News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite Multimedia Tastenbelegung ändern

Started by Christo, September 08, 2006, 17:01:13

Previous topic - Next topic

Christo

Hi,

weis zufällig jemand wie und ob man die Tastenbelegung der Multimedia Tasten irgendwo ändern kann. Mit dem Hotkey Utility von Toshiba kann man nur die Internet und Musiktaste ändern und eben ein anderes Programm starten lassen. Leider lassen sich die Stop-, Play-, Vor- und Zurück-Tasten damit nicht ändern und funktionieren folglich mit Winamp zum Beispiel nicht. Wenn man sie drückt starten sich das Media Center...

Andreas H.

ich glaube, dass das dann so von toshi gedacht ist und nur mit der eigenen software klappt

beim acer funzen die tasten auch nur mit manchen programmen (kein eigenes mitgeliefert) ... aber daran solls ja nicht scheitern

anima322

muss doch irgendwo ne cfg sein oder ne .ini wo das definiert ist!! dann ändert mans ab!

Andreas H.

ja genau ... irgendwo :D :D :D
aber wenn man sie gefunden hat und sichn bissl damit auskennt, könnte man das sicher umschreiben

anima322

Ich tippe mal auf ein in PROGRAMME spezielles Unterordnermenü oder irgendwo in system32 :=)

Andreas H.


anima322

das weiß ich net aber solche dateien die für das zuständig sind würde ich meiner meinung nach dort reintun... woanders hätte ja keinen sinn! eher system32, sie sind ja fest im system verankert.. installieren sich ja wohl auch mit windows xp mit ;) auch wenn man neuinstalliert!

Andreas H.

bei mir ist das ein eigenständiges programm direkt von acer ... ohne installation gehen die nicht
system32 ist sehr wahrscheinlich ... bloß finden :D

anima322

naja es gibt ja auch die TOSHIBA UTILITIES .. kann sein dass das dann so auch geregelt ist wie bei Acer :)

Andreas H.

na christo wirds scho finden :d wenn man selbst davor hockt, geht das meist recht easy *ghn*

Christo

Die Configs der Toshiba Utilites bieten leider nicht viel, eigentlich sind fast nur Sprachdateien vorhanden... Es muss also was tiefer im System liegen, aber ich glaube nicht das ich das finden kann...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview