News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ist euer Notebook spielefähig? postet eure Eindrücke!

Started by Klaus Hinum, September 17, 2006, 09:41:52

Previous topic - Next topic

manuel schiffer

ob mein notebook spielefähig ist?
auf keinen fall!
deshalb möchte ich mir ein neues kaufen, nur bräuchte ich dabei eure hilfe:
mit welcher graka ist die ATI mobility radeon X2300 vergleichbar?
ist die besser als Geforce Go 7600?
könnt ihr mir einen bestimmten laptop unter 1000 euro empfehlen(ich möchte mind. STALKER oder HELLGATE LONDON mit guter auflösung spielen können >:D) ?
welche internetseite (außer diese hier ;)) könnt ihr mir für einen laptopkauf empfehlen?

wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet, wär das echt voll nett
cya manu

Andreas H.

die x2300 entspricht etwa der 7300 ;)
ich bin zwar nicht mit den hardwareanforderungen für stalker und hg:london vertraut, aber den screenshots, die ich letztens gesehen habe, zufolge wirst du da für unter 1000€ nichts gescheites finden fürs spielen in guten auflösungen ;)

anima322

unter 1000 wird schwer also die max. anforderung für stalker kA ich weiß nur dass ne 7900GS (Desktop) für max. genau optimal ist (ich hab eine im laptop)

kannst du net um 1200 einen kaufen? da is mehr zu finden!

Centrinotuner

#48
Naja vlt. bin ich hier fehl am Platz mit meiner Radeon 9700 mit ultra starken 64MB Speicher (M11). Hab leider die ganzen Spiele nicht, aber BF2 läuft auf 1024x768 alles auf low mit 2xAA mit ca.40-60fps das problem ist das ich nie die zeit und die lust hatte was anderes einzustellen aber oft ist auch das problem das ich über 50fps hab und dann im Artillerie Hägel auf einmal nur 11fps hab :-[ naja ich weis nicht was man dagegen tun kann (oke neuer läppi her aber no money no läppi) und meine Graka ist ein Phänomen wenn AA aus ist dann ruckelts lol

Call of Duty 1&2 -> spielbar
Far Cry auf hoch -> spielbar
Quake4 -> spielbar
Brothers in Arms (beide) -> spielbar
Infernal -> spielbar (zumindest die demo)
STALKER -> Dia-Show
Company of Heroes -> spielbar
(alles Spiele mit 1024x768)
Solitär-> spielbar  ;)

MFG  8)

PS: Spielbar bedeutet für mich min.30fps

Mein Eindruck ist, dass mein NB spielefähg ist, zumindest zu einem bestimmten Grad, für Grafikfreaks, die sogar die Brustwarzen von den Soldaten sehen möchten eher nicht!

An Gast: Also wenn du n laptop nicht unbedingt jetzt brauchst, dann rat ich dir mit dem Kauf zu warten, da damit zu rechnen ist das dieses Jahr einiges an Neuerungen kommen für NB's. Wenn du vlt. Zeit hast bis zum 3.Quartal 07 ,ab da kannste nach n NB kucken. Es wäre sinnvoll zu warten bis ausgereifte DX10 Karten für NB's kommen. Aber ansonsten wirst du mit der x2300 vlt auf 200x100 auf high spielen können  :D. Also abwarten (die cpu's werden au grad ziemlich billig) so im sep.-nov. kannste wahrscheinich n netten laptop für 1200€ kaufen. Aber es basiert au Spekulation

MFG  8)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=gehtabo50d.jpg][img]http://www.abload.de/img/gehtabo50d.jpg[/img][/url]

sb28

Quote from: Centrinotuner on April 14, 2007, 00:19:48
STALKER -> Dia-Show

Dia-Show - genialer Ausdruck für das Phänomen des Ruckelns - da kann ich mir richtig vorstellen wie das ausschaut!  ;)

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

7600go?

Bei der 7600 go wurde vermerkt, dass die 7600 go bei COD2 bei mittleren Einstellung bei 20 FPS liegt. Also ruckel pur. Da ich vorhabe mir in kürze einen "preisgünstigen" Notebook zu kaufen und damit vllt ab und zu auch mal COD2 online zu spielen, frage ich mich ob diese 20 FPS mit DX9 und AA etc alles hoch war? Da ich es eh nur mit DX7 spielen würde und AA aus etc würde es mich interessieren ob sie es schafft 100 FPS konstant zu halten. (klar, restliche Hardware müsste auch stimmen) Bitte um Hilfe, denn wenn nicht, kaufe ich mir kein derartiges Notebook.  :'(

Samis

Die 7600go ist eine Wundertüte, man weiss vorher nie so genau was man bekommt:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html

Das mit DirectX 7 bei CoD2 liegt vielmehr daran dass es mit DirectX 9 immer wieder zu Abstürzen führen kann und das ganze immer problembehaftet zu bleiben scheint. Ist bereits ausführlich auf CoD2 Foren diskutiert worden. Die 100 FPS sind schon kein Pappenstiel, ein Notebook mit der 7600go scheint mir für solche Ansprüche nicht das geeignete, um jedoch entsprechend mehr Leistung zu bekommen müsste man schon ca. 1.100.- bis 1.200.- Euro ausgeben.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

il pi

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber n Kumpel von mir hat ein Dell 640m und schafft mit dem GMA 950:
FIFA07
Anno1701
Far Cry
weiß über sein NB nur dass er da nen Core 2 Duo drin hat, zu RAMs kann ich nix sagen, uch die Auflösungen kenn ich nicht.
Er hats aber glaube ich noch mit XP...
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Andreas H.


Klaus Hinum

also fifa 2007 hab ich auf einer gma x3100 jetzt schon spielen können flüssig (niedrige details, 800x600), also könnte das auf der gma auch mit rucklern laufen (in 640x480 oder so). aber die grafik ist dann halt wie bei fifa 1, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Pit-69

Also da kann ich dann aber schon besser auf meinem PDA oder Handy spielen, und das wiegt keine 2-3KG!  ;) :D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Hendrik

Ich muß hier auch mal meinen "Senf" dazugeben als Besitzer eines "Steinzeitrechners"...

Ich bin seit Anfang 2002 stolzer Besitzer eines High End Notebook Dell Inspiron 8200 mit UXGA, ATI 9000 Mobility Grafik , damals sehr teuren 1 GB Arbeitsspeicher und einem für damalige Zeiten nahezu gigantischen 2 Ghz P4m Prozessor.
Eigentlich nutze ich das gute Teil mehr zum arbeiten (dazu ist das Display natürlich sehr tauglich), gelegentlich darf es sich aber auch mal bei einem Spielchen "austoben".

Die aktuellsten Sachen die ich habe sind:
- Caesar 4-> Auflösung 1024x768, Details unters Drittel in allen Einstellungen läuft mit knapp 30fps
- Star Wars EAT-> Auflösung 1024x768, Details siehe oben, knapp 30fps
- HDR2-> Auflösung 1024x768, Details siehe oben, ebenfalls knapp 30 fps

Zu beachten ist, dass bei allen Spielen kein AA/AF aktiviert ist. Wenn natürlich was auf dem Bildschirm los ist (HDR große Einheiten oder bei C4 eine große Stadt), dann kann ich mir 3D Ansichten im Weitblickmodus direkt ersparen, da er erst mal bis in den Sichtmodus 5 Minuten braucht, um wieder in den normalen Sichtmodus zurückzukommen sind es dann aber schon 10 Minuten.
Ich habe es bei C4 mal probiert in meiner Arbeitsauflösung von 1600x1200 zu spielen, da ist aber leider eine Diavorführung meines letzten Urlaubs schneller durch. :-(
Im großen und ganzen würde ich sagen das auch mein altes Arbeitstier spielfähig ist, die Grenzen sind allerdings rechts schnell erreicht, über diverse richtige 3D Ballerspiele mache ich mir von daher keine wirklichen Gedanken.
Ich habe selber schon des öfteren mit einem neuen NB geliebäugelt, da ich allerdings ein Verfechter der 4:3 Generation bin und meine zu nutzenden Programme darauf abgestimmt sind, kommt die heutige Widescreen Generation für mich nicht wirklich in Frage. Daher will ich mal hoffen, dass mein I8200 es noch ein paar Jahre macht.

viele Grüße vom Antiquitätenuser

Hendrik


Aspire5920G

Hallo
habe das Aspire 5920G 200GB
und habe bis jetzt alle spiele drauf spielen können z.b. Gothic 3,Tomb Raider anniversary,Age of Empiere 3 usw. alle auf hoch . 8)
Bis jetzt zuckt Bzw. ruckelt noch kein Spiel,
einfach ein geiles Teil kann ich nur weiter empfehlen.
Gruß Manuel

doesnotmater

Ist jetzt vielleicht offtopic, aber ich hab mal ne frage:
Wo liegt der unterschied zwischen der geforce 7900 GTX für notebooks und er 7900 GTX für desktops?

sb28

EInmal NotebookGrafikkarte und einmal DesktopGrafikkarte  ;)

GeForce 7900 GTX, 24, 8, 650 MHz, 800 MHz, 512 MB
GeForce Go 7900 GTX, 24, 8, 500 MHz, 600 MHz, 512 MB
Go ist etwas niedriger Getaktet und somit etwas Langsamer als die DesktopKarte - aber schnell genug für alles!

Ich bin super zufrieden - tolle Karte!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview