News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Studio17 mit i7 - Konfiguration und Lieferung

Started by eatMagnetic, November 08, 2009, 13:00:14

Previous topic - Next topic

Jan M.

Komisch ich habe heute auch bei Dell angerufen und gefragt ob Bluetooth dabei ist und die Dame meinte das Bluetooth bei den Studio 17 Geräten immer dabei ist, da es auf dem Board verbaut ist. Ich habe keine 40 € extra zahlen müssen und habe Bluetooth dabei und es gibt auch keine Probleme mit der Lieferung. Hier mal meine Konfiguration

Stück   Beschreibung
Base   Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Memory   4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
Keyboard   Interne Deutsche Qwertz Tastatur mit Hinterbeleuchtung
Video Card   1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Hard Drive   500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Microsoft Operating System   Genuine Windows® 7 Professional, 64bit, German
Optical Devices   Blu-Ray ROM Drive (read/write CD/DVD & read Blu-Ray Disc)
Wireless Networking   Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Cables   1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Shipping Documents   German Documentation
Gedis Bundle Reference   N1174511
Standard Warranty   1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
Enhanced Service Packs   -2146826246
PalmRest   Silver chainlink palm rest – with Black Chainlink cover only
Order Information   Studio 1747 Order - Germany
Primary Battery   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Carrying Cases   Keine Tragetasche
Dell System Media Kit   Studio 1747 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Camera   Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Colour Choice   Black chainlink
Accidental Damage Support   Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup   No DataSafe Online Backup 2GB (Direct)
Labels   Wireless Label CI7
LCD   17,3 Zoll Full High Definition (1920 x 1080) LED mit TL
DataSafe (Services Owned)   Datasafe Local 2.0 Basic
Microsoft Application Software   Microsoft® Works 9.0 - German
Schützen Sie Ihren neuen PC   Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Power Supply   90-W-Netzteil

   Gesamtpreis          Gesamtpreis
   ohne MwSt.    Mehrwertsteuersatz    MwSt.    mit MwSt.
Zwischensumme:    906,71 €    19,00%    172,27 €    1.078,98 €
Lieferkosten:    24,37 €    19,00%    4,63 €    29,00 €
Gesamtpreis:    931,08 €       176,90 €    1.107,98 €


anhaltmike

Jan M.  :o
Danke für Deine Meinung. Wäre mal interessant, was Dell im Schilde führt. Ich dachte, dass BT nicht dabei ist, weil es nicht aufgeführt ist, aber wäre ja schön, wenn nen BT schon auf dem Board ist.
Wann hast Dus denn bestellt und wann soll es denn kommen?
Gruss anhaltmike

anhaltmike

Habe noch mal mit Dell telefoniert.
Die Platine hat definitiv kein BT-Modul,  :-[ auch nicht aufgelötet-so auf meine Nachfrage von Dell.
Heute nun mein 2. Notebook bestellt, aber noch keinen Link zu meinem Status.Die Dell Tante sagte was von ca. 3 Wochen.
Weis jemand, od das JBL-Soundsystem auch einen Subwoofer hat? Das neue Studio 15 wird mit Subwoofer beworben.
Gruss anhaltmike

eatMagnetic

Ja, das Studio 17 hat einen Subwoofer.
Keine Ahnung was jetzt mit der Bluetooth Sache stimmt. Hab leider nur Online bestellt und da war's eben nicht auswählbar.

Ich Rufe morgen noch einmal an und frag auch mal nach... Und wegen den Lieferzeiten jetzt.
Kann ja net sein fast zwei Monate auf ein Laptop zu warten. ( 28.12.2009 )

Schönen Abend :)

anhaltmike

Subwoofer ist ja geil.
Bluetooth war aus bei mir nicht auswählbar, aber die Bearbeiterin hatte nen paar Optionen mehr.
Das witzige ist, dass ich BT kaum brauche, wollte halt so viel wie möglich beisammen haben. Mein altes NB hat nen BT-Stick und da dauert die Erkennung so lange, dass ich da schon immer das Kabel genommen habe.
Hätte ich das mit dem BT gewusst, hätte ichs nicht bestellt und dann wäre das St17i7 schon unterwegs. Einige berichteten, dass das NB 7-10 Tage früher kam. (Ich weiß ... hätte, könnte, sollte, evtl. u.s.w...)-(Das Kind will sein Spielzeug :-))
Dass Dein Termin Ende Dezenber liegt, halte ich von Seiten DELL´s für einen Schreibfehler. Die meinen bestimmt Ende November. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen.
Gruss anhaltmike

Izanna

Danke für eure Antworten.
Ich habe heute auch mit Dell telefoniert. Mein "Berater" meinte, daß es ein Hardware-Problem gibt: das BT-Modul ist mit dem i7-Motherboard nicht kompatibel. An dem Problem wird gearbeitet, aber eine Lösung sei nicht in Sicht (und auch nicht sicher, was aber mMn ein ziemliches Armutszeugnis wäre).
Ein externer BT-Stick soll funktionieren. Für mich ist BT schon wichtig, ich habe eine BT-Maus und möchte die ohne zusätzliche Stecker betreiben können. Also wirds momentan eher nichts mit nem neuen Rechner.

Lustig fand ich auch, das das telefonische Dell-Angebot 30€ über dem Internet-Angebot liegt (identische Zusammenstellung); und es wurde auch kein Rabatt gewährt (im Internet kursieren momentan 5%-Coupons bzw. es gibt auch Rabatt beim ADAC).

Laut dell hat der 820QM auch nur 6 MB L3-Cache statt 8 wie sonst überall angegeben. Laut dem Verkaufsberater ist das kein Schreibfehler, sondern richtig so.


anhaltmike

Der 820QM hat 8MB, es gibt keinen Dell-820ger mit 6MB. Manchmal denke ich die pennen bei DELL. Völlig ausverschämt finde ich den Aufpreis von 480€. Der 720 kostet ca. 360€ und der 820 ca. 540€. Nun ja der 920 liegt dann bei über 900€.
Bei 200€ Mehrpreis wäre ich eben wegen den 8MB Cache beim 820 mitgegangen. -aber auch telefonisch ist nichts zu machen.
Gruss anhaltmike

Jan M.

Ich habe 3 mal angerufen und gefragt wegen dem Bluetooth und bekam immer die Antwort das es in meinem Studio 17 standard mäßig dabei ist. Ich habe am 8.11. bestellt und solle es auch erst am 28.12. bekommen und das kotzt mich echt an :-(

Habe ich das jetzt richtig verstanden das in dem dell ein JBL System mit Subwoofer verbaut ist?

Weiß jemand auch was der Laptop so an Sachen Soundqualität abgibt, oder ist es sinnvoll sich eine Soundkarte zu besorgen

wie sowas zB. das hier? (Darf keinen Link posten als Gast) ebay Artikelnummer 280418255984

würde diese PCMCIA Karte in das Dell passen?

Ich stehe nämlich auf Digital Sound ;-)

Sumpfmolch

Quote from: Izanna on November 11, 2009, 22:31:29
Lustig fand ich auch, das das telefonische Dell-Angebot 30€ über dem Internet-Angebot liegt (identische Zusammenstellung); und es wurde auch kein Rabatt gewährt (im Internet kursieren momentan 5%-Coupons bzw. es gibt auch Rabatt beim ADAC).


jup hier nicht anders...das hotline angebot war für mein studio15 780€...selber online zusammengeklickt hatte ichs mit 50€ gutschein für 705€.

gutschein ebenfalls nicht nutzbar beim telefonischen angebot, weil dieses unter dem mindestpreis liegt. online gehts, weil die gutscheine immer nur auf die listenpreise gucken.

prüller

Betrifft telefonische Angebote seitens DELL:
Ich kann euch nur aus eigener Erfahrung sagen, das die Preise am Telefon stark schwanken. Je nachdem was man für einen Berater hat.
Ich habe mir meinen vor gut einem Jahr zusammenstellen lassen, und die ersten zwei Berater die ich hatte gaben mir kaum einen Rabatt.
Erst im dritten Anlauf, mit den Adressdaten und den Namen von meiner Mutter (um einen neuen Berater zu bekommen) hat es dann geklappt. Er hat mir damlas ein richtig gutes Angebot gemacht.
Also nicht verzagen, einfach öfter mal anrufen. Aber Vorsicht, die speichern alle Sachen von euch.
Meine zweite Beraterin sagte mir auf den Kopf zu, das ich jawohl jetzt nicht glauben soll, das sie mir ein gutes Angebot macht, nachdem ich gestern ein Angebot von ihrem abgelehnt habe. Ich glaube die haben dort sowas wie eine Blacklist.
Also wer die Möglichkeit hat, einen anderen Namen, von Vater, Mutter, Oma oder sonstwem den man gut kennt zu benutzen, sollte es mal probieren.
Man hat dann ein vollkommen neues Konto. Noch zu beachten, gleiche Adresse ist schon problematisch, merken sie sehr schnell.
Beste Grüße
Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

anhaltmike

Quote from: Jan M. on November 11, 2009, 23:01:16

würde diese PCMCIA Karte in das Dell passen?

Nein PCMCIA hat das 1747 nicht, aber PCI Express.-sieht so ähnlich aus, ist aber viel schmaler.
Wegen dem Lieferdatum würde ich nochmal anrufen. Hab heute ein neues/anderes 1747 bestellen müssen (erste Bestellung war mit Bluetoothmodul) und mein Lieferdatum ist der 1.12.
Freue mich auch auf JBL und Sub, soll wohl nen Sub drin sein.
Gruss anhaltmike

eatMagnetic

Das isja geil mit dem PCIe-Slot  :o
Wusste ich garnicht! Theoretisch könnte man da ja auch Soundkarten und Wlan Karten reinschieben  >:D

Also hab heute noch jemand anders an das Telefon bekommen und der konnte mir versichern das es sich um einen Schreibfehler handelt und man eher den 28.11 meint!
Glücklicherweise hab ich davor "ausversehen" auch ne Mail geschickt... Hoff ich nerv die nich zu stark, aber da sinde selbst schuld bei sonem geilen Notebook  ::)

Aufjedenfall soll das Soundsystem spitze sein! (Fürne eingebaute Lösung)
Und mit nem Subwoofer klingt alles nochmal doppelt so geil (Games bishin zu Filme)

Und Bluetooth ist definitiv onBoard! Steht sogar auf der Homepage von Dell in den technischen Details.
Also perfekt eigentlich! Jetzt in einem Jahr noch ne gute N-Draft Card reinhauen und voilá, Top ausgestattet.

@prüller

Ich finde es komisch, das meine Freundin auch mal angerufen hat, nur um den Preis telefon/online zu vergleichen. Sie kam ca. 100€ billiger weg.
Ich hab nicht telefonisch gefragt, sondern sofort online bestellt.
Naja die 100€. Aber für die 100€ hätte ich auch noch die Dell Bluetoothmaus mitbestellen können.
Aber da gibts bestimmt was tolles von Logitech  :p

Nächstes mal weiß ich, dass ich erst mal mir ein Angebot telefonisch machen lasse und dann online schaue. Oder anders rum und verhandle dann ein bisschen.

eatMagnetic

Dell hat anscheinend die Bestellstatus-Seite aufgepeppelt.
Gefällt mir nicht, weil ich jetzt nichmehr auf einen Blick erkenne in welcher Phase ich bin :'(  ;D

"In Bearbeitung", heißt es bei mir... also immer noch Phase 2 obwohl das schon der 3. Punkt ist.
Und Lieferdatum steht noch immer auf 28.12.2009 ... obwohl die Seite überarbeitet wurde.

Anstatt mal unsre Notebooks zu bauen, arbeiten die an der Homepage  >:D :p
Die sollen mal lieber auch die Zahl unter dem Lieferdatum ändern.

mikey27

ich komme nicht mehr rein, bzw. es wird folgender Text angezeigt:

QuoteEs tut uns leid, aber anscheinend haben Sie für den angegebenen Zeitrahmen keine Bestellungen. Wählen Sie einen anderen Zeitrahmen und versuchen Sie es erneut. Falls wir Ihnen diese Mitteilung aus Versehen zugeschickt haben, kontaktieren Sie uns, damit das Problem gelöst werden kann.

Ich hoffe jetzt nicht, dass die Bestellung verloren gegangen ist. War schon in Stufe 2.

spike-muc

Servus,

also ich hab am Freitag das Studio 17 mit i7 geordert (telefonisch). Ich habe 5 min. später bereits die Bestätigung erhalten für den 24.11..

gruss

spike

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview