News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Studio17 mit i7 - Konfiguration und Lieferung

Started by eatMagnetic, November 08, 2009, 13:00:14

Previous topic - Next topic

Bandit2k5


eXuZ

Das gibts auch noch für 878€ inkl. Versand in der Grundaustattung:
www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/large_laptops/fs.aspx?refid=large_laptops&s=dhs&cs=dedhs1

Immernoch ein verdammt guter Preis, finde ich! Leider halt die langen Wartezeiten!

Bandit2k5

stimmt.. also wo ich vorhin auf der seite war das noch net, da stand null rabatt.. ^^
naja bin nun echt auf die wartezeit bei mein dell gespannt..

Lubo

rabatt gibts wieder  :)


will hier eventuell jemand der es schon hat es kurz beschreiben?
was ist gelungen und was nicht?

KMG2

Hallo,
hier noch einmal abschließender Bericht meiner Erfahrungen mit meinem Studio 17 mit Core i7-820: >:(
- Lüfter läuft ohne Anwendung ca. 35 Sekunden, dann ca. 30 Ruhe, dann wieder ca. 35 Sekunden rotieren, und so weiter. Zwar nur auf einer mittleren Stufe. Trotzdem: Das nervt. Aussage von der technischen Hotline nach Dell-Testlauf: Lüfter wäre defekt, würde repariert.
- Win 7 startet langsam: ca. 1,5 Minuten. Ich dachte, das soll jetzt schneller gehen. Mein Inspiron 9400, 4 Jahre alt, startet in ca. 45 Sekunden.
- Tastatur darf nur mit Fingern bedient werden, die vorher mit Talkumpuder bestäubt wurden. Sonst sind die Tasten sofort mit einem Fettfilm versehen.
- Gebrauchsspuren: Nach 2 Tagen hat das NB bereits deutliche Kratzspuren im schwarzen Lackbereich oberhalb der Tastatur. Meiner Ansicht nach treffen sich dort der NB-Rahmen mit dem Rahmen des Displays. Ähnliche Erfahrungen mit den Inspiron, allerdings nach 4 Jahren und vielen Transporten in einer NB-Tasche.
- Mein Eindruck: Das nagelneue und extrem gut ausgestattete Studio NB (Win 7, Core i7, 6 GB Ram, 2 x 500 GB Festplatte) ist nicht schneller als mein 4 Jahre altes Inspiron 9400 (Win XP, Intel T2600 2,16 GHz, 2 GB Ram, 500 GB Festpaltte).
- Als XP-Nutzer ohen Vista-Erfahrungen sieht das Win 7 schon schön aus. Aber Schönheit ist nicht alles, schnell muss es dauern, wenn ich damit arbeiten will.

Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll. So macht das Plastikgehäuse auch nicht den wertigsten Eindruck. Beim Öffnen hinterläßt man auch schöne Fingerspuren am oberen Displayrand, wenn man nicht gleich direkt auf die Linse der Kamera faßt.
Bevor ich mich weiter über das Gerät ärgere, geht es morgen zurück.

dr.janitor

OH das hört sich ja mal extrem besch...eiden an. Habs mir auch gestern bestellt, wär auch irgendwie zu schön gewesen, dass zu dem Preis alles perfekt ist. Jetzt muss ich wohl überlegen ob ichs stornier oder min. 5 wochen warte und es dann ggf. zurückgebe :(

loki

Hallo,

also ich habe mir das Studio17 mit i7 auch bestellt. Bestellung war am 14.11.09. Angegebener Liefertermin ist der 06.01.2010.Lächerlich!!! Aber ich muss sagen, dass ich mit sowas eigentlich schon gerechnet habe. Ich habe mitlerweile 3 Destktop-PC`s  in meinem Leben von Dell gekauft und bei keinem ist die Lieferung besonders schnell gewesen. Bei einem hat mich Dell nach 3 Wochen Wartezeit angerufen, um mir mitzuteilen, dass meine Bestellung storniert wurde, weil die GraKa nicht mehr verfügbar sei und ich solle doch bitte nochmal neu bestellen. Lustig, oder?
Meine Anrufe beim Kundenservice Deutschland (der übrigens seinen Sitz in Tschechien hat und wo logischerweiße auch nur Tschechen arbeiten) hat noch nie irgendeinen Effekt gehabt. Die Mitarbeiter dort wirkten auf mich größtenteils Inkompetent und völlig hilflos. Mit anderen Worten: Kundenservice Dell Note: 5 ( mit einigem Wohlwollen).
Man mag sich fragen, warum ich trotzdem immer wieder bei Dell bestelle. Die Antwort ist, weil die Dell Rechner bisher verdammt gut waren. Ich zumindest hatte mit meinen Dell Desktops noch nie auch nur das geringste Problem. Die laufen und laufen und laufen. Qualität Dell : 1+ (bisher)
Nachdem ich allerdings den Eintrag von KMG2 gelesen habe, muss ich sagen, dass ich doch einigermaßen beunruhigt bin. Sollte diesmal die Quali des Systems wirklich so mies sein, werde ich in Zukunft wohl nicht mehr bei Dell bestellen.
Vom Studio 15 mit i7 habe ich neulich einen Test gelesen, der mich auch nicht gerade überzeugt hat.

Na ja, die Hoffnung...... usw. 

prüller

Hallo liebe Gemeinde,
Schade das ihr so große Probleme mit den Geräten selber und auch dem "Service" von Dell habt.
Ich will hier jetzt sicherlich kein Loblied auf DELL anstimmen, doch ich glaube es hat bzgl. des Service bei DELL einfach mit Glück zu tun.
Ich persönlich hatte bei mir damals nur den Standard 1 Jahres Garantievertrag, und kann sagen das ich damit sehr zufrieden wahr.
Austausch vom Brenner innerhalb von 4-5 Tagen inklusive Transport. Aber am besten fand ich, als ich mich einen Tag vor Ablauf der Garantie mit "meinem" Servicetechniker in verbindung setzte, um ihm zu sagen, das mein Akku nicht mehr der Beste ist.
Ich hatte an sich mit einer Antwort gerechnet wie z.B.: Das kann nach einem Jahr auch schon sein.
Doch nein, ich bekam einen neuen Akku. Das fand ich persönlich wirklich nett.
Um noch einmal auf die Lieferschwierigkeiten ein zu gehen.
Bei mir wahren es damals die neuen bunten Deckel die immer wieder zu Problemen führten.
Ich habe mich dann nicht für rot sondern für blau entschieden, und hatte binnen weniger Tage meinen Laptop.
Das große Problem bei DELL scheinen wirklich die Callcenter im Ausland zu sein.
Wenn man Glück hat, bekommt man jemanden zugeteilt, der nett, freundlich und bzgl. der Nachlässe sehr zuvorkommend ist. Ansonsten hat man einfach Pech gehabt, und das scheint bei DELL nicht wirklich jemanden zu interessieren.
Wenn jemand aber interesse hat, könnte ich per PN den Namen von meinem DELL Ansprechpartner weitergeben.
Hat bei einer Arbeitskollegin vor gut einem halben Jahr geklappt, und sie bekam gute Nachlässe.
Allerdings möchte ich ih hier nicht öffentlich nennen, da die genannten Mitarbeiter bei DELL schnell ausgesiebt werden.
Beste Grüße
Prüller




Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

captain hero

hallo,
ich hab am 15.11. bestellt und letzten freitag angerufen weil sich noch nichts getan hat, danach haben sie mir eine email mit dem voraussichtl. lieferdatum geschickt ---> 6.Januar
wenn das ding morgen nicht in die produktion geht, dann ruf ich an und stornier..

mentalo

6 Wochen Lieferzeit und das inklusive der ganzen Feiertage Ende Dezember, das ist doch völlig normal derzeit bei Dell.
Ruf an, schreib ne Mail, schrei´ die an, beschimpf sie, droh mit stornieren...alles für die Katz. Es geht deswegen nicht schneller!
Wenn es dich denn beruhigt, verspricht dir dein Berater/in dass du ihn schneller bekommst. Er kann es aber nicht wissen, also wieder für die Katz >:D

ps: ich mag Katzen :D

captain hero

@ mentalo: nicht 6 wochen sondern 8, und ich seh nicht ein das die 2 monate mit meinem geld arbeiten. und so toll wie es sich auf dem datenblatt liest ist das studio 17 nicht (wie hier schon bestätigt wurde), dass es sich lohnt so lange zu warten.

ich hab auch nicht vor denen mit irgendwas zu drohen oder betteln das es schneller geht oder sonst was.(ist mir auch viel zu blöd bei den meist unfreundlichen und kaum der deutschen sprache mächtigen call center mitarbeitern). ich werde einfach stornieren und fertig.

Kai Schober

Hallo Leute,

beim stöbern in dem Forum bin ich auch auf das Angebot von Dell aufmerksam geworden. Ich muss sagen, dass das schon ein ziemliches Hammerangebot ist. Nach mehreren vergleichen im Netz findet man mit dieser Ausstattung kein Notebook unter 1200,00 Euro. Da musste ich gleich zuschlagen und habe eines in der Basis Ausstattung bestellt ohne irgendwelche Extras wie Blue Ray oder so. Bestelldatum war der 20.11. und voraussichtlicher Liefertermin ist der 17.12. Gesamtpreis 806,00 Euro!!!! Wahnsinn, ich könnte das Notebook nach 1 bis 2 Jahren ohne Probleme für den gleichen Preis weiterverkaufen.

;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview