News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP DV 9000 oder HP NX9420

Started by Gerti, September 02, 2006, 14:37:39

Previous topic - Next topic

Gerti

Hallo sehr geehrtes Notebook-Profi-Team!

Bin schon lange auf der Suche nach dem für mich passenden NB - es sollte einen Nummernblock haben, ein super Display und viel Arbeitsspeicher, da ich viel Bildbearbeitung mache. Core Duo wäre auch von Vorteil (glaube ich), da ich immmer vieles nebeneinander mache.
Nun habe ich heute bei Expert das DV 9000 gesichtet! Sehr Edel im Klavierlack! Es war leider vor Ort keiner so kundig, dass ich eine Auskunft über die Helligkeit des Displays oder ähnliches hätte erfragen können. Daher möchte ich bei Euch um einen Rat anfragen.
Weiß jemand was, ob das Display brauchbar ist - mir erschien es etwas duster. Ist dieses NB mit dem NX9420 vergleichbar? Ich habe das NX9420 noch nie irgendwo ausgestellt gesehen, kann mir daher also nur aufgrund von Fotos eine Vorstellung machen. Wie ist das mit der Auflösung des Displays? Ist besser ein 1400 x 900 oder 1680 x 1050?
Das Sony Vaio FE 21 Serie würde mir auch gefallen - hat aber keinen Nummernblock. Da gibt es wohl auch ein FE 28. Kann aber hierzu nichts finden.

Da ich schon mal angefragt habe und "postwendend" eine Antwort erhalten habe, möchte ich mich auch diesmal schon jetzt für die Mühe und ein paar Infos bedanken.

Sonnige Grüße aus Niederbayern,
Gerti
     

Deichgraf

Nummernblock,bem 15 " er?

das wär mir neu...

Aber das Sony FE 28 B is der Hammer,Super Display,Super Vearb.,Super Leise

Das würde ich Dir empfehlen
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Gerti

Hi,
vielen Dank für die Empfehlung des Sony NB.
Wie meinst das mit dem Nummernblock beim 15-er?
Die beiden HP sind beide 17 Zöller. 
Welche Alternative gibt es noch? Würde bis ca. 1.500,-- € ausgeben. Oder besser noch in Core 2 Duo investieren?
17 Zoll würde ich schon bevorzugen.
Vielen Dank aufs Neue,
Gruß Gerti



Deichgraf

Klar,dann das:

http://www.geizhals.at/deutschland/a190945.html

ist auch Super Ausgestattet.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Gerti

Hallo,
scheint so, als ob mein Favorit in greifbare Nähe rückt! Danke für den Tip!
Weißt Du auch, ob das Display des NX9420 spiegelt?
Das Teil gibt es ja in versch. Ausstattungen. Ist viel Unterschied zwischen dem 1,83 und 2 GHz oder sogar dem 2,16 GHz -Prozessor? Merkt man das beim Arbeiten?
Auf Notebookjournal.de wurde das mit 2,16 GHz und einer Auflösung von 1680 x1050 getestet. Das ist offensichtlich der Mercedes in dieser NX9420-Kategorie; mir aber zu teuer. Ist das "kleinere" davon mit 1440 x 900 dann schlechter?
Danke nochmal für ein bißchen Information.
Grüße, Gerti       

Deichgraf

ich glaub das spiegelt nicht

und was ich Dir rausgesucht hab,reicht an Leistung völlig
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Gerti

Hallo,
Sorry für meine Unentschlossenheit! Jetzt muss ich meine Frage nochmal nach oben holen.
Hätte mich nun für das HP DV9043ea entschieden, da sagte mir ein Verkäufer, dass das nicht gut zum gemütlichen surfen auf dem Sofa ist, weil der AMD X2 Prozessor recht heiß wird, der Lüfter ständig läuft und der Akku deswegen nicht lange hält. :'(
Der Intel Core Duo ist da vieeel besser!
Wem soll ich noch was glauben?

Ist das DV 90.. nun ein gutes Teil oder nicht? Auch das Display?

Herzlichen Dank nochmal!

Gerti

screamager

Es kommt ganz auf die Verarbeitung des Notebooks an, wie warm das wird. Allerdings ist die Pavillion Serie von HP bei weitem nicht so gute verarbeitet wie die nc/nx Serien bzw. das Notebook von Sony.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher.

anima322

also ich hab das HP Pavilion DV 8335EA in aussicht, bei uns beim media markt um 1449€, das ist 17 zoll und hat meines wissens ein numpad intregriert (da die tasten so groß sind wie beim echten desktop).

ich glaub das ist mein heisser favorit :)

Gerti

Danke für die schnelle Antwort - welches wäre von der nc oder nx Serie hätte eine ähnliche Ausstattung - gute Grafik ist mir auch wichtig?

Danke, Gerti

screamager

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview