News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus x73sl-ty030c

Started by ronner, February 16, 2009, 19:36:50

Previous topic - Next topic

ronner

hi zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem 17" Notebook mit einer etwas höheren Auflösung als normal. Das ist das Kriterium Nr.1 .

Ich bin jetzt über das ASUS X73SL-TY030C  http://www2.atelco.de/2Ah0ZwhH8xUyF0/articledetail.jsp?adp=0&aid=25133&agid=729&apop=2 gestolpert, was ganz neu zu sein scheint.

Auch auf der ASUS-Homepage gibt es anscheinend keine näheren Informationen dazu.

Hat eventuell jemand Infos dazu oder kann es einschätzen?

PS: für den Preis finde ich das relativ gut ausgestattet oder?

BSS

Also wenn du ne kaufberatung magst, solltest du wissen wofür du das NB benötigst.

ausstattung ist für meine ansprüche sehr dürftig, nichtmal full hd auflösung und mäßige graka die zu nix zu gebrauchen ist wenn man mal was zoggen mag.

also überleg dir wozu brauchst das NB dann kann man mehr sagen

ronner

hi BSS,

im Prinzip würde mir die 1600er Auflösung durchaus reichen. Auf Geschwindigkeit kommts mir nicht an, also ist auch Prozessor und Grafikkarte vernachlässigbar.

Nur eben das Display + Lüfter sollten entsprechend gut/leise sein. Der Dell Studio 17 kommt wenigstens rund 100 EUR teurer, ist allerdings auch relativ gut.

Im Moment schwanke ich zwischen den beiden. Allerdings bin ich für Alternativen auch offen.


BSS

Hi, ja ich weiß nicht ich hab gehört das der dell ne lange akkulaufzeit haben soll, allerdings weiß ich auch nicht wie lange beim asus der akku hält, vielleicht warteste noch bisschen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview