News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Grafikkarte 512MB NVIDIA Geforce 7950GTX ???

Started by Lustiger Lurch, October 04, 2006, 12:36:13

Previous topic - Next topic

Lustiger Lurch

Hi !!!

Also, kennt einer die neue 512MB NVIDIA Geforce 7950GTX Graka für Notebooks ???

Hab die hier nämlich gefunden !!!

Klick

Kennt die schon einer ?
Hat die ordentlich Leistung ?

Gruss Micha

Klaus Hinum

Hab die Karte schon in den Grafikkartenvergleich eingetragen, jedoch gibt es noch keine Informationen über sie. Das Desktoppendant die 7950 GT2 ist eine SLI Lösung auf einer Karte, also lässt dies wahrscheinlich auch auf eine SLI Lösung schließen (ev in einem Chip, da ja das oben verlinkte Barebone nur eine Grafikkarte unterstützt)?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

Aja, Leistung dürfte dann in Richtung 7900 GTX SLI gehen, siehe Grafikkartenvergleich im FAQ.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

Andere Theorie ist, einfach eine strukturverkleinerte und dadurch ev mit höherem Takt ausgelieferte 7900 GTX. Also GT2 = 2 Karten? GTX = nachfolger der 87900gtx?

ich habe mal ein paar mails ausgeschickt, mal schaun ob wer näheres weiss.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

Genial  ;)
ich hab leider nur ne 7900GTX Go
*7950HabenWill*

Ne, dass ist sicher nicht ernst gemeint.. ;D

Mich interessiert nur viel viel mehr Leistung das Teil noch bringt....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

Mich faszinierts nur dass die 512 BIT hat und kA wieviel ram ich glaub 1gb ram^^ obergeilst =)

Klaus Hinum

naja nur wenn es die sli ist, und dann kann man das 2x512 MB und 2x256 Bit auch nicht in Konkurrenz zu 1x1024 bzw 1x512 Bit sehen, da ja im speicher der beiden kerne das selbe drin ist bei sli (rendern ja das selbe bild, nur unterschiedliche zeilen)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

ich stell mir grad vor. ne graka mit 1 gb ram, 512 bit und das im SLI oder QUAD SLI .... herr erlöse uns.. geil :D

Klaus Hinum

sodala, also mehr infos gibts leider erst nächste woche, da wird die karte offiziell vorgestellt
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

sodala, hab jetzt mit einem nvidia vertreter gesprochen. die 7950 GTX ist eine höhergetatktete 7900 GTX, die jedoch wahrscheinlich einen ähnlichen stromverbrauch hat wie ihr vorgänger (jedoch kein die shrink). also alles beim alten nur etwas schneller. soll auch im dell spd m1710 kommen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

themaster3000

soll auch im dell spd m1710 kommen
Du meinst wahrscheinlich die XPS m1710

4bIDn

Quote from: Klaus Hinum on October 07, 2006, 14:56:13
sodala, hab jetzt mit einem nvidia vertreter gesprochen. die 7950 GTX ist eine höhergetatktete 7900 GTX, die jedoch wahrscheinlich einen ähnlichen stromverbrauch hat wie ihr vorgänger (jedoch kein die shrink). also alles beim alten nur etwas schneller. soll auch im dell spd m1710 kommen

Ja hab ich mir schon gedacht. Vermute auch, dass sich die 7900 GTX via Bios Flash oder Treiber-Mod auf eine 7950 GTX flashen lässt. Kennt man ja auch aus dem Desktopbereich.

gReeTz

Klaus Hinum

ich denke schon das es einen hardwareunterschied gibt - deswegen bringt flashen nicht so viel, da kannst du sie ja auch so übertakten,

aber montag habe ich dann wahrscheinlich mehr details.

ja mein das xps, sorry tipfehler
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

die 7900 hat doch nur 256bit oder? die 7950 hat zb. 512 bit steht alles auf der nvidia homepage!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview