News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Problem mit Asus M50vn Series

Started by Akaro, July 12, 2009, 19:02:29

Previous topic - Next topic

Akaro

Hallo alle zusamen. Mein Notebook der Serie M50vn macht seid ein paar Tagen probleme.
Letzen Samstag ging plötzlich die gesammte Systemleistung in den Keller. Alles dauerte ewig und ach die CPU Auslastung war extrem hoch, bei ca.90 prozent. Im Taskmanager war kein Prozess aufgeführt der diese Auslastung verursachte. Ich war dann die woche über in Urlaub und habe das Notebook gestern wieder angemachtund es lief immer noch langsam. Habe dann zich Virenscanner drübergejagt aber nicht relevantes gefunden. Ich besitze eine Hitachi Festplatte und habe demnach ein Diagnose Tool runtergeladen (Hitachi Drive Fitness Test) welches man auf CD brennt und davon Bootet. Ich gebe zu was ich danach gemacht habe war nich sonderlcih intelligent. Es standen 2 Optionen zur Auswahl und habe die erste genomen, ich mein das dort sowas wie "ide and s-ata" stand die 2. wäre "only s-ata" gewesen. Danach kamen weitere Bezeichnungen die mir nichts sagten und habe irgendeine ausgewählt. Ich wollte einfach nur schauen was passiert und ob der irgendwas findet. Nunja dann wollte das Programm irgendetwas installieren und da habe ich dann abgebrochen. Habe den pc Neugestartet und wieder die CD gebootet. Nach dem "ASUS" Logo ertönt plötzlich ein ganz merkwürdiger Sound , ein schriller anhaltender Ton, aus den Lautsprechern des Notebooks. In den KOpfhörer anschlüssen hatte ich ein Verbindungskabel stecken, sodass eigentlich aus den Lautsprechern kein Sound kommen sollte. Nunja, Ich habe dann das Notebook Neugestartet und die CD aus dem Laufwerk geholt. Danach war dieser Sound verschwunden. In den letzen Paar Stunden hatte ich den Laptop desöfteren in den Ruhezustand versetzt und auch Heruntergefahren. Da hatte ich bei dem Hochfahren nie ein Problem, aber grade habe ich den Laptop wieder hochgefahren und da war dieser Sound wieder. Ein durchgehen schriller Ton, der sich änderte beim Laden von jedem Startup Bild. Es kommen ja verschiedene Lade Sequenzen beim hochfahren und dort änderte sich dann dieses schrille Geräusch. Dieses mal hatte ich kein Kabel im Kopfhörerausgang stecken.
Ich hoffe mir kann überhaupt jemand helfen oder mit sagen ob es eine Fall für die Garantie ist.
Vielen Dank im vorraus !!!!
Gruß Akaro

BSS

Hi, mach mal n biosupdate, und installier windows neu, sollte es dann immernoch sein, würd ich es einschicken.

ist aber kein garantiefall weil du das ding fahrlässig geschrottet hast, musst ja nicht grad angeben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview