News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Nexoc E611

Started by Student, September 22, 2006, 23:25:43

Previous topic - Next topic

Student

Hat jemand mit diesem Laptop bzw. der Firma schon Erfahrungen?

BWD - Computers gibt die Akkulaufzeit mit 70 Minuten an, wieso?

Was haltet ihr von Garantieverlängerung bei Notebooks (kostet in diesem falle 90 euro für zusätzliche 12 monate)?

J. Simon Leitner

Wenn du die Akkukapazitäten vergleichst wirst du herausfinden, dass unser Testgerät mit einem 6600 mAh Akku ausgestattet war, und der Standard Akku nur 4400 mAh Kapazität aufweist. Das entspricht etwa 1/3 kürzere Laufzeit.

Ich persönlich finde eine lange Garantie extrem wichtig. Ein möglicher Reperaturfall würde dich ein vielfaches von 90.- Euro kosten... Ein Grund warum ich IBM favorisiere (3 Jahre Garantie bei Thinpads ohne Aufpreis - ist schon im Preis enthalten gg)

Wir erhalten immer wieder Testgeräte von BWD und hatten bisher keine Probleme mit diesem Shop. Sieh die am besten die Geizhals Bewertung an, und les dir die Kundenmeinungen durch, dann bekommst du ein gutes Bild des Shops.

Lg,
sim

Studend

danke für die antwort

finde dort leider keine kundenbewertungen zu diesem shop.

ist es eigentlich möglich über den S - Video eingang Fernsehen zu empfangen?
braucht man für laptops ein bestimmtes windows?
haltet ihr es für sinnvoll eine jamba versicherung abzuschließen (gegen diebstahl, flüssigkeiteschäden, fallschäden etc.)?

Andreas H.

ein s-video-kabel ist nur einseitig zu gebrauchen: laptopbild -> auf fernseher
laptops verwenden kein anderes windows  ???
die versicherung ist dann sinnvoll, wenn du besonders schusselig bist oder in einem stadtteil lebst, in dem es etwas  schlimmer zugeht :D

Qu!etsch

Hallihallo,
ja ich bin auch am überlegen mir dieses Laptop zuzulegen, und der Testbericht hört sich auch positiv an.
Aber mal ne Frage, wie seit ihr zu dem 6600 mAh Akku gekommen??  70min ist mir eigentlich zu wenig Akkulaufzeit.
Sonst wäre meine Frage auch wie ist Nexoc zu bewerten, habe von denen auch noch nie was gehört^^.
Gruß Qu!etsch

Andreas H.

den akku (in diesem fall 6600) gibts natürlich immer zu den testmodellen vom händler/hersteller dazu ... ider 4400er müsste der größte sein, der im handel erhältlich ist (meines wisens)


nexoc ist in ordnung ... ein ganz normaler hersteller

student

ja dort steht ja 70 minuten bei einem 4400 akku.
wie kommen die dann bei euch im test auf über 3 stunden?

Andreas H.

wo dort?

aber ich würde eher unserem test vertrauen als händlerangaben oder sowas ...
wenn bei uns 3:25h rauskommen mit 6600 ... dann dürften mit 4400 etwa 2:15h drin sein

student

bei bdw-computer war das. die hatten die akkulaufzeit mit 70 minuten angegeben.

gibts eigentlich geräte, die man an einen usb anschluss anstecken kann, und mit diesen man TV empfangen kann über ein Antennenkabel?

Andreas H.


Klaus Hinum

auf geizhals gibts eh bewertungen zu bwd
http://geizhals.at/eu/?sb=1719
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Andreas H.

#12
puh da bin ich überfragt ... aber vom prinzip her willst du das laptopdisplay als tv-ersatz nutzen?

hier näheres:
http://de.wikipedia.org/wiki/TV-Karte

Student

jep das habe ich vor wenn es möglich ist.

so wie es aussieht wird das Notebook standartmässig mit 6 Zellen Akku ausgeliefert und nicht wie im Test mit 9 Zellen Akku.

Ich habe hier schon oft genug gelesen das ihr bei Notebooks ein Bios Update machen musstet. Somit wurde aus dem lauten Lüfter und der kurzen Akkulaufzeit ein flüsterleiser Lüfter mit langer Akkulaufzeit. Woher weiß ich das, ob ich ein solches Update brauche?
Und wo würde ich Beispielsweise bei dem Nexoc E611 den zugehörigen Treiber dazu finden bzw. Informationen?
Und zu guter Letzt, greife ich damit die Garantiegewährleistung an? Wenn ich das Notebook dabei schrotte, weil die Sache ja nicht ganz ungefährlich ist, habe ich ja auch ein Problem.

Danke schonmal für die Antworten

Student

ja und was heißt eigentlich dieser satz in der testbeschreibung genau?

"Des Weiteren ist Aufgefallen, dass es kein grafisches Feedback für die Helligkeitseinstellung des Displays gibt."

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview