News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Acer Aspire 5652WLMi und Streifen quer durch das Display :-(

Started by Jochen, September 16, 2006, 18:41:05

Previous topic - Next topic

Jochen

Hallo,

jetzt habe ich mein neues Acer Aspire 5652WLMi noch nicht eine Woch und schon den ersten Ärger damit. Eigentlich war ich bis jetzt wirklich zufrieden.
Seit heute zieht sich im unteren Viertel des Bildschirm ein dunklerer, gerader Streifen quer durch den Bildschirm. Die Farbe ist nicht einheitlich. Es sieht so aus, dass die Ansteuerung einer gesamten Pixelreihe defekt ist. Da der defekt schon gleich beim Einschalten kommt, kann ich mal ausnahmsweise Windows ausschließen.
Sind solche Probleme bekannt?
Und, viel wichtiger: Wie läuft bei Acer so eine Reparatur ab. Ich habe weder Lust, Tage auf das Gerät zu verzichten, noch ein Gerät mit leer Platte zurückzubekommen. Idealerweise würde ich gerne zu einem Servicepartner gehen, Display und/oder Grafikkarte tauschen lassen und das Gerät wieder mit nach Hause nehmen.

Klaus Hinum

also solche fehler sind eher selten, passieren aber ab und zu, wie du sagst wird die ansteuerung einer reihe defekt sein. wenn du es noch nicht mal ne woche hast, kannst du es auch einfach zurückgeben. ein freund von mir hat sehr lange auf sein acer gewartet (reparatur).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dark_wallow

ne frage wie ist das generell mit pixel fehler?
angenommen ich kauf jetzt ein sony  und das hat pixelfehler..was dann?
hab gehört dass auf pixel fehler keine garantie drauf ist oder so ?!?

Jochen

Zurückgeben ist etwas blöd. Ich habe es aus einem Webshop am anderen Ende von Deutschland gekauft. In Zukunft werde ich einen Händler um die Ecke bevorzugen. Eine Sofortreparatur bei einem Servicepartner wäre mir am liebsten. Ein Tauschgerät ginge auch, aber dann muss auch die Festplatte getauscht werden. Ich habe nämlich keine Lust, nochmals einen Tag Daten zu übernehmen und neu zu installieren. Ärgerlich ist das ganze schon.
Ich werde mal am Montag bei Acer anrufen. Bin gespannt, was die mir vorschlagen.

Andreas H.


Jochen

Ja schon,
aber wie bereits geschrieben ist der Fehler erst aufgetreten, nachdem ich mit der ganzen Installiererei und Datenübernahme fertig war. Ich will das Gerät nicht zurückgeben, es sei denn mit Festplattentausch.

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

dann bleibt eh nur einschicken inkl reparatur, aber sichere dir daten trotzdem! und bereite dich auf ein paar wochen ohne notebook vor (kann aber auch schneller gehen). frag einfach mal bei acer nach
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Darauf würde ich mich innerhalb der ersten 14 tage nicht einlassen,weg damit,und ein neues schicken lassen,ist Dein gutes Recht,mit Deinen Daten is halt pech.....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.


anima322

sry ich weiß das hier ist echt selten aber es zeigte für mich wirklich mal wieder DISPLAYS bei ACER sind "minderwertig" sry nuffy wird sicher was andres sagen und ich meine die leistung ist sicher gut (auch vom display) aber was die zuverlässigkeit angeht bin ich mir sicher, dass acer nicht auf einen hohen standard setzen kann!

In der Schule ließ ich mir vorgestern auch sagen, von einem der 2 Acer hatte und dann ein Macbook, dass bei seinen Acer immer das Display kaputt ging und dann ist ja der rest unnütz!

Mein Vater hat auch ein Acer (Aspire 1612 lmi ) oder so kA mit radeon 9700 halt der hatte nie was mit dem display das muss ich hier auch betonen, nur trägt er das nb nie herum es steht wien pc immer nur da und er benutzt es vll 1 stunde am tag fürs internet, spiele spielt der nie!

Ich muss auch zugeben dass das Display der Acer find ich weniger spiegelt (manche haben ja matte das ist sowieso besser) als andre dennoch ich bleib da bei meiner meinung, dass Acer bei den Displays sich lieber bei der Nase nehmen sollte!

Gute Displays hat wohl nur das Sony denk ich mal!

Klaus Hinum

die hersteller verbaun auch alle nur panels von einer anzahl von herstellern, also glaube ich nicht da so leicht veralgemeinern zu können. natürlich kann bei manchen die qualitätssicherung besser sein und auch die konstruktion, dafür zahlt man dann aber auch immer mehr.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

genau das meine ich, denn der ACER vom vater hatte noch nie was und wird bald 2 jahre alt!
aber naja ich will halt mehr qualität dafür etwas weniger leistung :)

Jochen

Also, ich darf/kann/muss das Teil zu Acer zurückschicken. Die Festplatte darf ich behalten, das wurde mir ohne Nachfrage angeboten. Finde ich nicht schlecht, allerdings wird's wohl etwas länger dauern. Sofortreparaturen bei irgendwelchen Servicepartnern gibt's bei Acer nicht.

Jochen

So, drei Wochen hat's gedauert. Drei Tage davon war das Teil unterwegs. Zwei Tage war der Status "In Reparatur", der Rest war "Angekommen". Das ist nicht gerade ein prompter Service.
Zudem war eine Abdeckung an der Unterseite nicht ordentlich eingebaut. Wenn ich mal vom Preis absehe, muss ich mich schon fragen, wo denn der Unterschied zu Medion und Gericom liegt. Jetzt weiß ich, warum beispielsweise Dell 100-200 EUR teurer ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview