News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Nexoc E611

Started by Student, September 22, 2006, 23:25:43

Previous topic - Next topic

t

hab meinen e611 schon ein paar tage. bei alb bestellt, nach österreich per nachnahme. hat ohne probleme funktioniert. haben immer freundlich meine fragen beantwortet, insgesamt sagt gmail sind 27 emails hin und hergeschick worden :)
leider bekommt der tv tuner den es eigentlich für dieses barebone gibt keine ce certifizierung, somit muss man auf einen usb-tuner oder dergleichen ausweichen - schade, denn der antennenanschluss wär ja schon eingebaut.
ohne aufpreis haben sie mir auch speicher von mdt statt einer marke die ich noch nie gehört hab eingebaut - so kann ich sollten die rampreise mal sinken ein baugleiches mdt mudul kaufen und beide problemlos im dualchannel laufen lassen.

student

habe das notebook nun seit 6 wochen. was mir aufgefallen ist das sich die tastatur ein wenig in den bildschirm reindrückt und das zeitweise ein nervtötender heller ton zu hören ist der aus der mitte der tastatur kommt.

aber ansonsten ist die verarbeitung gut. hatte bisher keine sonstigen probleme

Shao Liu (Free)

stell mal die helligkeit des bildschirms auf max. und schau mal ob du es auch noch hörst.

doubleM

Quote from: student on December 11, 2006, 15:10:48
habe das notebook nun seit 6 wochen. was mir aufgefallen ist das sich die tastatur ein wenig in den bildschirm reindrückt und das zeitweise ein nervtötender heller ton zu hören ist der aus der mitte der tastatur kommt.

aber ansonsten ist die verarbeitung gut. hatte bisher keine sonstigen probleme

Das mit der tastatur ist mir noch nicht aufgefallen (wie hast du das festgestellt), aber das piepen schon. ich habe aber gemerkt, dass das nur auftritt, wenn er ohne stecker unterwegs ist. und dann auch nicht sofort. das einstellen der maximalen helligkeit hat nichts gebracht.
Mein Schatz:
Nexoc Osiris E611 | Core 2 Duo T7200 2,0 GHz 4MB L2-Cache 667MHz| ATI X1600 256MB | 1024MB RAM(ein Riegel) 667MHz| 100GB 5400rpm | 9-Zellen-Lithuimionen-Akku (6600mAh)

Delphi

also bei mir gabs nur mal einen hellen ton als ich die lautsprecher laut hatte und das mikro an war da kams zu ner rückkopplung (kannst ja mal das mikro ausschalten oder kopfhörer einstecken und gucken ob der ton dann immer noch zu höhren ist)
Nexoc Osiris E611, Core2Duo T7200, 1x1024Mb Ram, X1600 256 Mb, 80Gb 5400rpm, 9-Zellen Akku

styzer

Hab das notebook jetzt ca 4wochen.
- 7200 cpu mit 2GB ram und 1000GB Festplatte, 9zellen akku - Preis 1300Euro bei BWD-Computer

positives

Muß sagen ich bin echt begeistert. Der Akku hält bei cad - anwendungen und 3dmax so ca 3 - 3,5 stunden! Das hab ich nicht erwartet. Das Ding ist auch verdammt schnell - reicht sogar zum Zocken von Gothic 3, welches als erxtremer Hardwarekiller gilt.
An der Verarbeitung kann man nicht meckern - steht auf dem Niveau von anderen Marken wie acer oder HP! Der Bildschirm ist in Ordnung in Bezug auf Kontrast und Helligkeit,nur der Blickwinkel im Vertikalen bereich ist recht klein.
Positiv ist noch zu sagen das die mitgelieferte TreiberCD wirklich mal alles abdeckt, hatte dies bei meinem alten Notebook(acer) nicht 

negatives

-Lüfter wird ziemlich Laut beim zocken, aber die wärme muss ja irgendwie raus
-das so angepriesene Soundsystem is nen scherz, -reicht für spiele und anwendungen- ,
man kann ja kein thx verlangen
-benötig xp version mit servicepack 2 , mit meiner alten version lief es nicht. Dies stand in keiner Beschreibung was mich sehr wunderte und verärgerte, da ich das Ding am ersten Abend nicht Nutzen konnte!!


Fazit:

Meiner Meinung nach absoluter Pris-Leistungs Hammer - Vergleichbare Austattung bei anderen Marken mind. 300-500 Euro teurer! 

student

wenn das notebook aus ist musst du dir mal den bildschirm im gegenlicht anschauen dann siehste leichte abdrücke der tastatur in regelmässigem abstand auf der bildschirmoberfläche.

der leichte fiepton ist bei mir oft zu hören.

Raphi1

Habe ein Lösung für des Pfeifen/Fiepen gefunden. Dadurch wird es verringert. Das Pfeifen hat mit den USB-Schnittstellen zu tun. Wenn man z.b. einen USB-Stick reinsteckt ist es weg.

Bin dann mal in den Gerätemanager und habe dort ganz unten unter "USB-Controller", zweimall "USB-Root-Hub" deaktiviert. Das Pfeifen ist dann viel weniger. Und die Deaktivierung hat meines Wissens auch keinen Nachteil, denn alle USB-Schnittstellen funktionieren noch. Man darf blos nicht die falschen deaktivieren.

J. Simon Leitner


Caleb

Hi,

bin auch am überlegen mir das E611 zu kaufen.
vielleicht kann einer von euch noch folgende Fragen beantworten:


1.   Ist die Wlan-Karte WPA /WPA2 fähig?? (falls nicht, könnte diese theoretisch    
               durch eine andere ersetzt werden??)

2.   Ist eine Fernbedienung mit dabei? (wenn nein, wo gäbe es eine passende?)

3.   Kann die Garantie nachträglich verlängert werden??

4.   Steht der 6 Zellen Akku auch nach hinten hinaus ??

5.   Ist mit Express-Karte(auf linken Seite des NB) die PCMCIA-Schnittstelle gemeint?

Tritt der nervige Piepton bei jedem von euch auf??

Danke und Gruß


Klaus Hinum

die WLAN Karte ist die standard Intel Karte wie auch in fast allen derzeit erhältlichen Notebooks mit Core 2 Duo. WPA kann sie sicher, WPA 2 glaub ich auch - schau einfach bei Intel. Da sie afaik im MiniPCI Slot ist, ist sie auch austauschbar.

Express Card ist der Nachfolger der PCMCIA Schnittstelle

Die restlichen Fragen würde ich einen Händler stellen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Steusa

Bin auch grade am überlegen mir das E 611 zu holen.

Habe heute einpaar interessante Angebote für das Notebook gefunden.

Core Duo 2050, 80 GB Platte und 1x 1GB für 879 €
http://www.csv-systemhaus.de/product_info.php/info/p86_15-4--NEXOC-OSIRIS-E611---Intel-T2050-1024MB-80GB-DVD-RW-WLan.html

oder mit Core 2 Duo T5500, 80 GB Platte und 1x1 GB für 969 € GB http://www.csv-systemhaus.de/product_info.php/info/p259_15-4--NEXOC-OSIRIS-E611---Intel-T5500-1024MB-80GB-DVD-RW-WLan.html

oder mit Core 2Duo T7200 120 GB Platte und 1x1 GB für 1089 €
http://www.csv-systemhaus.de/product_info.php/info/p4_15-4--NEXOC-OSIRIS-E611---Intel-T7200-1024MB-120GB-DVD-RW-WLan.html

Was meint ihr zu den verschiedenen Varianten? Wenn man das Notebook eher für den Office Betrieb nutzt und nur ab und zu zum spielen benutzt müsste doch eigentlich die kleinste Variante für 879€ reichen, oder?

Hat den jemand schon Erfahrungen mit diesem Onlinehändler "CSV Sytemhaus" gemacht? Leider hab ich keine Testberichte zu diesem Händler gefunden.

Klaus Hinum

ja für office reicht die kleinste version sicher.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Der Wichtel

Hallo,
hab mir das E611 mit T7200 gekauft.
Kann das sein, dass Intels Speedstep nicht funktioniert??

Also meiner läuft immer mit 2GHz.

Habs mit Akkubetrieb und Netzbetrieb probiert. Unter den Energiesparoptionen habe ich auch Laptop ausgewählt.

Der taktet bei mir einfach nicht runter. Im BIOS kann mans ebenfalls nicht einstellen.

Woeb ich sagen muss, dass das BIOS ein wenig mager ist.

Raphi1

Also meiner taktet sich einwandfrei runter.
Treiber hast du aber schon alle installiert? Und auch Win XP mit SP2

Kannst ja mal NHC (Notebook Hardware Control) probieren. Mir dem Programm kann man die Taktung beeinflussen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview