News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Timey

Quote from: Gogoo on June 24, 2009, 16:51:49
Wie soll ich das Laptop mit Monitor am besten verbinden VGA-VGA oder HDMI-DVI?
digital ist immer besser ;)

awe

Also..

Mein Studio ist heute auch angekommen und ich arbeite jetzt ca. 3 Stunden damit. Die ersten 2 Stunden habe ich gearbeitet ohne zu gucken, von was für einem Hersteller mein Display ist. Ich war sehr zufrieden und bin es jetzt - nachdem ich gesehen habe, dass ich ein Samsung habe - immernoch. Farben sind normal, sehr scharf, Blickwinkel sind gut und Helligkeit ist sehr gut (auch verstellbar über Tastatur).
Ich habe keinen Blaustich oder ähnliches. Wenn ich die die gleichen Blickwinkel anschaue, wie in dem Test, sieht es viel besser aus als auf den Bildern.
Ich habe auch eine halbe Stunde draussen gesessen und bei voller Displayhelligkeit sind es nur kleine Reflexionen, die gar nicht auffallen, wenn man arbeitet. Reflexionen sind ja aber völlig normal für Glossy Displays. Jedenfalls auch gar kein Vergleich mit dem Outdoor-Foto aus dem Test.

Lasst euch nicht durch den Thread hier verwirren, ich bin bis jetzt total zufrieden mit dem Notebook und werde es auch behalten.

Witch

Hallo Timey,

danke für deinen Tipp. Also, ich habe auch  ein Lg verbaut. Doch kein 3. Hersteller, bei Dell weiß man ja nie. Ja richtig, das Studio kam  ohne eine weitere Umverpackung um den eigentlichen Studiokarton, und das ohne weitere Schäden aus Asien, wo die Herstellung erfolgt. Muss man noch Treiber vom Hersteller installieren oder kann man es so lassen?

Danke im Voraus
Grüße

renmo

es gibt nie eine weitere verpackung um den karton.
wie oft sollen sich auch eine schachtel einpacken?
eine schicht karton tuts ja auch.

Penny

Hallo zusammen,

ich weiß echt nicht, was diese Bildschirmdisskusion soll. Als einer der Wenigen hatte ich die Gelegenheit, alle Monitore zu vergleichen. Die Qualitätsunterschiede sind marignal und würde ich hier jetzt erzählen, dass das AUO die schlechtere Alternative ist, würden mir hier sehr viel glauben. Leute, behalten eiren Samsung-Bildschirm, er ist nicht besser oder schlechter als das AUO oder LG. 

Junky07

@Penny

Du hörst dich ja an als ob du einer der Dell mitarbeiter wärst ;D

Also ich konnte in der zwischenzeit auch das von SEC zu meinem vergleichen, und würde sagen der Unterschied ist schon zu sehen, bischen blassere Farben und eingeschränkterer Blickwinkel, Helligkeit etwas weniger aber minimal...jetzt würde ich gerne noch das vom alten Dell Studio vergleichen wollen...
Also das AUO ist etwas besser als das SEC5441 aber einen Umtausch nicht unbedingt nötig!
Würde mal gern sehen wie das SEC5442 so ist...also Helligkeit ist mehr als ausreichend, daher würd mich im prinzip nur die Blickwinkelstabilität intressieren ob die wirklich besser ist als die beim AUO...

Ich für mein Teil bin sehr zufreiden mit dem Bildschirm und im allgemeinen mit dem Book!

@ALL
Postet natürlich eure Erfahrungen hier, diese sind gerne willkommen! ;)

Daniel89

Hallo Zusammen,

ich verstehe gar nicht warum hier so viel darüber diskutiert wird, ob man sein NB jetzt zurück schickt oder nicht. Warum kauft man Dell? Richtig, unter anderem wegen dem guten Support. Also ich habe es einfach so gemacht... Dell Hotline angerufen und mich über die Farben des Displays beschwert. Zwei Tage später stand der Techniker mit dem neuen Display (AUO) in der Tasche bei mir vor der Tür. Zwanzig Minuten später ist er mit meinem alten Samsung-Display (NEC) wieder raus. Ich kenne beide Monitore. Von der Helligkeit her unterscheiden diese sich noch nicht einmal. Die einzigen Unterschiede sind der horizontale Blickwinkel und der leichte Blaustich. Und wie gesagt, wenn euch das stört, ruft einfach bei Dell an und lasst euer Display tauschen. Ist mir Vor-Ort-Service gar kein Problem. Ich weiß allerdings nicht wie lange so eine Reparatur dauert, wenn das Notebook eingeschickt werden muss.

Gruß Daniel

Hetral

ab heute gibts neue auswahlmöglichkeiten...nen neuer prozzi,mehr arbeitsspeicher,festplatten..aber immer noch nicht die tasta.

naja,ich hab gestern bestellt^^

GAST

also ich saß gestern draußen, ist schon etwas schwierig. Die sonne kam von vorne, ich hatte nen weißes T-Shirt an. Spiegelt schon dolle. Aber ich habe halt kein vergleich wie das mit dem AUO ist, da ist das immer problematisch. Ich denke man lässt sich viel zu dolle beeinflussen von dem was andere schreiben. Wobei das AUO ja messtechnisch besser abgeschnitten hat.

schauflus

hallo,
ich hab mein notebook am 10.6. bestellt.
Damals hat Dell noch den geplanten liefertermin auf den 10.7. gesetzt.
Jetzt war ich 10 Tage weg und heute lese ich, dass das Book schon morgen (laut UPS) bei mir sein soll.
kommt das öfters vor, dass aus einer langen fertigungs-lieferzeit plötzlich eine so kurze wird?
ich freu mich natürlich, dass ich es jezt schon so bald bekomme (nach 16 Tage), aber irgendwie finde ich es auch merkwürdig, dass sich Dell so stark verkalkuliert.

schauflus

 :D noch eine änderung!
jetzt hat gerade UPS bei mir geläutet!
lieferung nach 15 Tagen! bin gespannt wie mein erster Eindruck sein wird.
werde es reinschreiben

Hendrik

Ich habe heute Dell wegen des Samsung- Displays kontaktiert und nach meinen Möglichkeiten gefragt.
Allerdings ist laut Dell weder bei Neuproduktion noch bei "Reperatur" gewährleistet, dass man sein Wunschdisplay verbaut bekommt.

Auch ein Vor-Ort-Kundendienst wisse erst, welches Display er hat, sobald er es in den Händen hält, und so kann es gut sein, dass wieder ein Samsung verbaut werden würde. Auch wenn die Vorposter hier wohl allesamt bei Ersatz das AUO bekommen haben...

Da mir das in der Form zu riskant ist, und ich auch nicht weiß, wie die Qualität der Displays ist, falls ich mir jetzt ein Studio mit höherer Auflösung kaufe, wird das Gerät am Montag abgeholt.

Was ich noch den Unzufriedenen unter euch mitgeben kann, die ihr Studio mit dem Samsung dennoch behalten wollen, ist, sich beim Kundendienst zu beschweren, dass die Voraberwartungen, die man aufgrund des alten Studio 15 an das Display hatte, nicht erfüllt worden sind. Mir wurde eine "Preisminderung" in Form von Zubehör (Notebooktasche oder Ähnliches) angeboten. Da ich nicht weiter darauf eingegangen bin, kann ich nicht sagen, icn welchem Umfang sich das bewegen würde, aber ich wünsche viel Erfolg beim Nachverhandeln.

Ist halt echt ärgerlich, dass bei einer Komponente verschiedene Hersteller genommen werden, wobei deutliche Unterschiede spürbar sind. Bei meinem Desktop, den ich mir bei Dell vor 5 Jahren gekauft habe, wurde mir damals per mail gesagt, dass Kingston-Speicher verbaut sein würde. Tatsächlich war Hyundai-Speicher auf dem Board. War mir aber total latte, weil für mich trotzdem alles top lief, und ich Unterschiede im ms-Bereich nicht wirklich bemerke.
Im Falle des Displays aber hatte ich sofort nach Anschalten und erster Begutachtung ein ungutes Gefühl, zumal für mich die Bewertung des Displays des alten Studio 15 ausschlaggebend für den Kauf war.

Allen Zufriedenen wünsche ich aber noch viel Spaß mit dem ansonsten auch guten Gerät, allen Unzufriedenen viel Erfolg bei der weiteren Suche nach dem Notebook für euch.


Fanta

Ich bin zurzeit auch am überlegen, ob ich mir den Dell Studio holen soll. Vor 2 Wochen hab ich mir schon einen zusammengestellt, aber das Geld hab ich erst zum 01.07. Im Moment kriege ich denn Dell leider nicht mehr zum selben Preis wie vor 2 Wochen, sondern leider und überraschenderweise, nur teurer. Naja, noch hoffe ich das ich ihn nächsten Monat günstig zu meinem Preis bekomme...

Dennoch habe ich mich schon ein bisschen auf der Suche nach Alternativen gemacht und bin gestern auf den  "E252-Aura T6400 Sandino" (einfach mal bei notebooksbilliger .de gucken, als Gast darf ich keine Links posten) gestoßen. Scheint für mich als Laien auch gut zu sein, was halt für mich fehlt ist Bluetooth und der Wireless n....ansonsten scheint er mir ähnlich dem Dell zu sein (also jedenfalls hatte ich meinen Dell ähnlich konfiguriert)
Naja wie gesagt ich schau mal was die preisentwicklung bei Dell macht und sonst hol ich mir halt den anderen Notebook (ist aber leider neu auf dem Markt und deshalb konnte ich noch keine Tests finden).

Steve G

Hallo,

habe mein Studio 1555 heute wieder aus der Reparatur bekommen. Leider knackste von Beginn an etwas Gelegentlich in der Gegend des linken Display-Scharniers. 3 Wochen später ist es nun wieder da, das knacksen auch. Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder ähnliches? Bei der Reparatur wurden auch die Scharniere angeblich ausgetauscht. Laut Dell Kundendienst soll ich es ein paar Wochen beobachten und dann sehen, ob es besser wird.

Vielen Dank für eure Antworten

shiBB

Also ich hab jetzt endlich mein Studio 1555 :)

Bin sehr zufrieden damit auch mit dem Display. Aber ich werde das Display wohl trotzdem tauschen lassen, denn ich habe leider einen Pixelfehler (Ein blauer Pixel leuchtet dauerhaft). Habe das LG und vom Blickwinkel und den Farben her ist das top!

Der Rest von diesem Notebook stimmt auch. Er ist sehr leicht, die Tastatur ist angenehm, das Touchpad könnte ein bisschen rutschiger sein aber es ist ok. Lüfter ist auch sehr leise und die Akkulaufzeit ist für den kleinen Akku mit 3,5h-4h beachtlich. Habe auch kein Whining :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview