News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple oder PC

Started by _na_toll_, September 22, 2009, 20:21:23

Previous topic - Next topic

_na_toll_

Ich möchte mir ein Noebook zulegen mit dem mann auch aktuelle spiele in sehr guter aulösung spielen kann .
aber auch das dising spielt eine wichtige rolle und mir ist das mb pro 17" 2,8 ghz ins auge gefallen aber kann man damit spieln








Dnke schon mal für die antworten

g.base

Hallo,
Was möchtest du sonst auf dem Gerät betreiben ?

Spielernotebooks gibt es leistungsstärkere und zugleich wesentlich günstigere.
Aufgrund der Tatsache dass die Anforderungen bei Spielen stetig und vorallem rapide steigen würde ich zu einem kleineren Hersteller(Nexoc o. ähn.) greifen. Die minderwertige Qualität im Bereich Emissionen und Verarbeitung dürfte dir als Gamer doch egal sein, oder ? Wenn Dir nach zwei Jahren dann mal eine Taste fehlt kannst du es auch vernachlässigen, aufgrund der neuen Anforderungen musst Du dir höchstwahrscheinlich ohnehin ein Aktuelles kaufen.
Dies soll keine Empfehlung oder ähn. sein.

gothic860

Mir persönlich ist auch beim Gamernotebook Qualität wichtig... Auf sonem billig Plastikgerät macht es nicht gerade Spaß zu spielen. Kann dir z.B. Alienware empfehlen die haben gute Verarbeitung und gute Leistung Cybersystem meiner Meinung nach schrecklicher Service und schlechte Verarbeitung dafür günstig und Leistungsstark. Apple würde ich dir abraten die Teile sehen zwar echt hübsch aus auch von der Verarbeitung aber Preis/Gamerleistung ist nicht gut. Die 9600M GT wird so als "Einsteigermodell" für Gamer bezeichnet also neue Spiele und große Auflösung etc. geht da nicht.

Gruß

sb28

#3
Das 2,8er MBP 17" mit 9600M...

-> Gamingtauglich: JA
-> 1920*1200 native Auflösung und hohe Details bei richtig aktuellen Spielen mit dieser Grafikkarte: NEIN!
-> In 1920*1200 kannst du aber alles bis in die Kategorie CoD4 denke ich super spielen!
-> Neuere/Neueste Spiele: 1440*900 mit mittleren Details! Damit sollte vermutlich ALLES laufen! NOCH! Jeden Monat brauchst du zum Zocken mehr Power, also ein langlebiges Gamingbook hast du mit 9600M sicher nicht, du hast ein Spieletaugliches Notebook, kein Gamerbook!

-> Suchst du ein Gamerbook: Windows-lappy (9800M oder GTX2??M)!
-> Suchst du ein schönes Arbeitsgerät mit gutem OS und bist nur Gelegenheitspieler: Mac mit BootCamp ist okay, dann aber wirklich 2,8 Ghz und unbedingt die Grafikkarte mit 512MB...

Optisch und von der Verarbeitung top, super Gesamt-Leistung und alles hast du mit dem MBP wirklich, aber als reines Gamingnotebook würd ich das doch nicht empfehlen, die Grafik ist halt doch "nur" obere Mittelklasse...

Ich hoffe darauf, dass Apple eventuell so ab Januar vielleicht Core i7-Notebooks rausbringt und werde dann mein XPS M1710 und mein MacBook13 auch gegen ein 15,4er MBP, das ich dann auch gelegentlich zum Spielen verwende eintauschen, mir reicht die Gamingleistung des jetzigen MBPs schon! (Bei Spielen wie Age3, CoD4, RB6V, NFS MW)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

ncdos

Wenn du wirklich spielen willst, würde ich auf jeden fall zu einem Windows pc greifen, viele Spiele gibt es oft nicht als Mac version.
Für kinderleichtes [url=http://www.vesa.de/fasshandling.php]Handling[/url]

sb28

Quote from: ncdos on October 31, 2009, 20:35:32
Wenn du wirklich spielen willst, würde ich auf jeden fall zu einem Windows pc greifen, viele Spiele gibt es oft nicht als Mac version.

Klar für richtige Spieler ist wie oben schon oft erwähnt der Mac nicht perfekt, aber eins muss ich hier jetzt anmerken:
Der Punkt mit den Mac-Versionen von den Spielen spielt mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr:
Windows per BootCamp auf den Mac und man kann alles spielen, muss nur sein WInodws starten...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

n!ceone

Ja das sehe ich genauso. Fakt ist eins Qalytät wird bei Apple noch groß geschrieben. Jeodch ist der finanzielle Aspekt auch immer ein wesentlicher Faktor. Bezüglich der Core-i7-Prozessoren hab ich hier was zu gefunden iPhone Themen uvm das Topmagazin rund um das  iPhone und den Macs!

Gruß Micha

ahha

Wenns ums Spielen geht, sollte man mal ab und zu auf einen MAC verzichten. Die Leistung die man für sein Geld bekommt sind dann leider etwas bescheiden, und darum geht es ja.

primär gehts bei der suche für einen spielerechner/spielenotebook um die grafikkarte.
da die verschiedenen Hersteller die grafikkarten unterschiedlich einrichten, kann die gleiche Grafikkarte unterschiedlich gut sein, je nach hersteller. deswegen schaut man sich Benchmarktests an, beispiel: mark 2006
schaut man sich dementsprechend das macbook pro an
http://www.notebookjournal.de/tests/inspection/review-apple-macbook-pro-15-4-zoll-939
für knappe 2000 euro
scheint der wert ja nicht schlecht zu sein... immmerhin 6000 punkte, grob.
sucht man etwas länger bemerkt man, dass einige hersteller die gleiche leistung für einen wirklich viel günstigeren preis anbieten:
http://www.notebookjournal.de/top10/multimedia15
günstiger tip: http://www.notebookjournal.de/tests/inspection/review-test-packard-bell-easynote-tj65-cu-009ge-nkrt-1027

teurer tip(ein für spiele ausgelegtes notebook):
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-g60vx-jx003c--960

Suchender

Da muss ich dir wiedersprechen, wenn man ein Gerät (meinetwegen für Spiele) sucht sollte man abgesen von der Grafikkarte auch/besonders darauf achten, wie gut es verarbeitet ist/die Thermik mitspielt (was nutzt dir die beste Graka, wenn sie dir wegen Hitze runtertaktet?), einen guten Support (Notebooks sind ziemlich anfällig) .... Auch ne gute Tastatur/ein gutes Display sind wichtig - selbst wenn man (was nicht normal ist^^) auf dem Gerät nur spielt ;).
Aber die Leistung ist bei Macs tatsächlich etwas bescheiden für das Geld^^.

ahha_85

"Da muss ich dir wiedersprechen"....

nein tust du nicht. aber für solche probleme gibt es schließlich auführlliche tests....

sb28

Quote from: Suchender on December 09, 2009, 14:51:54
Da muss ich dir wiedersprechen, wenn man ein Gerät (meinetwegen für Spiele) sucht sollte man abgesen von der Grafikkarte auch/besonders darauf achten, wie gut es verarbeitet ist/die Thermik mitspielt (was nutzt dir die beste Graka, wenn sie dir wegen Hitze runtertaktet?), einen guten Support (Notebooks sind ziemlich anfällig) .... Auch ne gute Tastatur/ein gutes Display sind wichtig - selbst wenn man (was nicht normal ist^^) auf dem Gerät nur spielt ;).
Aber die Leistung ist bei Macs tatsächlich etwas bescheiden für das Geld^^.

Ganz klare Sache, Macs sind keine GamingPCs!!!
(Man kann aber dennoch damit spielen wenn man möchte)

ABER: Alle anderen Punkte, Support, Tastatur, Verarbeitung, gutes Display, wenn du all das in einem Book sucht,, dann musst du dich zu ca. 25-50% für Apple und einen Mac entscheiden  ;D
(Soll bedeuten es gitb max 1-3 Hersteller die ähnliche "Pakete" liefern)
Bescheidene Leistung fürs Geld: find ich nicht, wenn man weiß wieso man den Apple will, dann passt das schon, aber klar teuer sind sie, aber "bescheiden" ist zu viel  ;)
Doof nur, dass die Hersteller die ich gerade eben zu diesen 1-3 zusammengefassst habe aber auch verhältnismäßig teure Books bauen, für Windowslappys teilweise echt unverschämt teuer (im Vergleich)....
Dann lieber gleich den Mac  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

ahha_85

 find ich nicht, wenn man weiß wieso man den Apple will, dann passt das schon, aber klar teuer sind sie, aber "bescheiden" ist zu viel

schau dir einfach die benchmarkleistung an, dann weißt du was bescheiden ist.
ich meint bei Packard Bell (Easynote TJ65-CU-009GE) bekommt man die gleiche leistung für unter 600euro....hallooo...

und wenn man nicht so blauäugig ist, dann bemerkt man, dass es auch kritikpunkte bei appleprodukten gibt....wie zum beispiel die wärmeentwicklung beim macbook pro.

Klaus Hinum

Also zumindest beim neuen Unibody MacBook ist der Preis durchaus angemessen. Ein vergleichbares Dell Studio XPS 13 kostet auch so viel. Bei den Alu MacBooks ist der Vergleich schon schwieriger. Da müsste man sich an teuren Businessprodukten orientieren. Leider gibt es da keine wirklich vergleichbaren Notebooks. Billig sind die Apple Notebooks aber sicher nicht...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Latscho Leguan

ich steh vor einer änlichen Entscheidung wobei ich eher in Richtung Mac tendiere.

Gibt es eigentlich Windows Notebooks mit vergleichbarer Qualität und Verarbeitung? Die Alienware wären ja schon toll aber diese "überdesignten" Plastikbomber sind nicht so mein Fall.

archer

Denke mal als zumindest "ähnlich" könnte man die Envy-Serie von HP betrachten. Da wurde auch offenkundig beim Unternehmen mit dem angebissenen Apfel abgeguckt. Schlecht sind die nicht, aber ihre überzogenen Preise möglicherweise nicht wert...

Sonst ist dieses Segment der Premium-Notebooks im Windows-Bereich eher dünn besiedelt. Es gibt massenweise diese blöden Plastikbomber, aber ein echt edles Notebook ist schwer zu finden.
Plage mich derzeitmit dem selben Problem. Neues Gerät ja, aber welches, wenn man eher hohe Ansprüche hat?

Mal nebenbei: Weiß einer, wie das mit den MacBooks mit Core i7 aussieht?

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview