News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hands-On: Asus G73Jh mit ATI Mobility Radeon HD 5870

Started by Redaktion, January 25, 2010, 11:15:46

Previous topic - Next topic

rsp123

naja eine antwort von 2 habe ich schon bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

das sind Terretoriala Unterschiede auf die wir kelinen Einfluss nehmen können.
Jeder Standort kann die Geräte individuell Konfigurieren und auf den Markt bringen.
Daher kann es immer mal wieder zu Unterschieden der Konfiguration kommen.

Ein Realese Termin für dieses Modell kann ich Ihnen aktuell noch nicht nennen,



So guit wie garnicht auf meine Email eingegangen =(

Redaktion

In geheimer Gaming-Mission. Das Design eines Stealth-Bombers will Asus mit dem Aussehen seines neuesten Gaming-Boliden G73Jh imitieren. Die moderne Technik stimmt schon mal: Core i7 CPU und Ati Mobility Radeon 5870 Grafikkarte lassen auf große Leistungen hoffen. Aber zu einem Tarnkappenbomber gehört auch ein leises Betriebsgeräusch. In unserem Hands-On erfahren Sie, ob Asus die Mission ,,Stealth-Gaming" gelingt.

http://www.notebookcheck.com/Hands-On-Asus-G73Jh-mit-ATI-Mobility-Radeon-HD-5870.25092.0.html


Scon

Gibts schon Tipps wo man den kaufen sollte?

Amazon hat ja 2 Angebote, sonst habe ich noch keine gefunden.

rsp123

so weit ich mitbekommen habe, ist sich asus nicht ganz sicher wann das Gerät hier in (D) released wird.
In den USA kommen die so ab dem 10.02 in den Genuss dieses Notebooks, hier frühestens ab der Cebit aber manche Stimmen sagen auch erst im 2. Quartal.

Florian Schmitt

Ich habe inzwischen Antwort von Asus erhalten:

- Rucksack und Maus sind standardmäßig nicht im Lieferumfang dabei, können aber als Zubehör separat über den Fachhandel erworben werden.
- Das G73 wird voraussichtlich  im Verlauf des März verfügbar werden.
- Preisrahmen von ca. 1500 bzw. 1600 ist realistisch.
- Ein Modell mit Blu-ray Brenner ist nicht geplant, das Gerät verfügt über ein Blu-ray Combo Laufwerk.

Beste Grüße
Florian

rsp123

wow endlich mal konkretere meldungen, krass dann kann man bestimmt noch mal 150 € für maus und rucksack drauf rechnen. bluetooth auch drin ??

Shadow20v

Mit meinem MSI GT729
QX9300 @ 3080MHz
Mobility 4850 @ 600MHz - 1059MHz
4GB DDR3

Punkte bei 3DMark06
--- 13267--

rsp123

#37
Quote from: Shadow20v on February 02, 2010, 10:16:26
Mit meinem MSI GT729
QX9300 @ 3080MHz
Mobility 4850 @ 600MHz - 1059MHz
4GB DDR3

Punkte bei 3DMark06
--- 13267--


was willst du uns jetzt damit sagen?

schau mal hier:

http://s194.photobucket.com/home/kryptkeeper_01/allalbums

da sind 2 Alben rund um das G73JH und der HD5870 einfach mal reinschauen:

3dMark Vantage 8080 pkt
3dMark 06 13367

und da steht über dem bild das es nur beta treiber sind und ein boost von 2000 punkten drin ist mit final treibern, kannste dein msi einpacken *LOOOL

Bernd

Wer ist bei Notebookherstellern eigentlich für Design bzw. Ausstatung der Rechner zuständig ?

Da findet man tatsächlich mal 1 (!) Notebook, dass einem nicht mit 50-LED Leuchten und übergroßen Carbontexturen ins Gesicht springt und gleichzeitig noch eine vernünftige Leistung bei angenehmer Lautstärke hat - und genau dort hat irgendjemand bei Asus beschlossen, man möge das ganze dadurch verbauen, dass man weder mit USB 3.0 experimentiert, noch einen eSATA Port verbaut. Zu Deutsch: wenn ich mir dieses NB nun zulegen würde, würde ich mich vermutlich in einem Jahr oder so ärgern, wenn USB 2.0 langsam zum alten Eisen gehört und ich mich über die Übertragungsrate zwischen NB und externer Festplatte ärgere! Bravo Asus  :'(

Klaus Hinum

USB 3.0 wird sich wohl erst auf breiter Ebene durchsetzen, wenn der Intel Chipsatz dies unterstützt und das soll frühestens Ende 2010 passieren lt Intel. Bis dahin muss ein Zusatzchip mit zusätzlichen Kosten und Platzbedarf untergebracht werden (welcher aufgrund technischer Beschränkungen ausserdem meist nicht die vollen Datenraten liefern kann).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

rsp123

ja usb3.0 hin oder her, schön wäre es mit aber mal ehrlich das ist ein gamer notebook ! da geht es um nichts mehr als gaming power !!!
ich finde es kacke das der liefertermin immer weiter verzögert wird. ich habe bei amazon vorbestellt laut der bestellung lieferbar in 2-4 wochen (15-25. Febraur) jetzt steht beim artikel lieferbar in 1-2 Monaten =((

Klaus Hinum

Laut unseren Quellen bei Notebookherstellern kann AMD leider die 5000er Serie noch nicht in großen Stückzahlen liefern - ev. hängt dies damit zusammen.
Der eSATA Verzicht ist bezüglich Ports jedoch auf alle Fälle sehr schade, da gebe ich dir recht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Wahrer Held

Hallo,

das ist also schonmal ein Unterschied zum Forum bei Notebookjournal. Dort hatte ich auch meinen Unmut das Fehlen von Highspeed-Schnittstellen bei diesem Notebook geäußert. Da war die Aufregung gleich groß...

Ich finde, da hat sich Asus unnötig den Absatzmarkt eingeschränkt. Ein eSATA-Anschluss hätte nun wirklich nicht die Welt gekostet.
Auch wäre es gut gewesen, wenn man einen Expresscard-Slot verbaut hätte. So ist die Erweiterbarkeit mit Highspeed-Zubehör praktisch nicht möglich. Eben die Anbindung von externen Speichermedien ist auch meine größte Sorge dabei. Der Umweg über Gb-LAN-NAS ist mir zu umständlich, unperformant und teuer.

walhalla

Fazit: Hört sich sehr interessant an. :)

Allerdings für 1.600 € auch kein Schnäppchen.  :'(

Von der Spieleleistung der Mobility HD5870 bin ich etwas enttäuscht. Mein MSI GT725 läuft mit 12.300 3DMarks06 und 7200 3dMark Vantage. Könnte im Zusammenhang mit der halbierten Speicherbandbreite (128Bit) der HD 5870 liegen, dass diese nicht wirklich performt.

Also für die paar Prozentpunkte lohnt kein Wechsel. Ich bleibe meinem MSI treu.


rsp123

Quote from: walhalla on February 04, 2010, 10:48:54
Fazit: Hört sich sehr interessant an. :)

Allerdings für 1.600 € auch kein Schnäppchen.  :'(

Von der Spieleleistung der Mobility HD5870 bin ich etwas enttäuscht. Mein MSI GT725 läuft mit 12.300 3DMarks06 und 7200 3dMark Vantage. Könnte im Zusammenhang mit der halbierten Speicherbandbreite (128Bit) der HD 5870 liegen, dass diese nicht wirklich performt.

Also für die paar Prozentpunkte lohnt kein Wechsel. Ich bleibe meinem MSI treu.



Nichts für ungut, aber du kannst garnichts über der Spieleleistung der Grafikkarte sagen.
Die Teams bei den Formel 1 rennen versuchen auch bis zum schluss die strategie und taktik geheim zu halten, jeder berichtet momentab davon das 2000 Punkte zuwachs locker möglich sind. Und das sind ab dem 3d Mark 06 sehr viel.

1600 € für das Notebook finde ich in anbetracht der Leistung und der Qualtität angemessen, wer noch keinen porsche gefahren ist kann auch nicht beurteilen ob sein auto besser oder schlechter ist !


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview