News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

Johnny82

 ;D

Es muss irgendwie etwas mit der elektrischen Aufladung der Leiste zu tun haben. So hat hier irgendwo auch schonmal jemand einen Techniker zitiert. Macht man den Hardreset oder hat den Akku für eine Weile draußen (was ja auch bei den Baumaßnahmen der Techniker der Fall ist) hat man kurzfristig seine Ruhe. Nach einer gewissen Zeit oder Anzahl von Bootvorgängen geht das Gerödel aber wieder los. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche  ::) Wie sie das mit einem Biosupdate lösen wollen weiß auch nur Michael Dell selbst...

Ps.: Akku draußen lassen nützt auch nix. Irgendwann ist die Leiste wieder geladen (und man selber auch  >:( ;D)

prüller

Das mit der elektrischen Aufladung würde auch meine Vermutung mit dem geschlossenen Display bestärken.
Habt ihr das mit dem geschlossenen Deckel schon einmal gestestet?
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

smerk

Dell Studio 1537 | midnight blue | wxga+ | P8400 | 4GB | 320GB | Vista 32bit

prüller

Das ist ja komisch. Gerade  wenn ich den Deckel geschlossen habe, während das book hochfährt, blinken meine tasten.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Johnny82

Ich gehe mal davon aus, dass sich das Problem nicht eindeutig reproduzieren lässt, bzw. nur auf dem jeweiligen Laptop. Bei jedem tritt es anders auf. Es ist müßig, nach Ursachen und Lösungen zu suchen. Dell ist da in der Verantwortung.

Roosta

Hab das Problem auch.
Nach ausgetauschter Leiste (haben die von dell mir zugeschickt) spackt jetzt immerhin nur noch ab und zu mal die Eject Taste rum, die anderen nicht mehr,

Aber inzwischen hab ich ein anderes Problem festgestellt.
Irgendwie ist das Display körnig, gerade bei Bewegungen auf dem Display fällt das auf. Anfangs war das glaub nicht der Fall...
ist jemandem von euch das auch aufgefallen?
Hab ein Studio 1537 von anfang Februar.
Hardware ID vom Display ist LGD018D

irgendwie hab ich mit dem Ding bislang nix als Ärger gehabt -.-


Ari28

Tritt das Medientastenproblem eigendlich nur bei der Studio 15 -Reihe auf, oder hat hier auch jemand Probleme mit einen 17er. Mein Bruder hat mit seinem Studio 1735 anscheinend keine derartigen Probleme.
Studio 15

buu

hab in letzter zeit auch immer mal wieder probleme, die aber anscheinend etwas anders sind..
und zwar bleibt bei mir ab und zu das display schwarz, wenn ich ihn aus dem stand-by hole...ziemlich komisch! das notebook läuft, ich kann sogar ne cd einwerfen, die er dann auch einliest (da das laufwerk halt hörbar anfängt zu arbeiten), ausgeworfen krieg ich sie dann aber nicht mehr.
was mir auch noch aufgefallen ist, dass keines der leds leuchtet, auch das festplatten-ladestatus-lämpchen nicht (allerdings kann ich die media-tasten zum leuchten bringen, wenn ich drüber fahre).

keine tastenkombination bewirkt irgendwas. es bleibt nur den power-button 3 sekunden gedrückt zu halten.


p.s. bei mir handelt es sich auch um ein studio15

Johnny82

Bei mir stockt jetzt immer die Maus für einige Sekunden, wenn die Auswurftaste am Anfang rödelt  >:( Ich darf dann immer 10 Michael Dell-Gedenksekunden einlegen, dann geht es weiter.

kjartan

Sehr interessanter Thread! Ich hab mein studio15 seit Dezember und ich hab das Problem mit der CD-Auswurftaste auch schon seit gut 2 Monaten... Ich dachte mir bevor ich beim Support anrufe, befrage ich nochmal das Internet ob andere mein Leiden teilen. Mist. Nun bin ich natürlich völlig entmutigt...

Das mit dem BIOS update hab ich auch versucht. Tatsächlich lief der Neustart darauf reibungslos, wie am ersten Tag, und sofort beim nächsten Neustart alles beim Alten... Vielleicht konsultiere ich den Support bei Dell doch nochmal, damit die langsam mal aufwachen und was dagegen unternehmen. Es ist ja nun nicht untauglich dadurch, aber etwas unternehmen sollte man trotzdem, teuer genug war das Notebook ja...

Grüße und Mitleid!

flash_85

Mich plagt auch das Problem mit den Mediatasten. Muss aber doch ein Software-Fehler sein, oder? Die Bios A08 version bringt auch nicht wirklich was. Hoffe, dass Dell mal bald ein neues Update bringt, das funktioniert.

LehmannKlaus

 >:( Ich beobachte diese Seite schon seit Tagen. Also, auch ich habe echt alles durch. Drei neue Leisten, zwei neue Boards, ein neues Gehäuse, sämtlich verfügbare Biosversionen und tausend Telefonate bzw. Chats mit dem Dell Kundendienst. Und die tun immer so, als ob ich der Einzige bin, der damit Probleme hat. UND FÜR WAS? Das blöde Ding geht immer noch nicht. Ich bin stinksauer und habe einen längeren Brief an Dell verfasst, ich hoffe der landet dort nicht im Müll. Ich kann nur jedem empfehlen: Meldet Eure Probleme, damit die Jungs und Mädels in der Slowakei endlich aufwachen. Nur nicht aufgeben. :) :) :)

Hummel66

Habe mir kurz vor Weihnachten'08 auch ein Studio 1537 gekauft. Hatte von Anfang an auch die Probleme wie hier beschrieben. Sporadisch "eject", manchmal mehrmals hintereinander, obwohl keine Disk im Laufwerk. Auch das automatische hochregeln der Lautstärke auf 100% nervte. Mit dem DELL Support hatte ich über mehrere Tage verteilt folg. durch: Power-off/Akku raus/Power 20sec. drücken, Treiber QuickSet re-install, BIOS downgrade A07->A05 (A08 war hier noch nicht freigeg.), an der Multimedialeiste das Flachbandkabel neu stecken (2 Schrauben hinter Akku lösen), komplett neue Multimedialeiste ersetzt, auf Auslieferungszustand zurückgesetzt mit Dell Factory Image Restore,..., - alles ohne Erfolg. Dann im Feb.08 baugleiches neues Notebook bekommen und, ihr werdet es ahnen, ... wieder die gleichen Probleme. BIOS A07->A08 und erneuter Austausch der
Multimedialeiste (Techniker war vor Ort) brachten nichts. Ende Feb. wurde mir vom Support angeboten, ich könne mich, ohne Angabe einer Wartezeit, auf eine Warteliste setzen lassen bis das (bekannte) Problem von DELL gelöst wird. Angeblich wurden für den europäischen Markt falsche Hardwareteile geliefert. Warteliste ohne Zeitangabe, was ist das denn für ein Support? Das ist Ohnmacht.
Jetzt bin ich vom Kauf zurückgetreten, habe mein Geld wieder zurück bekommen.
Finde ich alles sehr schade. An sich ein schönes Notebook, wenn's funktioniert...
Grüße,
Hummel66

zzzZZ

Für den europäischen Markt wurden falsche Teile geliefert? Wers glaubt.... merkwürdig nur, dass es anscheinend genug Problemfälle auch außerhalb von Europa gibt.....

Pratze

Hallo,
ich habe mir ebenfalls ein Studio15 vor ca. 2 Wochen zugelegt und wie alle anderen hier weiß ich über die mangelhafte medialeiste zu berichten....von der berührungsunempfindlichkeit bishin zum eigenständigen auswerfen der cd (auswurfled bleibt lange zeit beleuchtet) und lauterwerden des Laptops....nach einigen Minuten (so ca. 10-20) verschwinden diese Aufhäger und ich kann die Medialeiste ganz normal bedienen, was sogar recht gut funktioniert....bisher hatte ich mir noch keine Mühen gemacht, den DELL Support zu verständigen, habe immerhin 4 J. VOS, werde, wenn es hierfür kein gscheites Update gibt, auch den Service zu gegebener Zeit voll in Anspruch nehmen.
Das Notebook wollte ich dennoch nicht zurückschicken, da ich 1. glaube, dass ich ein phantastisches Angebot erwischt hatte, ein gefühltes Schnäppchen sozusagen, und 2. auch rundherum zufrieden bin mit dem Notebook..natürlich vorerst...außer mit der Medialeiste, die mich jetzt nicht sooo stört, aber schon ein Mangel ist.
Mal schauen, wie Dell reagieren wird, vielleicht melde ich mich bei denen im Chat mal weitere Fehlermeldungen...
Einen Techniker umständlicherweise, vielleicht bis zu 3mal nach Hause zu beordern, ist mir zu aufwendig...zumal die Problematik nach all den Berichten wahrs gar nicht behoben werden kann.

Viele Grüße
Pratze

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview