Hi Katja,
ich habe mir vor kurzem das Dell Inspiron 13Z bestellt. Es soll etwa am 03.03.2010 geliefert werden. Mein Notebook hat folgende Konfiguration:
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor ULV SU7300 (1,3 GHz, 800 MHz, 3 MB cache) UMA GFX Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
OFFICE SOFWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
SERVICES UND SUPPORT 1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® Security Centre - 15 Month Protection - German
SCHÜTZEN SIE IHRE DATEN No DataSafe Online Backup 2GB (Direct)
LCD 13.3" WLED High Definition (1366 x 768) TFT Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 3.072 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024] FESTPLATTE 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 4 Zellen und 37 Wh
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
BLUETOOTH Dell Wireless 365-Bluetooth-Modul
GRAFIKKARTE Intel Graphics Media Accelerator X4500MHD
WEBCAM Integrierte 1,3-Megapixel-Webkamera
Preis: 653 Euro
Zur Zeit verwende ich ein Medion E1210 Netbook. Hauptsächlich nutze ich das Netbook für folgende Anwendungen: Internet (ca. 50%), iTunes (ca. 20%), Adobe Photoshop Elements 5.0 (ca. 10%), MS Office 2003 (ca. 10%). Gerade bei Verwendung von iTunes und Photoshop schwächelt das Netbook ganz gewaltig. Mein neues Notebook sollte einen eingebauten DVD-Brenner, ein 13-Zoll Display und mehr Geschwindigkeit beim Konvertieren von Musik-CDs und bei der Bildbearbeitung bieten. Des weiteren sollte es aber trotzdem leicht, kompakt und schick sein. Das Notebook wird auschließlich in Innenräumen verwendet. Das Dell Inspiron 13Z schien mir ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten. Des weiteren kann man zur Zeit kostenfrei ein Farbupgrade wählen.
Schaun mer mal ob sich die Investition gelohnt hat. Leider dauert die Lieferung ja wirklich außergewöhnlich lange. :(