News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hands-On: Asus G73Jh mit ATI Mobility Radeon HD 5870

Started by Redaktion, January 25, 2010, 11:15:46

Previous topic - Next topic

rsp123

die ersten aus den usa haben ihr notebook erhalten, vantage punkte wurden wie schon bekannte bei 8080P gewertet. ein wenig hochgetaktet erreicht man schon um ein paar pünktchen verfehlt 9000P

ich denke das sagt alles, und die treiber werden wohl bestimmt noch mehr optimiert werden können!
crysis läuft auf 1920x1080 bei konstant knapp 30 FPS mit 4xAA läufts bei 22 wenig aber ruckelfrei !

das ist ein geniales ergebniss und lässt mich total hinfiebern bis ich meins in den händen halten werde

rsp123

hier mal ein paar bilder unter anderem von dem geilen rucksack der hier nur separat erworben werden kann, ist in usa standardmäßig dabei!
das gerät ist der hammer

http://picasaweb.google.com/masakakoi/G73Unboxing?feat=directlink#


Andy 90

Hallo,
ich wäre auch an dem Notebook interessiert.

Habe ich das richtig verstanden?

Ich könnte via Ebay das Notebook aus den USA kaufen mit der besseren Ausstattung und so,
dann kommt eben 19% noch dazu, auf den Laptop selber und Versandkosten(?),
und dann ist das noch so ne Sache mit der Tastatur.
Wo kann ich die austauschen lassen? Beim Asus Reparaturservice?
Und kostet 35 € ?
von QWERTY  in QWERTZ

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Rentiert sich das? ist das zu empfehlen?
Viele Grüße
Andi

rsp123

ja du hast das richtig verstanden, da wären nur 2 sachen, in amerika ist es momentan auch nicht lieferbar und wir wissen noch nicht genau was uns hier erwartet (welche Version / Ausstattung zu welchem Preis) ich würde einfach noch etwas warten. Aber ansonsten stimmt das schon wie du das aufgeführt hast

Ben_gast

Hey, ich möchte das Gerät nicht schlecht reden, allerdings kann ich nur empfehlen sich vorab mal an einem Austellungstück auszutoben. Habe das G73 mal auf der CeBit 2010 angetestet, über Geräusche kann man da natürlich nicht viel sagen, allerdings hattten die beiden Exemplare, welche dort zugänglich waren, extrem scharfe Kanten im Handballenbereich. Ich werde es mir nicht kaufen auch wenn ich zurzeit unbedingt ein Gerät in dieser Leistungsklasse benötige.

logoff

Nicht nur das Gehäuse ist fein. (endlich mal kein Klavierlack....)
Auch die Ausstattung ist ordentlich :-)

Aber mal ne Frage: Kann ich die CPU selbst Austauschen? sprich ich kaufe mir nen mobil Core-i7 und wechsle ihn Core i5 aus? (da in Dland ja die option auf Core I7 nicht gegeben ist :-(

btw. (werde wohl keine Antwort erhalten) aber wie schauts mit der Linux kompatibilität?

thx in advance

logoff

Hat dieses Schmuckstück denn ggf. jemand in USA bestellt? dann wäre ein Erfahrungsbericht nett....

weil, wenn es gut ging würde ich es ggf auch in den USA bestellen..,

Da wären nur ein / zwei Fragen:
Wie beim Zoll anmelden (wie teuer)?
Wird die US-Tax beim kauf erstattet?
Wie schauts mit dem Netzteil/Ladegerät aus (110V vs 240V)?
Wo kann man sich die Tastatur ändern lassen/ bzw. die Deutsch bestellen??

vielen dank wenn jemand antwortet


Grüsse




Draco Nobilis

Wie beim Zoll anmelden (wie teuer)?
Wird die US-Tax beim kauf erstattet?

Zum Thema Import + Notebook bin ich erst heute über etwas hilfreiches gestolpert:
http://www.apfeltalk.de/forum/kurz-knapp-import-t128286.html
Dort steht diesbezüglich alles über Tax und Einfuhr.

Wie schauts mit dem Netzteil/Ladegerät aus (110V vs 240V)?

http://www.xoticpc.com/asus-g73jha1-p-2731.html
"Input: 100~240 V AC, 50/60 Hz universal"
Somit also Kompatibel.

Zur Tastatur kann ich nichts sagen, sollte aber austauschbar sein.
Deviltech Devil 9700 DTX (W860CU)
Radeon 5870M | idle:100/150@0,7V load: 700/1000@1,05V
Intel Core I7-720QM@1,6GHz
4GB DDR3-RAM

logoff

Quote from: Draco Nobilis on March 06, 2010, 05:03:38
Zum Thema Import + Notebook bin ich erst heute über etwas hilfreiches gestolpert:
***
Dort steht diesbezüglich alles über Tax und Einfuhr.

Wie schauts mit dem Netzteil/Ladegerät aus (110V vs 240V)?
********
"Input: 100~240 V AC, 50/60 Hz universal"
Somit also Kompatibel.

Vielen Dank schomal, habe aber auch in unseren Nachbarstaaten einige Shops mit Lieferbaren G73 entdeckt :-) --> jetzt nur noch fix Französich/Niederländisch/Flämmisch lernen ;-)

wäre dennoch mal nett wenn jemand mit eigener Importerfahrung etwas posten könnte...

zumal mich die dt. Tastatur interessiert :-)

Grüsse und schönes WE

loGoFF

oskart

Hab mich hier auch mal angemeldet (logoff) .

Diese Seite hat es verdient (tolle Testberichte, mobile GraKa-Benches etc) und vor allem das Forum (nette, hilfsbereite u. kompetente User)



Draco Nobilis

Der Prozessor ist sehr wahrscheinlich wechselbar.
Mir ist nicht mal bekannt ob es überhaupt mobile Core i CPUs gibt die gelötet werden, habe noch von keinen gehört, das wäre in der Preisklasse auch sehr dumm die zu verlöten.
Der Bezug von neuen mobile Prozessoren könnte aber relativ schwer werden.

Zur Grafikleistung würde ich nur sagen das es die GTX280 auf jeden Fall übertreffen wird(wie schon die 4870M).
Weiterhin ist gerade der 3D Mark06 sehr CPU abhängig, ich würde daher den Vantage Werten mehr Beachtung schenken da dort die Abweichung durch CPUs kleiner ist(siehe Core i 7 Artikel auf der Seite).

offtopic:
Habe mich auch erst jetzt registriert nachdem ich monatelang mitgelesen habe und als Gast(selber nick) hin und wieder mal was geschrieeben habe.
Finde die Seite auch viel objektiver als notebookjournal bei denen ich auch recht viel lese.
Deviltech Devil 9700 DTX (W860CU)
Radeon 5870M | idle:100/150@0,7V load: 700/1000@1,05V
Intel Core I7-720QM@1,6GHz
4GB DDR3-RAM

oskart

Quote from: Draco Nobilis on March 06, 2010, 17:50:49
Der Prozessor ist sehr wahrscheinlich wechselbar.
...
Der Bezug von neuen mobile Prozessoren könnte aber relativ schwer werden.
Naja die Kosten halt um die 350€uronen: http://geizhals.at/deutschland/a476491.html
Und ich wüsste nicht was ich mit dem "alten" DualCore i5 machen sollte...
Das ist halt der Grund warum ich wohl in den Staaten oder BeNeLux ordern werde. [aber leider dauert das bis ende März/anfang April, denn auch die US haben keine auf Lager :-(]

Quote from: Draco Nobilis on March 06, 2010, 17:50:49
Zur Grafikleistung würde ich nur sagen das es die GTX280 auf jeden Fall übertreffen wird(wie schon die 4870M).
...
Klar, im Zweifel habe ich nur die Wahl zwischen den beiden Clevo's  (15"/17") und diesen Asus! Nichts gegen Clevo bis vor einer Woche hätte ich mir auch ein Clevo zusammengestellt (i720,4GB,HD5870,7200er HDD, BluRay), aber nicht nur die Optik ist der Pluspunkt für Asus. Das Gesamtpaket überzeugt halt (8GB-Ram, BluRay, i720, 2x7200er HDD, i720):-) Vorallem wenn man eine 5870 möchte...

Quote from: Draco Nobilis on March 06, 2010, 17:50:49
offtopic:
Habe mich auch erst jetzt registriert nachdem ich monatelang mitgelesen habe und als Gast(selber nick) hin und wieder mal was geschrieeben habe.
Finde die Seite auch viel objektiver als notebookjournal bei denen ich auch recht viel lese.
Ich bin vor recht langer Zeit auf die mobilen GraKa-Benches gestossen. Dies ist die umfassenste und objektivste Seite, welche ich kenne. Im Forum brauchte ich bisher nicht zu fragen, da dort bereits alle meine Fragen beantwortet wurden!

Matze2650

aber ich weiß nicht nur weil das NB als einiger eine Grafikkarte mit GDDR5 Speicher verbaut hat muss ich es nicht kaufen. Potenzial hat es sicher, aber mal abwarten welche Versionen angeboten werden.
bei Notebookbilliger ist das erste schon da. aber so nur als 2Kern i5-520M.

juced

Hallo Leute,

Es gab doch hier schon Diskussionen, ob die G73 Serie Bluetooth mit dabei hat...
ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber...

...kann es sein dabei ist?

guggt mal auf  www,notebook,de  und sucht "g73"
da finden sich zwei Modelle mit i5 und i7 Prozessor, und es steht in der Beschreibung Bluetooth dabei!
dann ist das doch dabei oder?
Habt ihr noch andere aktuelle Infos dazu, oder über andere Sachen?
Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview