News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vostro 3500 - Laustärkeregler geht nicht :-(

Started by franklin84, March 30, 2010, 19:20:22

Previous topic - Next topic

Gambelon

Hätte ja sein können, da viele CPUs von Intel unter dem "CPU whining" leiden, eben
diesem Fiepen. Mein altes NB hatte das auch. Durch einen Prozessortausch war
das nervige Fiepen weg.

Givas

Wichtig ist ja eigentlich nur: ist das Fiepen beim Vostro 3500 da oder nicht?

salasol

Quote from: franklin84 on April 02, 2010, 08:54:04
Ja, oberhalb von der Tastatur, da wo die LED für WLAN, Bluetoothn, HDD sind, die Touch Tasten und der an und Ausschalter.
Ansonsten nicht.

Achso, Ultraleise ist es auch .-)


Trotzdem ist mein Problemchen nicht behoben :-(

salasol

Hast Du die Version mit  Geforce™ 310M, 512MB oder mit Intel Integrated...?
Frage wegen der Lautstärke, die Geforce wird einen extra Lüfter haben, oder?
Danke und Grüße


Quote from: salasol on April 07, 2010, 09:46:31
Quote from: franklin84 on April 02, 2010, 08:54:04
Ja, oberhalb von der Tastatur, da wo die LED für WLAN, Bluetoothn, HDD sind, die Touch Tasten und der an und Ausschalter.
Ansonsten nicht.

Achso, Ultraleise ist es auch .-)


Trotzdem ist mein Problemchen nicht behoben :-(

Gast

Wie ist denn der Sound vom 3500er?

Und was bedeutet "ultraleise"? Wie oft schaltet sich der Lüfter an und wie hörbar ist dieser?

JIGS

@franklin84:
ja ja...neu installieren und keine gedanken vorher machen was man so braucht:
hoffe du hast chipsatztreiber installiert -->ultrawichtig
grafikkartentreiber -->ultrawichtig
dann noch passende
-audiotreiber
-lantreiber
-....
http: //support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?os=W764&catid=-1&dateid=-1&impid=-1&osl=GE&typeid=-1&formatid=-1&servicetag=&SystemID=VOS_N_3500&hidos=W732&hidlang=ge&TabIndex=&scanSupported=False&scanConsent=False

zu deinem PROBLEM:
entweder der: ftp://ftp.us.dell.com/utility/ R253427.exe oder der ftp://ftp.us.dell.com/app/ R253459.exe


viele grüße vom XPS-FORUM.de

sn00py

ha b mich auch endlich mal angemeldet hier :)

mal ne frage, passt zwar nich ganz zum thema aber da einige in diesem thread schon das vostro 3500 besitzen....

hat das teil echt nur nen stink normalen vga out? kein dvi? hab nen samsung xl23....der hat nur ein dvi eingang und 1x hdmi, letzteres ist aber schon belegt mit ner ps3. deshalb meine frage bzgl eines dvi anschlusses.

Old Light

NIcht ganz^^
Der Vostro 3300 hat nur VGA.
Der Vostro 3500 und 3700 hat VGA und HDMI
Lenovo Y580 mit Samsung 830


Old Light

Naja da musst du wohl einen Adapter kaufen. Die Qualität sollte darunter nicht leiden.
Z.B. den hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p128004

Es gibt auch noch andere unter 10 Euro.
Lenovo Y580 mit Samsung 830

sn00py


tash

Bevor du teuer solch einen Adapter kaufst (Hama ist auch nur noname), greif lieber zu einem DVI -> HDMI Kabel ala "Amazon Basics". Du kommst dabei günstiger und hast etwas bessere Qualität. MfG

May

Tja, habe auch seit einigen Tagen das 3500er in rot. Vorher hatte ich ein Vostro 1500. Dort gefiel mir die Tastatur besser. Aber vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen. Nach ein paar Tagen gehts dann bestimmt.  Und aus irgendeinem Grund war ich der festen Überzeugung, dass die Tastatur beleuchtet sei. Ist sie aber nicht.

Was mich wieder extrem stört ist das Fiepen der CPU. Mein 1500er hatte das und ich dachte, es wäre nun endlich mal kein Thema mehr. Ich finde es extrem nervig. Ausserdem wird deutlich mehr gelüftet.

Überlege, ob ich es nicht wieder verkaufe .....

MAy.

BlueB

#28
Hi,

hab seit Ende letzter Woche auch meinen 3500er. Bei mir is die Tastaturbeleuchtung dabei gewesen, musst sie aber extra an machen falls du das noch nich versucht hast. Was hast du für ne CPU ? Ich reagiere auch extrem empfindlich auf so gefiepe (hab schon zig Grafikkarten etc. zurückgehen lassen) und mein i5 520 gibt keinen Mucks von sich.

Bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Notebook.

xylunaxy

bitte lest wegen dem Lüfterfragen meinen Thread dazu: Dell Vostro 3500 Lüfter Steuerung Win7 (64) Katastrophe?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview