News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NIE WIEDER DELL!!!

Started by Latscho Leguan, February 13, 2010, 18:52:04

Previous topic - Next topic

Latscho Leguan

Hallo zusammen,

nachdem ich riesen Probleme mit meinem Vostro 1310 hatte, will ich mir nun den Frust von der Seele schreiben und potentielle Käufer warnen.

Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen 1310 gekauft und die ersten Probleme haben nicht lange auf sich warten lassen. Nach 3 Monaten war die Festplatte hinüber. Nach einem kurzen telefonat schickte mir DELL eine neue HDD und eine Gebrauchsanleitung für den Einbau zu. Guter Service geht anders aber egal ich fande es eigentlich ok das selber zu machen. (den Adapter den ich benötige um meine Daten zu sichern musste ich natürlich aus eigener Tasche zahlen).
3 Monate später (6 Monate insgesamt) war der Akku fertig d.h. ich hatte eine Laufzeit von 25-30 Minuten bei surfen im WLAN Betrieb. 
Persönliches Pech, war die Antwort von DELL auf Akku nur 6 Monate Garantie. Ok das ist bei anderen Herstellern auch so also kein Grund sich gross aufzuregen. Ihr könnt euch denken das ich es trotzdem gemacht habe.
Die nächsten 6 Monate verliefen recht harmonisch. Nur ich und mein DELL VOSTRO und die Steckdose. Ich dachte schon wir wären übern Berg.
Tja weit gefehlt den 2 Wochen nachdem die Ganrantie abgelaufen war (gewerblich erworben ohne zusätzliche Garantie abzuschliessen wofür ich mich heute noch ohrfeigen könnte) machte die Tastatur Probleme. Die S-Taste ging nicht mehr. Also rief ich bei DELL an in der Hoffnung das aufgrund des ganzen Pechs das ich hatte man ein Auge zudrücken würde.
Falsch gedacht, wieder persöhnliches Pech wieder alles selber zahlen.
OK, ab diesem Zeitpunkt fing ich an DELL mit etwas anderen Augen zu sehen.
Ein paar Wochen später fingen die USB Ports an sich nach und nach zu verbaschieden. Ich hab nicht mehr angerufen weil ich wusste das ich von diesem Saftladen eh nichts erwarten kann. Schliesslich ist mir vor ein paar Wochen das Display verreckt, naja nicht so ganz, hat nur einen Wackler d.h. ich kann es nicht mehr ganz aufklappen sonst wirds schwarz. Für ein Dell Notebook heisst das wohl, hey worüber rege ich mich auf, wenn ich es nicht ganz aufklappe gehts doch noch?!
Ab diesem Zeitpunkt war ich wirklich angepisst und hab wieder bei der DELL Kundenbetreuung angerufen. Immerhin hat mir der nette Herr am Telefon dann erklärt wie ich die Blende wegbekomme um zu schauen ob man es so flicken könnte. Konnte man natürlich nicht!

So das war meine Erfahrung mit DELL, wer jetzt noch dumm genug ist bei dieser Firma zu kaufen dem ist auch wirklich nicht mehr zu helfen. EIn derart minderwertiges Produkt ist mir noch nie zuvor untergekommen.

NIE WIEDER DELL!!!!

MfG

p.s. ich brauch ein neues Notebook oder Mac...?

renmo

ja und?
deine garantie war abgelaufen, also würde es dir bei jeder anderen firma auch so ergehen.
dell ist ja nicht die caritas.
hättest dir eine garantieverlängerung gegönnt, und wärs nicht so geizig gewesen, dann hätte dell auch anders reagiert.
würde dell einfach so bei jedem nach der garantiezeit auf kulanz reparieren, wäre das quasi ein verrat an die ganzen kunden die eine garantieverlängerung bezahlt haben. dann wäre die verlängerung unnötig und dell könnte gleich 5jahre garantie auf alles geben.
macht keine firma, denn die würde nicht lange überleben.

hast einfach so eine neu HD bekommen, das wäre bei anderen firmen auch nciht möglich gewesen. da hättest dein notebook erst einmal einschicken müssen, und wochenlang darauf warten bis es zurück kommt.
deine sämtlichen daten wären auch weg gewesen.

also ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht, aber muss ich auch ncith.

aber kannst dir gerne einen acer kaufen, dann wirst sehen was du davon hast.

Latscho Leguan

DELL=SCHLECHTE QUALITÄT, das ist die Kernaussage. Den Service lasse ich jetzt mal aussen vor. Mit Geiz hat das auch nichts zu tun, als Student hat man numal nicht so viel Geld.

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hoffe für dich das du nichts von DELL hast.

p.s. ich spare jetzt und werd mir dann einen Mac holen

archer

Man bedenke aber weiterhin die gesetzliche 2 Jahre Gewährleistung... (Zum Mitschreiben: Garantie != Gewährleistung)

In diesem Falle wäre es durchaus möglich darauf zu pochen, dass das Vostro diese Fehler schon immer hat und es nur deren Schuld ist. Nach Ende der Garantiezeit hat sich ja lediglich die Beweislast umgekehrt.
Jetzt muss nicht mehr Dell dem Kunden nachweisen, dass er einen Fehler gemacht hat, sondern der Kunde Dell.
Und da liegt der Hund im Pfeffer begraben.

Es IST möglich, aber schwierig. Einer der Gründe, warum man so oft keinen Erfolg hat...

Ansonsten kann ich Latscho nur zustimmen. Dell hat qualitativ in den letzten Jahren ziemlich abgebaut. Und da wundert man sich über schlechte Absatzzahlen.
Hab hier noch ein Inspiron 9400 von 2006. DAS ist noch ein Gerät. Nicht kaputt zu kriegen und das hat schon VIEL mitgemacht.

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

renmo

ich habe schon jahreland dell, und bin noch immer der meinung, dass dell einer der besten notebooks rausbringt.
und macs kaufe ich mir prinzipiell nicht, so wie das ganze andere apple zeugs. ich bin ja nicht der sponsor von denen.
sind zwar gute geräte, aber die preise sind reine verarsche.

und wegen deinem usb problem. da sich alle usb port bei dir verabschiedet haben, tippe ich auf ein defektes usb gerät, welches du immer angesteckt hast.

geräte werden immer defekt werden, und viele auch nur wegen dem anwender.
wegen einem defekten gerät eine ganze firma schlecht machen ist eigentlich rufmord.

viel spass mit deinem mac.
bin schon gespannt, wie lange diese firma gust ist in deinen augen.

Latscho Leguan

Rufmord haha, das wird ja immer lächerlicher aber die Agumentationsweise von den euch DELL Fanboys ist offensichtlich ohne Hand und Fuss (und ohne Kopf?) Ich bin neben meinem Studium in der IT tätig und kenne mich mit sowas grade noch so aus.

Aber trotzdem auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Beitrag. Jeder Beitrag hält mein Anliegen aktuell und bringt klicks :)

renmo

na dann frage ich mich, warum du überhaupt einen dell gekauft hast.
bist ja in der IT tätig und ein ganz ein intelligenter student, da hättest ja sicher schon vorher wissen müssen, was dell für ein schrott ist.

scheinst wohl noch ned wirklich entwickelt zu sein, bei dem kindergarten was du veranstaltest.

8)

Latscho Leguan

Quote from: renmo on February 14, 2010, 16:03:43
na dann frage ich mich, warum du überhaupt einen dell gekauft hast...was dell für ein schrott ist.

Richtig, siehst du, wenn ich deinen Beitrag etwas korregiere wird ja doch noch was draus. Deine persönlichen Angriffe stören mich herzlich wenig schließlich lassen sie auf deinen Bildungsgrad zurückschliessen.


renmo

deine "intelligenz" hast hier schon bewiesen, keine angst
;D

Deichgraf

Guten Tag die Herren !!

Bitte mal ein Gang zurückschalten, und schön Friedlich sein.

Danke
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

prüller

Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

wonderwoman

ICH HASSE DIESEN VERFLUCHTEN DELL !!!!!!

ich habe den dell studio 17 ..
das problem?

er ist ständig überfordert ( ich kann keine Clips im internet schauen, ich kann keine bilder mit der cam machen), er knarrt immer!
ich habe in zwar erst seit 2 tagen ( da lässt sich wohl noch was machen)
aber von der bedienung will ich erst gar nicht reden!

....
ich glaube ihr motto lautet: '' Scheiss auf die kunden, hoch lebe das geld!''

also .. ich kann Dell wirklich nicht weiter empfehlen!
hab ein ganzes jahr für diesen schrott gespart >:( >:( >:( >:( >:( >:(

HansGeorg

Leute leute!
Schonmal dran gedacht @ Wonderwoman das der fehler meist vorm Display sitzt!
Genauere angaben über deine Probs wären sinnvoll, bevor so sinnlose comments wie Scheiss DELL kommen.
Ansonsten hast du 14tage rückgabe recht ohne angabe von gründen.
Also mach nicht so nen wind.
Sage uns was du für probs genau du hast oder lasse es und schicke die kiste zurück an dell!
Ich hätte zwar noch nen comment zum thema aber den verkneife ich mitr, bevor sich hier noch jemand angegriffen fühlt.

g.base

Besitze seit fast sechs monaten ein Dell Precision M6400.

Hier meine Meinung:
Das Display lässt zu wünschen übrig, die unteren beiden Ecken werden nicht vollständig ausgeleuchtet.
Außerdem stört mich die fehlende Dokumentation, mir fehlen Angaben zum verbauten Chipsatz etc. Treiber auf CD wären ebenfalls schön gewesen.

Sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden..
- leise
- robustes Gehäuse
- Schnittstellen sinnvoll angeordnet
- ...

Ich muss jedoch erwähnen das es mein erstes Gerät in dieser Preisklasse- gut möglich das alle Gerät in diesem Bereich meine Anforderungen erfüllen.


Latscho Leguan:
Meines wissens ist das Vostro eine eher "günstige" Variante, ich denke mit sowas muss man in dem Preissegment rechnen. In meinem Bekanntenkreis haben auch 3 Asus Laptops(inkl. meinem) kurz vor Ende bzw. kurz nach Ende der Garantie aufgegeben, ich denke das ist "normal".
Mein Asus Laptop wurde am nächsten Tag mit DHL Express abgeholt, war aber anschließend fast 6 Monate in Reparatur- sowas kommt vor.
Gruß

HansGeorg

@ g.base
Zum einen bitte: Chipsatz Intel Q43 GMCH, ICH9M-E
Aber jetzt kommts.
Das mit dem Display ist kein Prob. - Ruf beim Service an und lasse das Display Tauschen du wirst ja mit sicherheit eh Vorortservice haben.
Die Doku. ist komplett Im Support/Treiber&Updates bereich einseh und downloadbar.
Inkl. Demontage anleitungen.
Die Infos über den Chipsatz kannst du sonst auch mit Sandra od. Everest auslesen. (Also kein Prob!)
Und wenn du wissen willst welchen Chipsatz das Gerät hat und es für dich evtl. wichtig ist, warum hast du das nicht vor dem Kauf gemacht?
Quotewewewe.support.euro.dell.com/support/edocs/systems/wsm6400/ge/index.htm

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview