News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Nexoc E611

Started by Student, September 22, 2006, 23:25:43

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

also ich finde das 611 in unserer sortierung nach prozessor und in der suche. wenn ein gerät nicht gleich gelistet ist, kann es sein, dass unser cms noch nicht die caches upgedated hat - geduld.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

student

das mit dem akku fand ich jetzt wirklich komisch. ich werde wohl dran kommen wie es funktioniert

Gast

Quote from: bwd-computerHeute bereits sind die neuen E611 Barbones gekommen. Die gute Nachricht ist, dass Sie Core 2 Duo tauglich sind. Die schlechte es sind leider wieder nur die 6-Zellen Akkus integriert.
Werde mir vermutlich nächste Woche ein E611 mit Core 2 Duo, 1x1024Mb Ram (zum evtl. aufrüsten) und 80GB Festplatte kaufen. Dann könnte ich, falls gewünscht, auch einen kleinen user Testbericht schreiben.

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

student

das notebook ist am montag angekommen. bin bisher voll zufrieden. ich werde versuchen im laufe der nächsten woche noch einen testbericht zu schreiben.

ich kann nur bisher sagen, top service von alb-computers.

Markus

Hallo!

Ich hab mir auch das Nexoc E611 von alb-computer bestellt.
Intel Core 2 Duo T7200 2.0 GHz, für 1180€.
Mein Gesprächspartner war sehr freundlich und hat mir erklärt, dass 2x512MB Speicher besser wären als 1x1024MB, weil dadurch das ganze Hyper-Memory ausgenutzt werden kann.
Außerdem nehmen sie den alten Arbeisspeicher wieder zurück.


Gruß Markus

doubleM

das stimmt schon, macht es später beim aufrüsten aber schwieriger. mal ne frage: das angebot was du beschreibst fonde ich bei alb-computer nicht. Wo hasten du das gefunden?
Mein Schatz:
Nexoc Osiris E611 | Core 2 Duo T7200 2,0 GHz 4MB L2-Cache 667MHz| ATI X1600 256MB | 1024MB RAM(ein Riegel) 667MHz| 100GB 5400rpm | 9-Zellen-Lithuimionen-Akku (6600mAh)

Markus

Hallo!

Habe mir das Notebook auf der Nexus-Homepage zusammengestellt und eine Online-Anfrage gemacht.
Am nächsten Tag hat mich ALB-Computer zurückgerufen, da sie auch Nexec Notebooks vertreiben.
Man kann auch direkt bei ALB-Computer anrufen und die Konfiguration mit Ihnen am Telefon durchsprechen.
Bis auf die Grafikkarte kannst Du alles ändern, da diese schon fest im barebone integriert ist.
Zum Preis. Die Versandkosten kannst Du immer raushandeln, zusätzlich gehen noch ca. 20-30 Euro.

Das mit dem Speicher stimmt schon, allerdings nimmt ALB-Computer den Speicher wieder zurück.

Lieferzeit ist auch super. 3 Tage!

Gruß
Markus

Qu!etsch

Habe das Notebook jetzt auch seit paar Tagen.
Werde mich auch wenn ich Zeit habe mal an eine Testberich setzten oder bzw einen Testbericht erweitern. Habe jetzt mal ne Frage, das Notebook hat hinten eine Antennen-Out/in keine ahnung. Adapter liegt bei aber kann ich jetzt damit Fernsehn oder geht das nur mit ner bestimmten Karte, die man einbauen muss? Finde auf der Nexoc-HP bei diesem Laptop nirgens, dass man nen interne TV-Tuner dazubestellen kann.

Qu!etsch

und noch einen EDIT:

Was kann ich mit den IR-Schnittstelle vorne am Laptop machen? Kann man da wirklich nur diese eine spezielle Fernbedinung von Nexoc nutzen oder kann man mit der Schnittstelle auch Daten schicken oder eine andere Fernbedinung nutzen?
Danke für Antworten^^

Gast

mal ne ganz andere frage weiß jemand was für ein akku verbaut ist?

doubleM

Mein Schatz:
Nexoc Osiris E611 | Core 2 Duo T7200 2,0 GHz 4MB L2-Cache 667MHz| ATI X1600 256MB | 1024MB RAM(ein Riegel) 667MHz| 100GB 5400rpm | 9-Zellen-Lithuimionen-Akku (6600mAh)

Delphi

Also bei mir ist ein Generic Akku drin. Sagt diese Firma irgendjemandem was?
Nexoc Osiris E611, Core2Duo T7200, 1x1024Mb Ram, X1600 256 Mb, 80Gb 5400rpm, 9-Zellen Akku

Screamers

Quote from: Delphi on November 05, 2006, 22:42:49
Also bei mir ist ein Generic Akku drin. Sagt diese Firma irgendjemandem was?

Ich hoffe nicht, das du jetzt auch noch frägst, wo sich denn die "Any Key" - Taste auf dem Laptop befindet *gg*

Schau einfach mal im Englisch-Wörterbuch nach, was "Generic" heißt ;)

Der 9-Zellen-Akku, der im Test verwendet wurde ist top!
Bei meinem ersten Anruf war er auch nicht lieferbar, habe dann auf Anraten ein paar Wochen gewartet, vor kurzem war er dann wieder lieferbar und ich habe sofort bestellt..

Seitdem bin ich vom "Markenwahn" geheilt, und werde jedem dieses Modell ans Herz legen! Dieses "ich bin ein wenig skeptisch, ich kenne die Firma nicht" ist in diesem Fall wirklich nicht angebracht..

Schließlich haben unsere Freunde von Notebookcheck das Laptop getestet und sind zu einem guten Ergebnis gekommen.

Noch was, ALB-Computer ist wirklich top, die Leute dort sind echt freundlich, und vom Fach bzw. wenn nicht, labern sie nicht Müll sondern leiten einen weiter - nicht wie bei gewissen anderen "Marken"-Hotlines..

blackpiranha

hab mir jetzt auch den Nexoc E611 mit einem Intel Core2Duo T7200 (2 GHz) , 1 GB RAM und 100 GB Festplatte gekauft.

nur ganz kurz:
von der Verarbeitung her klasse (das Problem mit dem Öffnen des Bildschirms wurde auch gelöst). Ich find auch, dass Gehäuse macht einen ziemlich hochwertigen Eindruck.
Die Tastatur find ich jetzt nicht so toll, hab gestern erst auf einen Samsung-Notebook getippt und da merkt man schon einen ziemlichen Unterschied.
Bildschirm finde ich jetzt subjektiv auch sehr gut; ich würde sogar sagen, dass der LCD mir bei Nexoc im direkten Vergleich besser gefällt als bei einem Vaio FE31B.

Akkuleistung ist auch mit dem 9-Zellen-Akku sehr ordentlich, hatte ihn 3,5 Stunden am Laufen...

Zum Spielen bin ich bis jetzt noch nicht gekommen...


Also, mir sind an dem NB nur zwei Punkte negativ aufgefallen:
- Tastatur
- Lüfter kann doch ganz schön laut werden (allerdings nur bei Anwendungen, die den CPU sehr beanspruchen)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview