News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

spiele-nb: cpu vs graka

Started by battlemoench, September 25, 2006, 13:33:11

Previous topic - Next topic

battlemoench

Hallo zusammen!

Ich bin zur zeit auf der suche nach einem notebook, da ich nun zu studieren beginne.

Ich suche ein modell, mit dem ich die üblichen anwendungen (inet, office ect.) ausführen, aber auch zocken kann.

Da sind mir dann zwei modelle ins auge gefallen:


ASUS F3JM-AP013H

Intel Core™ 2 Duo für Mobile T5600, 2x 1,83 GHz
Grafikkarte Nvidia GeForce 7600 Go 512 mb

1.498,00 EUR

und

ALB R20-D7411

Intel Core 2 Duo T7400 Taktfrequenz  2,16 GHZ
Grafikkarte  NVIDIA GeForce Go 7600 256 mb

1.469,00 EUR

Nun ist meine frage: soll ich mir den asus mit schnellerer grafik oder den alb mit schnellerer cpu zulegen??

Für andere anwendungen außer spielen sollten die 1.83 Ghz des asus ja ausreichend sein, oder?

Bin mir auch net sicher ob ich in nächster zeit allzu oft zum zocken kommen werde, aber wenn ich mir schon einen notebook kaufe, will ich auch gleich einen guten!

danke schon mal im voraus!!

mfg battlemoench


anima322

schnellere cpu ? graka ? das sind beide 2 7600go, 256mb reicht voll ;) nimma das mit mehr cpu :) power..

btw: ich hab ne 7900GS und nur nen 1.83ghz und damit fahr ich auch super ;)

Andreas H.

der test vom alb20 geht bald online und das könnte eine entscheidungshilfe bewirken

sb28

ich hab den T74 in meinen NB und muss sagen:
super prozessor der in den meisten spielen gar nicht richtig gefordert wird.....
trotzdem würde ich dir zu dem raten, da die 256MB GraKa-RAM im prinzip keinen unterschied darstellen

EDIT: welche spiele denn? (->  vielleicht ist ja ein "grafikfresser" oder eben "prozfresser" dabei...)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

wer tolle spiele in tollen auflösungen spielen mag, der nimmt kein 15" mit einer 76go ;)

anima322

ja in 17 zoll darfs keine 7600 sein das muss mindestens ne 7800 sein ;)

battlemoench

so hallo

wann wird denn der test für den alb20 veröffentlicht werden, da ich ziemlich bald vorhabe mir ein nb zu kaufen?

spielemäßig werden es größtenteils ego-shooter sein, die ich zum laufen bringen will.

werde mir trotz euerer antworten seinen 15zöller zulegen, da mir ein 17er zu groß ist, va zum transportieren!!

mfg battlemoench

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

ich kann euch in ca 2 wochen sagen wie wichtig die cpu ist...

hab mir gerade bei dell noch ein inspiron 9400 bestellt. selbe ausstattung, ausser dass es statt eines core duo t2300 ein core 2 duo t7200 ist. ein kleiner unterschied gibts noch beim ram. statt 667mhz wie bei meinem ersten sind 533mhz riegel verbaut.

und sonst noch das höher aulösendere display mit 1900x1200 mit truelife... aber ich werd es bei den tests die selbe auflösung benutzen wie bei den testes meines ersten inspiron...

konnte bei dem angebot "leider" nicht nein sagen...  :'(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview