News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

G2S Frust und Anfrage

Started by Sascha76, July 17, 2009, 17:18:59

Previous topic - Next topic

Sascha76

Hallo Leutz,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, besonders die Leute die in Essen (Ruhr) wohnen.

Also, mein 2 Jahre alten Notebook hat genau 1 Monat nach dem Ablauf der Garantie ein defekt!
Mein Display ist angeblich kapputt sagt Asus und verlangt für die Reperatur 467 €. Bei dem Preis bin ich fast ins Koma gefallen.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, das angeblich das komplette Display defekt sein soll. Ich meine das es die Inverter Platine unterhalb des Displays ist!
Es ist so das Display hat sich immer alleine off geschalltet mit FN+F7 ging es wieder on und nach einer Sec wieder off. Aber richtig off war es auch wieder nicht weil man im dunkeln immer noch so gerade ebend noch was auf dem Display erkennen konnte. Jetzt habe ich ein wenig rumgespielt und habe herausgefunden, wenn mein Display in einem bestimmten Winkel Stand ist das Bild ganz normal "On" geblieben. Also ich konnte zocken surfen und arbeiten. Dann ist mir aufgefallen, wenn ich dann etwas leicht unten rechts hinter dem Display gedrückt habe (also auf die Blende) ging das Display wieder "Off", konnte aber dann wieder mit FN+F7 das Bild wieder hervorrufen und hatte dann auch keine Probleme mehr. Ich durfte halt nicht den Winkel vom Display verstellen.

Was meint Ihr Display oder Inverter-Platine?

Jetzt die Frage an die Essener oder nähere Umgebung.
Gibt es hier jemanden in der Nähe, der mir das Reparieren könnte?
Händler, Service, Notebook Klinik ;)

MfG
Sascha76

BSS

Hi,

weiß ja nicht wie das ganze aufgebaut ist, aber mein altes NB hatte kabel durch das schanier geführt die irgentwann mal gebrochen sind, und dann hatte ich das selbe problem wie du das es nurnoch in nem bestimmten winkel funktionierte, wo die kabel zusammen kamen.

ich kann mir nur vorstellen das sich da entweder kabel gelöst haben, oder ein kabelbruch vorliegt, kontaktproblem usw.

deswegen würde ich dir raten wenn du die möglichkeit hast, und weißt wie das bei deinem display gelöst ist, dass du mal die kabel auf wiederstand misst.

und wenn es das nicht ist, denk ich eher an die platine, denn das display funktioniert doch laut deiner aussage.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview