Meins ist heute angekommen (Intel T6400, 4570 mit 512MB, 4 GB DDR2 usw) und wie ich es eigentlich schon erwartet habe, ist es laut wie sau.
Ich habe eigentlich darauf gehofft, dass Dell aus den ganzen Beschwerden gelernt hat (vor allem beim Vostro, ich hatte im Herbst ein Vostro 1310, manmanman, das war wie ein Fön), aber scheinbar ist das nicht so. Der Lüfter verhält sich genauso, ist solange aus, bis 58° erreicht werden, brüllt dann für eine Minute los und geht wieder aus.
WARUM MACHT MAN DAS NICHT DYNAMISCH!!! Also auf niedriger Drehzahl starten und bei bedarf höher drehen wie beim alten MacBook Pro oder bei vielen HP Notebooks :(
Außerdem knistern und säuselt mein Netzteil wie eine Festplatte (klingt 100% genauso), scheint wohl defekt.
Display ist zwar hell, die Kontraste sind dafür umso schlechter und das ganze Bild ist sehr rotstichig. Die Tastatur wabbelt schon beim normalen Tippen sichtbar mit und was 16:9 soll weiss ich auch nicht, zum Arbeiten ist sowas zumindest absolut ungeeignet. Ich hoffe, der Trend setzt sich nicht durch, 16:10 geht ja gerade noch.
Naja, das Studio geht wieder zu Dell zurück. Am 15.6. kommt mein Latitude E6500 und ich hoffe, das wird endlich leise sein und besser verarbeitet. Display soll mit 300 cd/m² und über 600:1 Kontrast gut sein, ich bin gespannt..
Schade Dell, 2005 konntet ihr noch echt gute und leise Geräte bauen (z.B. das Inspiron 6400)
edit: Und wieso hat das Gerät sogar am Stromkabel ne LED, aber keine die anzeigt, ob es an ist, oder eine für die Festplattenaktivität?!
edit2: Bestellt habe ich meins übrigens am 5.5., der Liefertermin wurde zweimal nach hinten verlegt.