB

Hab mir auch eins mit win x64 bestellt aber bis jetzt kam nix das dass nicht gehen würde. Wenns da ist kann ich ja mal schauen ^^.

Magst sonst bischen was über das Notebook erzählen, gibt keine reviews :>

Viele Grüße,

Blue.

Deno


franklin84

Naja, das Notebook habe ich extra mit 4GB RAM bestellt und der NVidia M310 und Win7 Pro x64.
3 Tage später kam ne Mail das es Win7 x32 Home premium Recovery dazugibt, weil es nicht anders gehen würde...
Naja was soll man machen wenn man ein Notebook DRINGEND braucht...

Bloß wozu 4GB RAM wenn die nicht ausgenutzt werden!?
Deswegen habe ich selbst das x64 aufgespielt.

Ansonsten ist das Teil echt schick!
Ordentlich verarbeitet, untenrum aus Edelstahl.
Die schwarze innenseite wird echt schnell dreckig!
Man sieht jedes Krümel und jeden fingerabdruck.
Tasten und Touchpad lassen sich perfekt bedienen.
Hatte vorher Toshiba und Fujitsu und man merkt da echt einen unterschied im Tastenanschlag!
Auch die USB Anschlüsse gehen straff und lassen nicht gleich auf Wackelkontakt schließen :-)
Da Display mit 1344x768 ist echt gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher nen 17" hatte :-/

Auch der Deckel ist solide und das Display bekommt keine Druckspuren wenn man den Deckel mit 2 Fingern weiter öffnet oder schließt!
at auch einen guten Anschlag wenn man zumacht. Also es ist dann auch zu und steht nicht so halb auf wie bei den billig dingern.

'So far so good :-)

def

Servus,

Hat das Teil "Klavierlack" irgendwo? Event.kannst du ja mal ein par Bilder hochladen,wäre guti:-)

thx

franklin84

Ja, oberhalb von der Tastatur, da wo die LED für WLAN, Bluetoothn, HDD sind, die Touch Tasten und der an und Ausschalter.
Ansonsten nicht.

Achso, Ultraleise ist es auch .-)


Trotzdem ist mein Problemchen nicht behoben :-(

BlueB

Quote from: franklin84 on April 02, 2010, 08:54:04
Achso, Ultraleise ist es auch .-)

Nice, das war eine meiner größten Sorgen :>.

Ich hab mal das ganze Netz durchforstet aber du scheinst bis jetzt der einzige zu sein der das Problem hat :/.

Hast dus schonmal bei Dell direkt versucht ? Wird wohl noch 2,5 Wochen dauern bis meins da ist wenns nicht früher kommt als angegeben -.-

Viele Grüße,

Blue.

franklin84

Wie schon erwähnt habe ich alles was es zu dem Notebook gibt runtergeladen und installiert -> Nix zu machen :-/

Das unbekannte Gerät war der Fingerprint...
Also gibts da auch keine "UNBEKANNTE HARDWARE" mehr :-/

Habe echt keinen Plan wie man die Tasten in Gang bring :-/

BlueB

Alternativ könntest du wirklich mal die 32 Bit version installieren und schauen obs dann wieder geht, mir fällt zwar kein sinn machender Grund ein warum das so sein sollte aber wer weiß :/.

def

na wenigstens sind sie mal von dem lack weg 8)

Mal schauen ob noch weitere Farbvariationen kommen,hab gehört ab Mai oder so

franklin84


def

jo weiss ist so vorgegeben in der Standkonfig,schwarz wäre natürlich in der ich sag mal aluverarbeitung ;D top,wer weiss.mal abwarten,wichtigste ist mit das kein klavierlack grossartig ist(wie beim vostro 1015) und das der lüfter nicht nervt...

Givas

Sagt mal, gibt der Laptop ein hohes Geräusch ab, wenn ihr genau hinhört? Ich hatte jetzt schon zwei Laptops, die beide ein nervies Fiepen abgeben. Es ist relativ leise aber ich merke es sehr deutlich bei längerer Arbeit und es nervt mich total.

Ansonsten, ist das Teil leise? Ich meine, schaltet sich der Lüfter komplett aus, wenn du bloß Email schreibst, also nicht bemi Video gucken natürlich sondern normale (für den Laptop) unanspruchsvolle Office-Arbeit?

Gambelon

Das Fiepen kommt von der CPU, da musst du dich mit abfinden!
Wird das Fiepen denn lauter, wenn du den Lap Top unter Akkubertrieb verwendest?

Givas

Quote from: Gambelon on April 03, 2010, 19:05:54
Das Fiepen kommt von der CPU, da musst du dich mit abfinden!
Wird das Fiepen denn lauter, wenn du den Lap Top unter Akkubertrieb verwendest?

Nein, es ist immer konstant da, egal wie stark der Laptop belastet ist.

Wieso sollte das Fiepen von der CPU kommen? Dann müsste ja absolut jeder Laptop von jedem Hersteller das Geräusch abgeben. Das ist aber nicht der Fall.

Der Hersteller hat gesagt, das kommt von einer Quarz auf der Hauptplatine. Das schwingt schließlich auch mechanisch und kann folglich so ein Geräusch erzeugen. Ansonsten kann das Geräusch durch Spannungswandler (Spulen) verursacht werden (z.B. für den Monitor wie bei meinem alten Sony Laptop), was ich auch noch nachvollziehen kann, da diese Ebenfalls durch die Wechselfelder in mechanische Schwingung versetzt werden können.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview