News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple oder PC

Started by _na_toll_, September 22, 2009, 20:21:23

Previous topic - Next topic

Latscho Leguan

in den einschlägigen Apfelforen geht man von einer i5 oder i7 Umsetzung in der kommenden Generation der Pro Reihe aus.Evtl. kommen die neuen Modelle bereits Dienstag aber das weiss man ja nie so genau.

Werd mir mal die Envy mal anschauen aber hmm HP weiss auch nicht so recht...

Suchender

Sehr gut verarbeitete Geräte sind z.B. die Thinkpads (X,R,T,W-Serie). Allerdings scheinen bei den neueren T410 die Switchablegrafik aus unerfindlichen Gründen nicht zu funzen :-X bzw. sie wurde nicht eingebaut.
Nach einigen Gerüchten sollen aber die T410s diese beherrschen - allerdings gibt es wohl noch keine mit Nvidia&Intelchip.

sb28

#17
Quote from: archer on February 13, 2010, 23:03:49
Mal nebenbei: Weiß einer, wie das mit den MacBooks mit Core i7 aussieht?

Hmm naja, ich verfolge da bereits seit 2 Monaten alle rumors zu...

-> Viele viele Leute dachten schon letzte Woche als der Store down war wegen der Aperture3-Vorstellung, dass es neue i5 i7 Books geben wird. Fehlanzeige!
-> eine neue Möglichkeit wäre dann morgen, Dienstag in einer Woche oder in gut nem Monat (nach der iPad-Einführung... Sicher sind sich aber alle nur in einem Punkt: Warten werden wir maximal bis Mai müssen, bis dahin passiert was!
-> Im Internet gibt es bereits Benchmarks von MBPs mit dem 2,66er Dual-i7...
Der schlägt mit knapp 5300 Punkten den schnellsten 3.06er C2D im aktuellen MBP (4200) um etwa 1000 Punkte!

Naja ich warte seit zwei Monaten, dass die endlich rauskommen und werd mir noch am selben Tag mein MBP 15" mit dem schnellsten, verfügbaren i7 bestellen (und hoffe dabei auch gleich auf USB3, aber darüber sagt bisher niemand auch nur ein Wörtchen)!!
War hin und wieder kurz davor mir den 3.06er C2D zu holen aber das warten muss sein, warum folgt im nächsten Abschnitt:

Und zum Thema vergleichbare Windowsrechner: von der Qualität her gibt es wie ich finde keine (auch keine ThinkPads oder Envys), andererseits aber, von der Hardware her kauft man gerade jetzt definitiv kein MBP, die sind schlichtweg veraltet, Mac kaufen erst wieder nach dem Refresh!!

(Ach zum Thema ThinkPad: wer ein iPad will sollte sich ein ThinkPad kaufen und einfach das "Th" sowie "nk" überkleben ;) )
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Latscho Leguan

Ich war heute im MM und hab mir das HP Envy 15 angeschaut und befingert. Leider ist es meilenweit von der Qualität eines eine MacbookPros entfernt. Ich habe jetzt komplett umdisponiert und werde mir jetzt einen Desktop für 800€ basteln und mir dazu noch einen 40" LCD von Sony kaufen. Ich komme bei der Lösung billger weg und habe auch noch mehr vor allem vor allem mehr POWER hrrr  ;D

Nachteil, ich bin nicht mobil. Aber in anbetracht dessen was ich stattdessen bekomme, ein hinnehmbarer Verlust. Vorallem beim Musik machen kommt mir der grosse Bildschirm sehr entgegen.

Ich kann euch nur zustimmen, es gibt keine Alternative zum Mac was die Verarbeitung angeht (noch nicht). Der Trend geht zu hochwertigen Chassis und meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis es etwas vergleichbares gibt. Wenn man schaut was man sich alles anstatt eines Pros holen kann, ist es schon fast hinrissig so viel Geld für einen Klapprechner auszugeben.

Wobei die Dinger schon geil sind :p

sb28

Also ich kauf gerne ein "Pro", auch wenns teuer ist, aber klar mit nem Dekstop sparst du immer, egal im vergleich zu welchem Laptop und schneller ist der bei gleichem Preis auch immer....

Diese Variante mit dem 40"-Fernseher als Monitor würd ich aber nicht machen, ein Fernseher als Monitor das hat mir noch nie gefallen, das sieht einfach seltsam aus, auch auf den neuen... Monitor muss ein 26,27 oder 30" Monitor sein  ;)

Ach und zu dem Envy, ja kann nur zustimmen, ich finde das wirklich nicht so berauschend, habs mir nun auch mal angeschaut...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

maximil

Also ich weiß nicht, aber ich finde Apple zum Spielen eher ungeeignet. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mit PC aufgewachsen bin und fast nur darauf gespielt habe, aber meiner Meinung nach sind Apple nicht zum Gaming konzipiert, Apple ist für mich eher in der Berufs-Sparte (Grafiker, Werber, ...) zuhause. Wobei man sicher auch einen Apple mit Tuning zu einem guten Gaming-Rechner umbauen kann.

Coppy

Ich glaube das liegt vor allem daran, dass sich über eine lange Zeit der PC eben als Gaming Plattform etabliert hat. Generell, wenn die Software da wäre denke ich nicht, dass Apple Sachen weniger für Spiele geeignet sind. Die Benutzerfreundlichkeit passt vielleicht sogar dazu.

sb28

Zum Thema Spielen:
das geht mit dem Mac auch, nur Gamer die 24/7 nichts andres machen, werden damit nicht glücklich, Gelegenheitsspieler die auch mit mittleren Settings zufrieden sind, bringen darauf alles zum laufen!

Beispiel: das neue MBP mit i7 (1680*1050er Display)
Unter Win7 hab ich bereits drei installiert und getestet:
-> TDU läuft perfekt, Max Settings
-> S2DNG läuft perfekt (aber das ist auch kein Wunder)
-> GTA IV auf 1280*800 Medium recht gut

Unter OSX:
-> CoD4 perfekt, auch bei externen Monitoren mit noch höheren Auflösungen...
-> Steam for Mac... 12. Mai 2010 (CSS, TF2, HL2, more to come)

Aber ich stimme euch zu, die MBPs sind in erster Linie schöne Notebooks zum arbeiten ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

interflat

Wenn du genügend Geld hast, ist natürlich Apple auch eine tolle Möglichkeit, sein Geld loszuwerden. Aber eigentlich empfehle ich dir eher ein anderes Notebook. Ich kann dir das http://www.techfacts.net/forum/hp-notebooks/1034-hp-dv6560eg-mit-windows-xp.html empfehlen, weil es das auch als für Gamer modifizierte Variante gibt.

sb28

Also das verlinkte Notebook hier scheint mir Hardwaretechnisch mittlerweile aus dem letzten Jahrhundert stammend und würde ich zum Spielen definitiv nicht empfehlen. Da ist ungefähr jedes Notebook, das derzeit in Elektronikmärkten rumsteht schneller. Aber klar der echte Spieler sucht in der Regel nicht nach nem Mac, dennoch mit den aktuellen Modellen ist das perfekt möglich!

Und mittlerweile gibts ja auch Steam für OSX (auf ein Core i7-MBP):
CSS, TF2, HL2 alles ganz tadellos nativ unter OSX bei  1680*1050 mit maximalen Details, nur die Kantenglättung hab ich etwas runtergestellt.
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

lovethevaio

Quote from: ahha_85 on December 09, 2009, 17:42:41
"Da muss ich dir wiedersprechen"....

nein tust du nicht. aber für solche probleme gibt es schließlich auführlliche tests....

Da muss ich dir widersprechen, dass Mac eine schlechte Preis/Leistung haben. Wie du schon sagtest: DIe Verarbeitung und Thermik sind wichtig und diese sind beim Mac ausgezeichnet.  Das Display stellt die Farbe besser dar als jedes andere, die Tastatur ist beleuchtet, was ideal zum Zocken in dunklen Umgebungen ist und die Komponenten sind super aufeinander abgestimmt, sodass Windows sich auf meinem Mac sogar weigert wegen Hardwarefehlern abzukacken. Macs sind eben keine anfälligen Notebooks! Apple setzt hier ganz klar auf Qualität, was ihnen unter Kennern auch diesen guten Ruf einbringt.

emmar

Hallo.

Ich war auch sehr lange am überlegen ob ich mir ein windows oder ein apple notebook kaufen soll. Aber ich habe mich dann aber für ein windows notebook entschieden. Man bekommt einfach für wesentlich weniger Geld wesentlich mehr Leistung. Und ich bin von windows 7 extrem begeistert (und ich habe vista wirklich gehasst).

Lg
Emma

SilentGamer

Quote from: Latscho Leguan on February 15, 2010, 20:49:45
Ich habe jetzt komplett umdisponiert und werde mir jetzt einen Desktop für 800€ basteln und mir dazu noch einen 40" LCD von Sony kaufen. Ich komme bei der Lösung billger weg und habe auch noch mehr vor allem vor allem mehr POWER hrrr  ;D

Genau das habe ich auch gemacht.

:D

Quote from: Latscho Leguan on February 15, 2010, 20:49:45
Ich kann euch nur zustimmen, es gibt keine Alternative zum Mac was die Verarbeitung angeht (noch nicht).

Ich finde die teureren Sony Geräte sogar noch deutlich besser, kosten aber auch ein bisschen mehr.




applefan27

#28
Wenn man nur spielen möchte, ist ein MacBook Pro sehr überdimensioniert.
Ein Macbook lohnt sich doch nur, wenn man die AppleHardware bzw. die Möglichkeiten auch nutzt.
Wenn es ein reines Gaming-Notebook sein soll, wäre es besser ein reines Windows Notebook zu kaufen, dass auch eine ordentliche Grafikleistung bringt.
Zwar kosten diese auch eine ganze Stange Geld, aber sind dann auch besser angelegt (sage ich als Apple-Jünger ;))

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview