News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Darstellungsfehler

Started by thomask584, September 02, 2006, 16:13:56

Previous topic - Next topic

thomask584

Habe seit etwa zwei Jahren einen Laptop von Medion (MD 42200 glaub ich).
Neulich begannen jedoch Darstellungsfehler zu erscheinen (siehe Bilder), zunächst nur bei grafisch anspruchsvollen Programmen inzwischen jedoch permanent, selbst beim hochfahren.

Vielleicht ist dieser Fehler schon bei jemand anderem aufgetreten oder ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.
Meine Theorie ist, dass es am Monitor liegt da ich keine Leistungseinbußen habe.
Wahrscheinlich müsste ich den Laptop also zur Reparatur bringen. Hat jemand eine Ahnung was so etwas kosten würde?

Andreas H.

hast du keine garantie mehr?

sieht für mich nach einem grafikfehler aus ...

aber am besten direkt die bilder an medion schicken und einen kostenvoranschlag schicken lassen

thomask584

Natürlich ist die Garantie abgelaufen. Aber danke schonmal.

Andreas H.


Polofons

Ich tippe auch evtl auf ein Display problem mein uraltes Acer hatte das auch mal da war es dann ein wackler irgend wo zwischen flachkabel und display wenn ich den bildschirm dann etwas verspannt habe ging es wieder weg.Kannst es ja mal probieren wenn ausen am rahmen etwas drückst ob sich was ändert.

thomask584

Quote from: nuffybeerchen on September 02, 2006, 16:50:43
weil du geschrieben hast etwa 2 jahre alt ...

Wollte damit nur sagen, dass sowas immer erst dann passiert wenn sie schon abgelaufen ist

Klaus Hinum

hast du den grafikfehler auch an einem externen monitor? dann wäre die grafikkarte defekt. da wird dann bei alten modellen meist das mainboard getauscht.

sonst ev displaykabel, aber leider wird hier meist das ganze display getauscht und das wird teuer 300-500+ euro, also finanzieller totalschaden. es gibt aber firmen, die es günstiger machen (mit 2nd hand hardware).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

Ohje der kerl tut mir jetzt echt leid, es munkeln ja viele das besonders ACER mit displays probleme haben!

thomask584

Also hab mal einen zweiten Monitor angeschlossen und es sah genauso aus wie vorher. Der Medion-Support sagt ich soll mein System neu installieren um einen Softwarefehler auszuschließen, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann da die Feheler eine Sekunde nach dem einschalten auftreten.
Egal, ich mach das jetzt bevor die das in der Werkstatt machen und schick den dann ein. Die haben eine Reparaturpauschale von 89€ für Laptops.
Danke an alle Poster....

Klaus Hinum

du kannst mal schaun ob es mit knoppix oder einer anderen linux live cd auch den selben fehler hat, dann ist es sicher kein software problem.

ich würde eher auf grafikkarte tippen (wenns am ext monitor auch ist)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.


ZoMtEc

jooo linux-cd probieren - naja brauchste eigentlich nicht wenn der bios-screen auch schon komisch aussieht...
aber sonst würd ich echt ma notebook bisschen öffnen und gucken ob du irgendwelche stecker vom monitor erwischen kannst... liegen meist unter der tastatur oder so... einfach ma rausziehen und wieder rein damit! vllt hilfts!

Klaus Hinum

ja wenn der bios screen schon fehler hat, dann ist sicher nicht das bs system schuld.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview