News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

(Umfrage) Wofür gebrauche / bräuchte ich einen Laptop?

Started by Andreas H., September 18, 2006, 15:08:39

Previous topic - Next topic

Wofür gebrauche / bräuchte ich einen Laptop? ...

Als mobilen DVD-Player / Jukeboxen / externe Festplatten, um meine Daten immer dabei zu haben
0 (0%)
Als perfekte Lösung, um im ganzen Haus per W-Lan online gehen zu können (Bett, Küche, Couch, Wintergarten,Garten,etc.)
3 (20%)
Als mobiles Arbeitsgerät, mit dem man auch geschäftlich auf Zugfahrten oder in der Uni mehrere Stunden arbeiten kann
4 (26.7%)
Als eine gute Möglichkeit meine Stromrechnung zu senken auf Grund der Stromsparmechanismen und kleineren Netzteile als in Desktop-PCs
0 (0%)
Von allem (oben genanntem) etwas
7 (46.7%)
Als Schminkspiegel ;-)
1 (6.7%)

Total Members Voted: 15

Andreas H.

na da bin ich ja mal gespannt :D


xtc.sanchez

Nunja, Nr.2 wegen Mobilität zuhause, aber auch 3. Zum Arbeiten, egal ob Unterwegs oder Zuhause. :)

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Andreas H.


xtc.sanchez

[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Andreas H.

da musste dich dann wohl entscheiden :D oder du machst es dir ganz einfach und nimmst von allem etwas :D

Käsetoast

Also ich finde die Frage an sich lässt sich so gar nicht stellen. So etwas wie "Den Laptop" gibt es nicht (mehr). Inzwischen werden Geräte in zig Preisklassen mit zig Zielgruppen angeboten - vom Bürogerät über 3D-Leistungsboliden, Desktop-Replacements bis hin zu kleinen mobilen Geräten für Business-Kunden ist so ziemlich alles vertreten was man sich nur denken kann. Die "Für mich sind Laptops..."-Frage impliziert hier irgendwie, dass nur eine der Varianten sein existenzielles Recht hat und der Rest Spielerei, Schrott oder Kinderkram ist...

Von daher sollte die Frage anders gestellt werden wie etwa "Wofür gebrauche / bräuchte ich einen Laptop?", "Wozu nutze ich den Laptop vorrangig?" oder "Welche Funktion ist für mich die Wichtigste?"...

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

#7
da muss ich käsetoast zustimmen ... so eine olle fragestellung hab ich selten gesehen ... ich bin dafür, dass wir den umfragenersteller knebeln :D

na immerhin 8 member haben sich schon durch die gemeine und heimtückische fragestellung suggerieren lassen, dass alle anderen arten (von den nicht mehr existierenden) laptops kein exitentielles recht haben und nur spielerein, schrott oder kinderkram sind

zur kenntnis genommen ;)

Käsetoast

Quote from: nuffybeerchen on September 18, 2006, 23:53:21ich bin dafür, dass wir den umfragenersteller knebeln :D
Och wie langweilig...
Ich dachte eher wir verschleppen ihn in die unterirdischen Tunnelsysteme unter der Notebookcheck-Redaktion und lassen ihn russisch Roulette mit reklamierten Dell-Akkus spielen...  ;D

Quote from: nuffybeerchen on September 18, 2006, 23:53:21na immerhin 8 member haben sich schon durch die gemeine und heimtückische fragestellung suggerieren lassen, dass alle anderen arten (von den nicht mehr existierenden) laptops kein exitentielles recht haben und nur spielerein, schrott oder kinderkram sind
Tja, hättest du "Schminkspiegel" als weitere Auswahlmöglichkeit dazugeschrieben wären's jetzt mehr als acht die abgestimmt hätten. Wobei ... ich stell mir gerade vor ein Puderdöschen in Laptopgröße mit spiegelndem Display und anstatt Tastatur halt Puder...  ;D
Cool wäre natürlich auch eine dazuschaltbare besonders starke Hintergrundbeleuchtung bei einem Notebook, so dass man das direkt als mobiles Sonnenstudio benutzen könnte während man surft...  ;D

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

das mit dem russisch roulette hört sich gut an ;)

schau mal hoch :D damit auch du abstimmen darfst ;)

Käsetoast


Andreas H.



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview