News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hands-On: Asus G73Jh mit ATI Mobility Radeon HD 5870

Started by Redaktion, January 25, 2010, 11:15:46

Previous topic - Next topic

Ludo

Kann denn schon jemand eine Quelle nennen in welchen Ausführungen das Book auf den Markt kommen soll? Ist es tatsächlich so, dass keine Variante mit Maus und Rucksack ausgestattet sein wird? Gibt es schon (deutsche) Händler, abgesehen von Amazon, bei denen das Book gelistet ist?

Florian Schmitt

Bis jetzt haben wir von Asus noch nicht viel erfahren. Ich werde aber heute (26.1.) gegen Mittag ein Sammelmail mit ihren Fragen an Asus schicken, vielleicht lassen sich einige beantworten. Wenn Sie also noch was interessiert bitte bis 12.00 Uhr noch reinstellen.

Beste Grüße
FW

Antonio

Quote from: mans on January 25, 2010, 23:31:18
das ist zu einfach gerechnet:
auf die 1430€ kommt noch drauf, dass du in D 24monate gewährleistung hast(sagen wir mal 100€ zusätzlich)
und der rest vom aufpreis sind wir selber schuld, denn es gibt genug käufer...

was meinst du mit in (D) hast du 24 Monate und das kostet 100 € mehr ???

In USA bekommst du auch 24 Monate Globale Garantie + obendrein noch 1 Jahr Unfallversicherung geschenkt (bei den Meisten Läden und Asus Notebooks)

Die Rechnung von mir stimmt 1:1, denn ich habe mir das vom Zoll ausrechnen lassen und die haben mir eine Email gesendet  ;)

rsp123

#18
Quote from: Florian Wimmer on January 26, 2010, 00:41:39
Bis jetzt haben wir von Asus noch nicht viel erfahren. Ich werde aber heute (26.1.) gegen Mittag ein Sammelmail mit ihren Fragen an Asus schicken, vielleicht lassen sich einige beantworten. Wenn Sie also noch was interessiert bitte bis 12.00 Uhr noch reinstellen.

hier noch ein Link, wo auch der Rucksack zu sehen ist, und ganz unten steht das mit der Unfallversicherung!!
http://1toppc.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD&Product_Code=G73JH-A1

Mich würde interessieren:

- gibt es Bluetooth
- Rucksack und Maus dabei
- Preis


zur Anmerkung, habe mich entschlossen zu registrieren, zum einen weil die Seite einfach der Hammer ist, und zum anderen sonst hätte ich den link nicht posten können als gast ;-)
habe vorher mit dem Namen Antonio als Gast geschrieben

spectrum

ich finde diesen trend des links gelagertem touchpads sehr schlimm.....

warum?...ich bin linkshänder und komme mit nem touchpad sehr gut klar.

aber wenn nur noch paar millimeter für den linken handballen übrig werden....dann siehts mau
aus und ich werde zur maus genötigt.

rsp123

Quote from: spectrum on January 26, 2010, 11:20:14
ich finde diesen trend des links gelagertem touchpads sehr schlimm.....

warum?...ich bin linkshänder und komme mit nem touchpad sehr gut klar.

aber wenn nur noch paar millimeter für den linken handballen übrig werden....dann siehts mau
aus und ich werde zur maus genötigt.

Da gebe ich dir Recht, die Maus sieht so oder so schlimm aus, besser bei den Modellen G51J oder G60J

Musicalworld

Eine für mich sehr wichtige Frage: wird es das G73Jh auch in einer Konfiguration mit BluRay-BRENNER geben?
Ich fotografiere (mit 16-20 Gb Daten pro Abend) und filme in HD, deshalb wäre ein BluRay-Brenner für mich ein wichtiges Kaufkriterium, um nicht in einem Jahr mit einem externen Brenner rumlaufen zu müssen...
In Amerika kann man Konfigurationen mit BluRay-Brenner bestellen, ich hoffe wirklich, dass dies auch in Deutschland möglich sein wird, sonst muss ich doch noch den Acer Aspire 8942G kaufen :-(

J. Simon Leitner



BTM

asus optimiert Treiber? das ist mir neu....
2 1/2 Jahre hatte ich ein G1S und der Grafikkartentreiber war immer noch derselbe wie am Anfang.
Genau wie der nicht funktionsfähige eSata-Treiber.

rsp123

Quote from: BTM on January 27, 2010, 17:25:48
asus optimiert Treiber? das ist mir neu....
2 1/2 Jahre hatte ich ein G1S und der Grafikkartentreiber war immer noch derselbe wie am Anfang.
Genau wie der nicht funktionsfähige eSata-Treiber.

mmh kann ich nicht verstehen, ich hatte schon viele Asus Notebooks von entry bis highend und special editions aber probleme hatte ich nie seitens treiber oder support.

soll jetzt nicht heissen das ich dir das nicht glaube!

ich würde immer wieder asus kaufen, nur sollten die mal vom spartrip runter kommen, die ekelhaften billigen display in den notebooks mit geringer auflösung und betrachtungswinkel waren sonst finde ich asus von der verarbeitung her super

rsp123

also ich bin echt geschockt von dem was ich auf netzwelt gelesen habe:

http://www.netzwelt.de/news/81641-gaming-notebook-kurztest-republic-of-gamers-g73jh.html

laut denen soll das notebook erst im 2. Quartal erscheinen, zum akku soll es auch nichts genaues geben
und von spiele performance angeblich auch net, da keine installiert waren?!

:'(

will nicht mehr so lange warten

Hiob

wie siehts denn mit der Treiberunterstützung aus???
Kein Bock Crysis 2 nicht zocken zu können, weil es keinen aktuellen Treiber gibt.

BTW plant ATI eine Mobility Radeon 5870 X2 zu veröffentlichen?

Hiob


rsp123

ich habe so  eben dem Support und der Presse mal eine E-Mail gesendet, mal sehen was dort zurück kommt =)

Email an Asus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal bei Ihnen bedanken. Ich habe schon so viele Notebooks von Asus gekauft (F3JM, VX2S, VX2SE, X5DAB, G60J) natürlich auch andere Komponenten wie das Asus Striker II Extreme, oder Highend - Grafikkarten.
Ich verfolge nun seit geraumer Zeit die Gerüchte und Berichte über das neue Topmodel G73JH (mit bester Auststattung), umgerechnet mit Zoll und versand kostet ein Gerät aus den USA gerade mal 1450 € (mit Maus und Rucksack und Bluetooth) und ist ab ca 10.-11.Februar dort lieferbar.
Hier werden bei Amazon schon 2 Versionen gelistet von 1599 - 1699 € (ohne Maus und ohne Tasche und angeblich ohne Bluetooth) wie kann das sein, dass wir in Deutschland so viel mehr für Elektrogeräte wie Notebooks bezahlen würden, als Sie sogar mit Zoll importiert von USA hierher kosten und immer mit abgespeckten Sachen.
Ich wollte mir eigentlich das G51J kaufen, hier nur 1366x768 in USA 1920x1080 und das noch deutlich günstiger als hier bei uns das kann doch nicht sein oder???

Ich habe schon so viel Geld bezahlt für Notebooks und anderen Komponenten von Asus, aber ich finde diese ungleichheit zwischen USA und Deutschland nicht mehr fair.

Ich würde für das Gerät so wie es in USA gelsitet ist mit Bluetooth, Rucksack und Maus in der gleichen Ausstattung importiert mit 1450 € zahlen sogar mit Unfallgarantie im Preis inbegriffen (zählt auch nur in USA) warum eigentlich???

Ich bin ehrlich das gleiche Gerät wie in USA dürfte hier nicht teurer sein als 1699 € mit Maus, Rucksack und Bluetooth wobie das nicht vorhandene Bluetooth noch verkraftbar wäre.

Ich bitte Sie an dieser Stelle darum, sich einmal die Preise im bezug auf USA zu überlegen oder warum die so bevorzugt werden? Ich bitte sie ebenfalls mir diese Fragen zu beatworten, wann dürfen wir hier in Deutschland mit dem Gerät rechnen, mit Welchen Versionen (Ausstattungen) zu welchen Preisen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview